• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Unisystem] Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Silvermane

Wahnsinniger
Das PDF ist seit gestern bei DriveThruRPG zu bekommen (saublöder Termin für einen Release, wenn ich ehrlich sein soll...), die Druckversion sollte in den nächsten Wochen in die Läden kommen.

Conspiracy X 2.0 bei DTRPG


Jauchzet und frohlocket, die Alienjagdsaison kann nach 3 Jahren endlich beginnen.

-Silver, träumt von der Akte X-Com.
 

Sprawl

Neuling
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Rezension?
Bis jetzt klingt das System für mich, wie ein verrückter Visionär bei Jäger.
Oder wie, als wäre man Mulder.

Welches Genre ist das überhaupt?
 
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Oder SF

Könnte man auch behaupten.
Mit Mulder von Akte X liegst du garnicht mal so schlecht. Denk an die Men in Black und du hast es schon fast ;)
 

Sprawl

Neuling
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Ist es aber Hack 'n Slay, schlechter langweiliger Aufklärerhorror, oder is das son "Detektivsein für Anfänger"-Spiel?
Was spielt man? - kann man auch diesen mysteriösen Präsidenten spielen?
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Sprawl schrieb:
Rezension?
Bis jetzt klingt das System für mich, wie ein verrückter Visionär bei Jäger.
Oder wie, als wäre man Mulder.

Welches Genre ist das überhaupt?


Rezi gibts frühestens sobald die Druckversion da ist. Aber es ist Standard-Unisystem, also das gleiche Regelsystem wie AFMBE, Witchcraft und Armageddon.

Genre wäre wohl "Verschwörungstheorie trifft X-Com wo der Bigfoot Urlaub macht."

Du bist Mitglied einer geheimen "Zelle", die im Auftrag von AEGIS (so 'ne Art X-Com) gegen 3 große ausserirdische Machtblöcke kämpft. Spassigerweise existieren auch paranormale Viecher und PSI-Kräfte, also ist auch Akte X möglich.

Wie hat's jemand auf rpg.net so schön Charakterisiert...Akte X, wenn du der Raucher wärst und der von Jet Li gespielt würde.

-Silver
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

PSI-Regeln sind drin (und das amüsante Zener-Kartenbasierende System aus der alten Edition ist weiterhin als Option dabei). Wie Umfangreich Magie im GRW ist weiss noch keiner.

-Silver
 
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Interessant.

Ist es (bzw. der Vorgänger) default-mäßig kampflastiger als z.B. Delta Green (CoC) oder Projekt Eos/Project Twilight (WoD)?
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Die Kampfregeln unterstützen Optionen von "eine Salve aus einer MP bedeutet den sicheren Exitus" bis hin zu "Ich stürme mit meinen zwei Desert Eagles hinein und trete den Aliens in den Arsch das es raucht!".

Von daher würde ich sagen, ist das ganze schwer vom SL und den Spielern abhängig. Von Tom Clancy bis zu John Woo/ den Wachovski-Brüdern ist alles drin.


Unzweifelhaft würde ich allerdings schon ein wenig Action reinbringen, da ich X-Com sehr gern mochte.

-Silver
 

Neonsamurai

Kainskind
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Oh, danke für die Info.

Da bin ich ja sehr gespannt, denn ich bin grosser Fan der ersten Edition.
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Agroschim schrieb:
Wie siehts eigentlich mit den Aliens aus?


Drei Sorten. Und weil sie so herrlich konfus klingt, füge ich hier mal eine nicht-regierungsskonforme Webseite ein.

GREYS A.K.A. Little Grey Men, Riticulans.
Height: 4'-5", Weight: 81 lb.
Bipedal, Cetacean, Xenomorph.
Reproduction: Unknown, possible Asexual.
180 Degree vision, sensitive to motion, Poor color distinction, Ultraviolet spectrum.
Psychic Ability - Extraordinary: Project Thoughts, Communication, Time Loss.
Highly dangerous when communicated with or cornered.
Physiology: Low Physical Strength, Immune to Disease, Mouth for Breathing, Secrete Dry Chemical from Skin to disolve Food for Digestion.


