[Unknown Armies] Hochburgen des okkulten Untergrunds

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wo finden sich die Hochburgen des okkulten Untergrunds? Wo finde ich Gleichgesinnte?

Wo kann ich mit anderen über meine Erfahrungen sprechen, wo kann ich mehr über das erfahren, was es da draußen gibt?
 
AW: Hochburgen des okkulten Untergrunds

Dazu muss ich ein bisschen ausholen. ;)

Im Berliner Stadtmagazin Zitty gibt es eine Rubrik mit dem schönen Namen Berlin_Brutal, die den Untertitel "An dieser Stelle gehen wir dahin, wo es wehtut." trägt, und die in verschiedenster Weise unschönen, unangenehmen oder unheimlichen Orte Berlins zeigt.
Für mich eine schöne Inspirationsquelle für den Untergrund. Zum einen (halbwegs konkret) für die Orte (oder doch deren Art), aber auch vom Grundkonzept her: Orte, die nicht schön sind. Das ist für mich eine gute Maxime um an "Hochburgen des Untergrunds" heranzugehen.

Darüberhinaus muss man wohl eine gewisse Fast Foodkette mit Clown als Maskottchen erwähnen, und wenn es um Städte geht, dann fallen die etablierten "Hauptquartiere" der grossen Fraktionen ein.

mfG
bdd
 
AW: Hochburgen des okkulten Untergrunds

Ich würde den Okkulten Untergrund nicht unbedingt als bestimmten Ort sehen. Der Okkulte Untergrund ist überall und nirgends. Er ist überall dort, wo bestimmte Ereignisse stattfinden und sich Menschen zusammentun, um sich mit diesen zu beschäftigen.
 
AW: Hochburgen des okkulten Untergrunds

Ich würde den Okkulten Untergrund nicht unbedingt als bestimmten Ort sehen. Der Okkulte Untergrund ist überall und nirgends. Er ist überall dort, wo bestimmte Ereignisse stattfinden und sich Menschen zusammentun, um sich mit diesen zu beschäftigen.

Und das sind dann etwa keine bestimmten Orte? :p

(Chicago beispielsweise, als Zentrum der Sect (also einem Platz, wo sich Menschen zusammengetan haben ;)), würde ich schon als ziemlich bestimmten Ort, und auch als definitive Hochburg des Untergrunds (eines Teils der Untergrunds) bezeichnen.)

mfG
bdd
 
AW: Hochburgen des okkulten Untergrunds

Interessant.

Hm, was ist mit Anzugträgern aus den Chefetagen. Auch diese können den Hauch des Okkulten verspüren, sich aber weniger zu dunklen Unterschlupfen hingezogen fühlen. Verbindungen, Zirkel, Bruderschaften das passt da besser.

Und was ist dazwischen? Gibt es was zwischen dunklen Unterschlupfen und edlen Salons?
 
AW: Hochburgen des okkulten Untergrunds

Ich würde den Okkulten Untergrund nicht unbedingt als bestimmten Ort sehen. Der Okkulte Untergrund ist überall und nirgends. Er ist überall dort, wo bestimmte Ereignisse stattfinden und sich Menschen zusammentun, um sich mit diesen zu beschäftigen.
In Internetforen? :rolleyes:
 
AW: Hochburgen des okkulten Untergrunds

Naja, und da Berlin laut Kanon und dem Schläferquellenbuch ein Hauptquartier der Schläfer beheimatet (Der Tempel der Wahrheit), weiß BuG als Berliner wahrscheinlich eh schon zu viel...
 
AW: Hochburgen des okkulten Untergrunds

:D

Die Sleeper sind für mich schon fast wieder eine Sache für sich. :p
Bei denen frage ich mich nämlich immer ernsthaft, ob man ihre Zentren denn nun als Hochburgen bezeichnen sollte (immerhin sind sie ein wichtiger und einflussreicher Teil des Untergrundes), oder nicht doch als deren Gegenteil (wenn man die Tätigkeiten der Sleeper ins Zentrum der Betrachtungen rückt).

Die Frage finde ich wirklich nicht leicht zu beantworten.

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten