Unterschiede in den Versionen?

Prisma

-
Registriert
20. August 2005
Beiträge
2.568
Inwiefern unterscheiden sich die englischen und die deutschen UA Versionen von einander (außer der Sprache und dem Artwork)?
 
AW: Unterschiede in den Versionen?

Inwiefern unterscheiden sich die englischen und die deutschen UA Versionen von einander (außer der Sprache und dem Artwork)?

Grundregelwerk: Kurze Einführung ins Deutsche Waffenrecht
Schnellschüsse: Eine Stellungnahme zum Szenario "Gen Himmel"
Postmoderne Magie: Hier sind die Schulen anscheinend rausgeflogen, die schon im Grundregelwerk enthalten waren (das basiert ja auf der 2nd Edition von UA); Dafür sind hinzugefügt worden: Die Schule der Tempomantie, die Schule der Cinemantie, die Schule der Alethiomantie, der Zirkel des "Club der erdachten Helden", das Ritual des Seelenboten, sowie das Abenteuer "Filmreif".
 
AW: Unterschiede in den Versionen?

Danke für die Info.

Das bedeutet dass sich die Buchdicke nur aufgrund eines anderen Layouts unterscheidet, richtig?
 
AW: Unterschiede in den Versionen?

Das bedeutet dass sich die Buchdicke nur aufgrund eines anderen Layouts unterscheidet, richtig?

Ich weiß jetzt nicht wie dick das englischen Grundregelwerk ist, aber im Grunde müsste das Stimmen. (Ich ich weiß halt eben auch nicht ob und inwieweit noch tatsächlich ganz neue Illustrationen für das deutschsprachige GRW angefertigt worden sind, die nicht nur die ursprünglichen Vorbilder ersetzt haben. Ein wenig wurde dort ja auch gemacht.) Das sind halt nur die Textpassagen, bei dehnen ich ganz gewiss sagen kann: Da wurde was ausgetauscht/ergänzt.
 
AW: Unterschiede in den Versionen?

Das bedeutet dass sich die Buchdicke nur aufgrund eines anderen Layouts unterscheidet, richtig?

Deutsche Übersetzungen sind generell länger als die englischsprachigen Originaltexte; das kann IIRC zwischen 20% und 30% mehr ausmachen.

-Silver
 
Zurück
Oben Unten