ATLANTEANS A.K.A. Space Brothers, Nordics, and Ancient Astronauts.
Height: 6'-2", Weight: 220 lb.
Bipedal, Anthropoids, Xenomorph(?)-Probability 89%.
Nanotechnology Cell and Organ Repair, Enhanced Immunities, Power Generation, Smart-Equipment Interface-High Threat. High Technology.
Physiology: Unknown.
Reproduction: Unknown.
Psychic Ability: Unknown.
Intentions: Unknown.
High Threat.


SAURIANS
Height: 6'-3" Weight: 247 lb.
Bipedal, Reptilian, Xenomorph.
Plasma Claw, Arm to Elbow Weapon Fires Plasma Bolts. Energy Source: Unknown. Highly Dangerous.
Reproduction: Unknown.
Description: Thick Skin, Dark Patterned, Hairless, Birdlike Legs, extended Heel (Looks Like Backwards Knee), Large Head, Small Eyes and Portruding Snout. Three Fingered Hands with Opposable Thumb. Prominent Tail for Forward Balance.


-Silver, das Regelwerk ist irgendwo da draussen...
 
L

Ludovico

Guest
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Das klingt schon alles sehr geil. Über das Unisystem hab ich bislang auch nur Gutes gehört.
Allerdings werde ich nicht wechseln, weil ich das alte Conspiracy X-System gar nicht mal schlecht finde und außerdem schon fast sämtliche Quellenbücher habe, was mich nicht gerade wenig Schotter gekostet hat.

Ach ja, ein kleiner Spieletipp für Inspiration (Nein, nicht Fahrenheit, auch wenn das ganz tauglich ist, wenn man den Superheldenteil wegläßt):
Condemned: Criminal Origins
 

Silvermane

Wahnsinniger
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Ich halte es gerade in den Händen...

Es ist etwas kleiner als die Standardbücher; gutes Papier, saubere Bindung. Beim ersten Durchblättern fielen die Basiskonstruktionsregeln, das Martial Arts-System (mit Gun-Fu!) und die "Pulling Strings"-Regelmechaniken positiv auf. Sehr spassig.

Settingsmässig wurde 'ne Menge lustiges Verschwörungsmaterial eingearbeitet (Greys, Reptoiden, Nordic Astronauts, spassige Mutationen (El Chupacabra!), die Men in Black, Area 51, MKULTRA und eine ganze Menge anderer Sachen, die man in der Wikipedia finden kann), und das Equipmentkapitel ist auch erste Sahne...möchte noch jemand einen Blackbird zur Ufojagd?

Mehr sobald ich durch bin, aber generell würde ich sagen mein Geld war gut angelegt.

-Silver
 
AW: Conspiracy X 2.0 ist draußen!

Bei mir liegt es auch schon seid 2 -3 Tagen rum. Irgendwie kann mich der Inhalt nicht ganz so begeistern. Ehrlich gesagt, ich bin sogar enttäuscht.

Silvermane hat schon einige positive Dinge genannt. Equipmentmäßig bleibt kaum ein Wunsch offen und auch das Pulling Strings sieht gut aus. An den Regeln ist alles dran.
Aber irgendwie habe ich mir mehr Material zum Setting erhofft. Denn im Buch beschränkt sich der Hintergrund auf 35 Seiten. Und das bei einem Buch von 256 Seiten Dicke!! Das erscheint mir viel zu wenig.
Zudem hat das Buch kein Charaktersheet (gibts zum Download).

Artwork, Verarbeitung und Material machen einen sehr guten Eindruck, das Buch selbst liegt auch gut in der Hand. Nur vom Hintergrund her bin ich nicht glücklich.
Und nur für das Equipment/Pulling Strings brauche ich das Buch eigentlich nicht. Da kann ich auch ganz leicht Savage Worlds oder etwas anderes nehmen.

Schade. Bei mir wird es wohl in der Rubrik "Fehlkauf" landen. :(
 
Oben Unten