Nostalgie uralte Rollenspiel-Klassiker

AW: uralte Rollenspiel-Klassiker

Charaktergenerierung im Tempel, jedes Haus betretbar und lahme Monster wie Goblin in der Wildnis... Könnte einer der ersten beiden Teile der Nordlandtrilogie sein
 
AW: uralte Rollenspiel-Klassiker

Ich glaub allerdings ich weiß welches du meinst... da ich mich abr an den Namen auch nicht mehr erinnern kann hat es sich nicht UNBEDINGT gelohnt :)
 
AW: Re: uralte Rollenspiel-Klassiker

Für mich ist der absolute Klassiker (da auch mein erstes Rollenspiel)
Dungeon Master. Boah, ich würde es glatt wieder spielen.
Habs zwar damals mit 8 Jahren nicht verstanden, aber bin trotzdem recht weit gekommen.

Da stimme ich unbedingt zu. DM ist für mich auch heute noch eines der atmosphärischsten Rollenspielen überhaupt. Das war damals noch ein Spiel für die ganze Familie. Mein Vater hat gespielt, meine Mutter auf kariertem Papier exakte Levelkarten angefertigt, und ich mich hinter dem Sessel versteckt:D.

Es finden sich übrigens neuprogrammierte Versionen für aktuelle PCs im Netz, teilweise auch plattformunabhängige Java Varianten. Ich kanns nur jedem ans Herz legen.:opa:
 
AW: uralte Rollenspiel-Klassiker

Erinnert sich noch jemand an Ultima 4 und die "Bards Tale" Reihe, klingt zwar komisch ich habe diese Spiele bis Mitte der 90iger gespielt.
 
AW: uralte Rollenspiel-Klassiker

Hallo,

auch wenn in diesem Threat schon seit einem Jahr nichts mehr passiert ist möchte ich mal mein Glück probieren ;)

Ich suche den Titel eines Rollenspiels das mich du die späten 80er begleitet hat.. Ich weiss leider nicht mehr ganz viel darüber, ausser das es schon mehr als 16 Farben hatte ;) und das es im entfernten um irgendwelche Türme ging die man erkunden sollte (oder so ähnlich) - in meinem Kopf schwirrt die ganze Zeit der Begriff "Serpent Tower". Man hat eine 4er Party gesteuert. Sowas Might'n'Magic, EotB, Ulitma, DM kann ich ausschliessen.

Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein?

Viele Grüße,
Peppi

EDIT:
Bards Tale und Pool of Radiance sinds auch nicht
 
AW: uralte Rollenspiel-Klassiker

Dabei kann ich leider nicht helfen, aber:

Jemand hier im Thread hat vor geraumer Zeit auf den Titel "Die dunkle Dimension" aufmerksam gemacht. Dazu gibts einiges zu sagen:

Der Entwickler hat ein Rollenspiel dazu geschrieben, dass er für lau auf seine HP gestellt hat. Den C64 Titel kriegt man da auch für omme und dann ist das ganze nochmal als Handy Game neu aufgelegt worden. Das wiederum kriegt man für 5 Euro beim Hersteller.

Schaut mal hier: SilentShadow's Schattenreich - Mein Rollenspiel 'Die Dunkle Dimension' - ber DDD
 
AW: uralte Rollenspiel-Klassiker

Ich kenn nur Ultima - The Serpent Isle. War glaub einer der 2 Teile von Ultima 7...
 
AW: uralte Rollenspiel-Klassiker

Hallo,

konnte ich den Threat wieder aktivieren :) - das freut mich!

Doch leider ist es weder Wizardry - davon gab es glaub 8 Teile und der Teil 7 hiess "Crusaders of the Dark Savant" - und auch kein Teil von Ultima. Der Serpent Tower war auch eher ein Ingame-content und nicht im Titel - leider konnte ich auch noch nichts ergooglen :(
 
AW: uralte Rollenspiel-Klassiker

Das sind aber auch reichlich wenig Infos - und so wie du es beschreibst könnte das ungefähr JEDES Fantasy RPG dieser Zeit sein. :p
Ich zock übrigens gerade World of Xeen - ist wirklich gut das Teil. :)
 
Zurück
Oben Unten