Unterwasser-Geisterwelt

G

Gelöschtes Mitglied 1391

Guest
Wie verhalten sich eurer Meinung nach Seen, Flüße und Meere im Schatten?
Welche Besonderheiten sollte ich einbauen?
Permanente Gefahren durch Wassergeister, evtl. lange Verhandlungen mit diesen?
 
AW: Unterwasser-Geisterwelt

Zuallererst fällt mir aus dem Filmbereich was ein, was Richtung Abyss gehen könnte. Man kann das außerirdische Gedöns ja spirituell auflösen.

Generell sind Wassergeister aber schwierig zu händeln. Man könnte den "Spirits" ein bischen Verfremdung zur Menschlichkeit zuschieben, was sie mehr zu wirklich fremdartigen Kreaturen werden lässt. Du müßtest Dir auch überlegen: möchtest Du einen "klassischen" Geist, also einen Menschen, dessen Geisterhaftigkeit mit Wasser in Verbindung steht oder soll es mehr in die feenhaftere Richtung (Wasserelfen, Klabautermänner etc.) gehen?

Und dann natürlich die Frage: wie sollen Deine Charaktere konfrontiert werden? Klassisches "Unterwasser- oder Bohrinsel-Szenario" (eben a la Abyss und Konsorten-Filme), oder möchtest Du lieber in abgelegenen schottischen Highlands Flußgeister auftauchen lassen? Sollen die Geister eben menschlichen oder sagenhafteren Ursprungs sein?
 
AW: Unterwasser-Geisterwelt

Uhm... das hat nu aber wenig mit "Geistern" aus dem Hisil zutun *g*

Naja... Wassergeister wären ja die Inkarnation aller mythischer Eigenschaften, die man Wasser zuschiebt... die da wären: Weisheit, aber auch Unbestimmtheit, Geheimniskrämerei, wechselhaftes Gemüt. Dazu käme halt soetwas wie mögliche Antipathie gegenüber der Zivilisation (Überfischung, Verschmutzung, Flussbegradigungen), während beim Meer sicherlich auch Dinge wie übersteigerte Erhabenheit dazukäme (Geister eines Küstenbereiches oder gar eines Ozeans müssen ja wahrlich... gewaltig sein!)

Generell würde ich Wasserstellen im Schatten genauso handeln wie in der fleischlichen Welt, halt nur statt Fischen Fischgeister... bei gerade erst begradigten Flussläufen sieht man im Hisil halt noch die alte Landschaft usw...
 
AW: Unterwasser-Geisterwelt

@Talrond: Ich denke dass alles was Duncan genannt hat sich durchaus mit Hisil verwirklichen lassen würde.
Aber ansonsten kann ich dir voll und ganz zustimmen.
 
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