[Unknown Armies] Quellenbücher

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Quellenbücher gibt es bereits für Unknown Armies? Und zu welcher Edition gehören sie?
 
Re: Quellenbücher

Lawyers, Guns and Money, Postmodern Magic, Statosphere, Hush Hush, Weep und One Shots für die erste Edition, sowie To Go und Break Today für die zweite.

Teile der Quellenbücher für die erste Edition, vor allem regelrelevantes, wurden in das Grundbuch der zweiten Edition integriert.

mfG
jdw
 
Re: Quellenbücher

blut_und_glas schrieb:
Teile der Quellenbücher für die erste Edition, vor allem regelrelevantes, wurden in das Grundbuch der zweiten Edition integriert.
Könnte man diese Quellenbücher dann rein vom Inhalt her (in der 2. Edition) als unnötig betrachten? Und welche waren es, die integriert wurden?
 
Re: Quellenbücher

Unnötig sind sie auf keinen Fall, da nur Teile einzelner Büche ins GRW 2nd integriert wurden.
Einzig zu beachten ist ein gewisser Zeitsprung, so findet man in bestimmten 1st Supplements Fraktionen die aufgelöst wurden oder sich geändert haben, oder es werden in den Büchern gewisse Plot-Ereignisse angedeutet, die im GRW schon fast vergangenheit sind.

Das UA-Grundregelwerk 2nd Edition ist in sich sehr abgeschlossen, IMHO perfekt abgerundet, um eine Runde nur mit diesem Buch zu spielen.
Die Supplements sind aber so voll an neuen Ideen und Settingerweiterungen und gleichzeitig so gut geschrieben, das ein Kauf sich immer lohnt.

Einziges schlechtes und unnötiges Supplement ist IMHO das Crossover-Buch Ascension of the Magdalene, mann, war das mies.
 
Re: Quellenbücher

Nein, die sind auf keinen Fall unnötig. Du brauchst sie zwar nicht zwingend zum Spielen (wie gesagt, es gibt kaum ein GRW, das so rund ist wie das von UA), aber sie sind sehr unterhaltsam und liefern ohne Ende Stoff für Abenteuer. Es geht problemlos ohne sie, aber sie machen viel Spass.
 
Zurück
Oben Unten