• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Unisystem][Witchcraft] Wie sind denn Eure konkreten Spielerfahrungen mit Witchcraft?

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wer spielt denn nun eigentlich Witchcraft?

Nachdem ja in diversen Diskussionen immer mal wieder darauf hingewiesen wurde, daß Witchcraft u.a. "World of Darkness done right" sei, bin ich neugierig auf echte Spielerfahrungsberichte mit Witchcraft.

Ich kenne aus der Spielpraxis nur das Cinematic Unisystem von Angel RPG (ist ja fast identisch wie bei Buffy, the Vampire Slayer RPG), welches sich SEHR an den Kräfteverhältnissen von Serienhauptcharakteren und deren Gegnern orientiert. Angel RPG macht das "cinematische", wenn man von einem weniger am Kino, sondern mehr an einer Fernsehserie orientierten Rollenspiel überhaupt von "cinematisch" sprechen darf, recht gut.

Bei Witchcraft soll ja das "vollständige" (im Sinne von "nicht-cinematische") Unisystem zum Tragen kommen.

Daher bitte ich mal um ein paar Erfahrungsberichte, idealerweise im Vergleich mit Angel (oder Buffy) RPG.
 
Oben Unten