[Unknown Armies] Quellenbücher

Dieses Thema im Forum "Unknown Armies" wurde erstellt von Skar, 29. November 2004.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Welche Quellenbücher gibt es bereits für Unknown Armies? Und zu welcher Edition gehören sie?
     
  2. Re: Quellenbücher

    Lawyers, Guns and Money, Postmodern Magic, Statosphere, Hush Hush, Weep und One Shots für die erste Edition, sowie To Go und Break Today für die zweite.

    Teile der Quellenbücher für die erste Edition, vor allem regelrelevantes, wurden in das Grundbuch der zweiten Edition integriert.

    mfG
    jdw
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Quellenbücher

    Könnte man diese Quellenbücher dann rein vom Inhalt her (in der 2. Edition) als unnötig betrachten? Und welche waren es, die integriert wurden?
     
  4. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Re: Quellenbücher

    Unnötig sind sie auf keinen Fall, da nur Teile einzelner Büche ins GRW 2nd integriert wurden.
    Einzig zu beachten ist ein gewisser Zeitsprung, so findet man in bestimmten 1st Supplements Fraktionen die aufgelöst wurden oder sich geändert haben, oder es werden in den Büchern gewisse Plot-Ereignisse angedeutet, die im GRW schon fast vergangenheit sind.

    Das UA-Grundregelwerk 2nd Edition ist in sich sehr abgeschlossen, IMHO perfekt abgerundet, um eine Runde nur mit diesem Buch zu spielen.
    Die Supplements sind aber so voll an neuen Ideen und Settingerweiterungen und gleichzeitig so gut geschrieben, das ein Kauf sich immer lohnt.

    Einziges schlechtes und unnötiges Supplement ist IMHO das Crossover-Buch Ascension of the Magdalene, mann, war das mies.
     
  5. wjassula

    wjassula Dünnblütiger

    Re: Quellenbücher

    Nein, die sind auf keinen Fall unnötig. Du brauchst sie zwar nicht zwingend zum Spielen (wie gesagt, es gibt kaum ein GRW, das so rund ist wie das von UA), aber sie sind sehr unterhaltsam und liefern ohne Ende Stoff für Abenteuer. Es geht problemlos ohne sie, aber sie machen viel Spass.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unknown Armies Kleinanzeigen 5. November 2009
[Unknown Armies] Unknown Armies 2007 Unknown Armies 8. Januar 2007
[Unknown Armies] Wie spielt sich Unknown Armies? Unknown Armies 24. Oktober 2005
Was ist Unknown Armies? Unknown Armies 29. November 2004
[Unknown Armies] Unknown Armies Preview Unknown Armies 29. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden