Update-Protokoll

Myrmidon

Red Chief 4016
#StandWithUkraine
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
855
Mahlzeit,


dankbarerweise habe ich seit dem Relaunch viele Rückmeldungen bekommen, was Rechtschreibfehlerchen und Verständnisfragen betrifft.

Das PDF ist dementsprechend angepasst.

Außerdem haben wir beim Entdecken von versteckten Figuren nochmal nachgerüstet - der fließende Übergang war hier sicherlich eleganter, allerdings hat das das Felderzählen ziemlich aufwendig gemacht.

Klick mich, ich bin ein PDF!


Außerdem gibt's noch einen Cheat-Sheet zum Aufteilen von Nahkämpfen. Das kann - zumindest am Anfang - in der Tat noch etwas verwirrend sein, wenn sich ein zu großer Knödel gebildet hat:

Klick!
 
AW: [Update] 27.04.09

Da steht immer noch nicht Grundregelwerk auf dem Grundregelwerk... o_o*
 
AW: [Update] 27.04.09

Da bin ich ziemlich unschlüssig.

Kann das "Kern"-Buch nicht einfach nur "EPOS" heißen?

Auf meinem Exalted-GRW z.B. steht doch auch nur "Exalted".
 
AW: [Update] 27.04.09

Kann natürlich schon. Aber ich finde - wie ja wohl auch etliche andere hier - einen einheitlichen Klang cooler. Warum machst du keine Abstimmung dazu? Das hat bei den Bildern gut funktioniert, du kriegst ein sehr großes Feetback und im Zweifelsfall hast du trotzdem das letzte Wort.
 
AW: [Update] 27.04.09

Da bin ich ziemlich unschlüssig.

Kann das "Kern"-Buch nicht einfach nur "EPOS" heißen?

Auf meinem Exalted-GRW z.B. steht doch auch nur "Exalted".

Kann es gerne... Mit dem momentanen Design sieht es nur einfach so aus, als ob beim Grundregelwerk jemand was vergessen hätte drauf zu schreiben...

Das liegt meines Erachtens daran, dass der Untertitel sehr viel auffälliger ist als der Titel... Sprich das EPOS doch sehr unauffälltig ist. (Was ich nicht schlecht finde.)
 
AW: [Update] 27.04.09

Mahlzeit,


wir hatten am Wochenende beim Spielen noch ein paar Rechtschreibfehler gefunden. Die sind ausgebessert.

Außerdem gibt's Nachschlag bei den Kampftalenten.

Klick mich, ich bin ein PDF!
 
AW: [Update] 27.04.09

Nochmal Mahlzeit,

in einer ich-weiß-nicht-mehr-wie-viel-stündigen Debattiersitzung mit dem Dampflokfahrer die irgendwann um 2 Uhr in der Nacht endete, haben wir ein wenig Nacharbeitung an den Artefakt-Effekten vorgenommen.

1.) Eigenschaftsbonus und Fähigkeitsbonus erfordern nun einen Grad mehr.
2.) Lebensspeicher hat noch einige Kinken und wird daher aus dem Grundregelwerk genommen und erst im Magieband eingepflegt (sobald die Probleme gelöst sind).
3.) Meisterarbeit entfällt komplett. Diese lässt sich ohnehin durch vorhandene Effekte bereits darstellen (Fähigkeitsbonus: Nahkampf bei Waffen, Belastbarkeit bei Rüstungen usw.).
4.) Bei den Zufallstabellen taucht das neue Konzept der "Edelzutat" auf. Diese kann für beliebige Effekte verarbeitet werden.


Klick mich, ich bin ein PDF!
 
AW: Update-Protokoll

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh, meine armen Artefakte.... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!!!!!!! :D So, das musste raus. :p

Ansonsten muss ich mir das ansehen. Wo genau lag den das Problem mit Lebensspeicher?
 
AW: Update-Protokoll

Wo genau lag den das Problem mit Lebensspeicher?

Darin, dass der Effekt in Teilen eben doch auch bei mehreren Artefakten addierbar war. Damit kann man potentiell mit einem Markt von I bzw. einer Handwerks-Fähigkeit von sauschlecht bereits irrsinnige Erbenisse auffahren.

Stell Dir einfach vor, ich hätte beim letzten Mal die Bauern alle weggelassen und der Jikininki hätte stattdessen 30 Lebensfunken mehr gehabt.
 
AW: Update-Protokoll

Wie das? Mit 30 Artefakten mit Lebensspeicher? Oder wie darf ich das jetzt verstehen? Stimmt schon, im Vergleich zu manch anderen Effekten war der LS relativ leicht reinzukloppen, allerdings ist es auch wiederrum so, wenn er weg ist, ist er weg. Nuja, abwarten und Tee trinken. :D
 
AW: [Update] 27.04.09

@Meiasterarbeit
Gut so! Redundanzen raus!

@Lebensspeicher
Wenn ich das Beispiel richtig verstehe, geht es hier um 30 Artefakte zu je einem Lebensfunken. Haut ein Schlag die Lebensfunken bis auf die Arteifakt-Airbags weg, werden diese in Reihe ausgelöst. Eben wegen der Auslösebedingung "Höchstes zählt" bei der mit dem Ausbrennen des Vorgängers immer ein neuer Lebensfunken zugeschaltet wird.
Ich hätte aber nie mehr als einmal pro Treffer die Artefaktwirkung Lebensspeicher zugelassen. Damit löst sich das Problem ganz schnell, denn auf einmal wird doch die Qualität entscheidend, also wieviele LF gleichzeitig zugeschaltet werden können. Was nützt da ein Sack voller +1 Lebensspeicher, wenn ich 2 Schadenspunkte blocken muss?
 
Zurück
Oben Unten