7te See

[Unisystem][Buffy] Hilfe bei Charakterkonzept: Teenie-Hexe

Dieses Thema im Forum "Unisystem" wurde erstellt von Silke, 9. April 2009.

  1. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    Am Wochenende soll ich in einer fremden Runde Buffy leiten.

    Ich baue die Charaktere. Der Plot steht und ist auch mit den Charakteren verknüpft. Jetzt kommt jedoch noch eine Spielerin hinzu und wir vereinbarten eine Teenie-Hexe für sie. Und ab hier ist mein Kopf leer.

    Ich brauche jetzt einfach mal lockere Charakterideen für die Hexe.

    Die Spielerin ist eher extrovertiert und die Rolle sollte nicht unbedingt "still" sein.
    Die Hexe soll 15-16 Jahre alt und die Schwester einer sehr beliebten Cheerleaderin, die sich im Spiel zur Nemesis (Vampirin) entwickeln wird, sein. Außerdem soll sie mit einem Computer-Nerd (ebenfalls Spielercharakter) befreundet sein.
    Die anderen Charaktere sind ein Jock und gleichzeitig Freund besagter Nemesis in spe und natürlich eine Jägerin.

    So dann lasst mal hören! :)
     
  2. Ascaso

    Ascaso Partysan

    AW: [Unisystem][Buffy] Hilfe bei Charakterkonzept: Teenie-Hexe

    mehr als "locker" ist bei der informationslage auch nicht drin.

    sie ist ne lockere, eine von den coolen, aber nicht auf die billige tour wie ihre schwester.

    sie trägt mal keinen meterdicken kajal, gothik schmuck, liest dauernd bücher und liebt schwarze katzen. im gegentum.

    sie ist in ihrer freizeit ne ziemlich gutes b-girl, die neuerdings auch als DJane auf partys auflegt - sehr zum leidwesen ihrer stino eltern. vom style ist sie in etwa sowas wie andie von step up II . sie ist insgesamt ziemlich reif für ihr alter, hat sowohl kumpels wie auch einige gute freunde. bis auf auf ihren nerd freund sind die aber fast alle ausserhalb ihrer schule zu finden - denn schule ist so-was von lame. das wahre leben ist für sie nur ausserhalb der schule zu finden.
    ihr ruf in der schule wäre nicht zwingend beliebt aber in jedem fall cool. eine die "da draussen" nen haufen toller leute kennt - und die ziemlich gut tanzt.

    von ihrem nerd freund wird sie ständig mit der neuesten musik versorgt und sie managed mit ihm zusammen eine radiosendung, in der sie die musikredaktion übernimt (schülerradio oder so). vorallem wegen ihm bleibt sie auf der schule. naja, und wegen ihrer langweiligen eltern. ihr grösster traum wäre es mit einer crew beim "battle of the year" aufzutreten - aber das ist bislang natürlich nicht drin.
    wenn du willst kann das radio zeug auch ein "sozialstunden" ableisten für ne illegale party und groben unfug gewesen sein - oder sowas.

    sie stand früher total auf den typ der heute was mit ihrer schwester hat - seit dem ist der bei ihr unten durch - was sie nicht davon abhält sich über deren beziehungsstreits zu freuen.
    mit typen hat sie schnell einen kumpelhaften draht drauf, um den sie andere altergenossinnen beneiden, sie aber auch schonmal behindert wenn sie wirklich mal an einem interessiert ist.
    da sie sich das gute aussehen mit ihrer so "super süssen" schwester teilt kann sie eigentlich nicht klagen was bewunderer angeht, aber einerseits ist ihre toughe art manchmal auch etwas abschreckend für das ach so "starke geschlecht", und zum anderen hat sie die angewohnheit eher auf typen zu stehen die (scheinbar) nix von ihr wollen.
    von mir aus kann sie aber auch gerne lesbisch sein - nur ums mal gesagt zu haben.

    auf die partys zum auflegen geht sie erst seit kurzem - behaubtet aber immer bei ner freundin zu schlafen (ihre schwester könnte aber die wahrheit kennen). hier kennt sie viele leute, sie kann sich ausleben und die masse nach ihrer pfeife tanzen lassen.
    ich stelle mir einen netten club als location für treffen o. ä. vor.

    soweit meine idee.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: [Unisystem][Buffy] Hilfe bei Charakterkonzept: Teenie-Hexe

    Ja und wie passt da jetzt die Magie hinein?
     
  4. Ascaso

    Ascaso Partysan

    AW: [Unisystem][Buffy] Hilfe bei Charakterkonzept: Teenie-Hexe

    ja wie, ja was? seit wann wird den bei buffi auf die konsistenz geachtet? hauptache der archetyp stimmt. :rolleyes:

    ich würde bei einer einmal session(?) aber nicht zuviel hinein geben. ich kenne das system nicht so. muss eine hexe ihren kram vorallem studieren, oder hat sie einfach bestimmt fähigkeiten? ... ich habe den teil lieber offen gelassen.
    ich hätte es so gemacht das sie um ihre fähigkeiten weiss (z.b. sich vor dem tanzen dafür interessiert hat) aber innerlich damit nichts anfangen kann. denn menschen und dinge zu manipulieren ist eher etwas was ihre ach so tolle schwester macht, nicht sie. ersten ist sie kein kind mehr, und ausserdem wirkt man bei sowas ja dann doch wieder nur wie ein freak.
    gerade wenn die spielerin keinen plan hat wie das bei buffi läuft würde ich sie da auch eher langsam herranführen.
     
  5. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: [Unisystem][Buffy] Hilfe bei Charakterkonzept: Teenie-Hexe

    Naja... dann kann ich auch gleich etwas Klischeebeladenes nehmen. Es ist dann übrigens tatsächlich eine ziemliche Gothictante (nicht Emo) geworden. Das Spiel war super. Aber vielen Dank für den Versuch. :)

    Eine Hexe hat ein natürliches Potential, aber das meiste wird anhand von Büchern und Üben erlernt.
     
  6. Lord Verminaard

    Lord Verminaard Autor von BARBAREN!

    AW: [Unisystem][Buffy] Hilfe bei Charakterkonzept: Teenie-Hexe

    Bei One-Shots ist das Klischee oft die beste Wahl, da findet man schnell in den Charakter und kann dann, wenn's läuft, noch ein, zwei individuelle Klischeebrüche einbauen.

    Nicht Emo, ja ja, das sagen sie alle. :D
     
  7. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: [Unisystem][Buffy] Hilfe bei Charakterkonzept: Teenie-Hexe

    Ich präzisiere: dominante, renitente, klugscheißende Gothhexe...

    Ja, ok... Emo.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Unisystem][Buffy] Brauche Hilfe bei einem Abenteuer Unisystem 10. September 2007
[Unisystem] Kampf im Buffy RPG Unisystem 11. Februar 2007
[Unisystem] Buffy-Bücher Unisystem 23. November 2006
[Unisystem][Buffy] Magiesystem Unisystem 5. November 2006
[Unisystem] Buffy RPG Unisystem 24. Juni 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden