[Unisystem] Bloodsuckers

AW: Bloodsuckers

Wie und warum mit Unisystem? :vamp:

Hm, ich würde eine Mischnung aus dem Cinematic Unisystem ala Angel (wegen den fähigen Hauptfiguren und Vampiren ala Baukastensystem in den eigenen Reihen, sowei den relativ unfähigen Vampiren auf der anderen Seite) und vermutlich dem Army of Darkness Massenkampf-System empfehlen, wobei ich letzteres nicht wirklich kenne, wohl aber spätestens bei den Leatherfaces zum Einsatz kommen dürfte!
Denn diese setzen ja auch Quantität, nicht wirklich Qualität! ;)

Zumindest meine erste und leider mit dem Unisystem nicht all zu versierte Meinung zu dem Thema!


H
 
AW: Bloodsuckers

Stimmt. Angel! Ich hatte aus unerfindlichen Gründen die ganze Zeit nur an All Flesh Must Be Eaten gedacht.

mfG
bdd
 
AW: Bloodsuckers

Hm, die Viecher kommen zwar teilweise sehr Zombig rüber, aber an AFMBE habe ich schon aufgrund der Tatsache von Vampiren auf Spielerseite weniger gedacht...wobei das nach Uni-System natürlich auch machbar ist.

Hm, Gibt es auch Raumschiff-Settings bei Unisystem?


H
 
AW: Bloodsuckers

Hm, Gibt es auch Raumschiff-Settings bei Unisystem?


H

Ist im Landeanflug (nach diversen Warteschleifen).

All Tomorrows Zombies wird das SF-SB zu AFMBE, mit Raumschiffen und Naniten und allem was dazugehört.

Außerdem gibt es Regeln für das Cinematic Unisystem in Eden Studio Presents Volume 1, die nennen sich Spacefarers and Prairiefolk und sind das Firefly-Setting (wirklich, nur die Fahrgestellnummer ist abgefeilt :D ).
Da sind auch grundlegende Raumschiffregeln drin.
 
AW: Bloodsuckers

Ich wusste doch es hatte einen Grund weshalb ständig All Flesh Must Be Eaten in meinem Kopf herumschwirrte!

mfG
bdd
 
AW: Bloodsuckers

Danke für die Info! :)

Na, dann sollten ja eigentlich alle Fragen geklärt sein! :D


H
 
AW: Bloodsuckers

Die Frage kannst du dir wohl nur selber beantworten! ;)

Meine Antwort wäre:

Weil Bloodsuckers zwar ein sehr trashiger Streifen ist, aber grade aus diesen eher B-Movie orientierten Sachen sehr coole Ideen für Settings und Abenteuer kommen.

Da das (cinematic) Unisystem sehr gut dafür ausgelegt ist, filmreife Action darzustellen, aber gleichzeitig nicht zu überdreht bzw bodenständig daherkommt.

Und, ach ja, weil ich es lieber als D20 mag! :D ;)

Hm, ganz im Ernst, dafür wäre ich definitiv zu wenig Fanboy, um zu erklären, warum man Unisystem dafür nehmen MUSS! ;)


H
 
AW: Bloodsuckers

Wo bitte schoen war der Film (den ich jetzt doch noch gesehen habe) "cinematic"?

Kaempfe waren hart und blutig, die Leute haben keine "Ueberaktionen" gerissen und die Charaktere waren ziemliche Spezialisten.

Klingt fuer mich alles nach normalen Unisystem.

AFMBE ist da ein guter Ansatz (besonders mit dem "Zombiebausatz"), man sollte nur die Basisintelligenz erhoehen (sonst werden die "Zombies" extrem teuer)
 
AW: Bloodsuckers

Hm, dann frage ich mich doch, warum die Protagonisten am Ende fast alle ohne Kratzer da standen.... :rolleyes: ;)

Nene, besonders realistisch fand ich die Kämpfe nicht!


H
 
AW: Bloodsuckers

Naja... in vielen "Zombiefilmen" (und Bloodsuckers gehoert dazu) gibt es zwei Moeglichkeiten: Unverletzt und lebendig oder verletzt und "infiziert"

Niemand hat behauptet dass die Leute unfaehig waeren bloss weil es nicht "cinematisch" ist. Man sollte beachten dass es sich bei der Crew um eine V-SAN Spezialeinheit handelt die fuer solche Kaempfe trainiert ist (und gelernt hat sich nicht treffen zu lassen)

Immerhin kamen die Gegner ja kaum an die Truppe ran, und als dann doch mal ein Schuss (mit dem Bogen) sass war der Captain schnell platt.
 
AW: Bloodsuckers

Kann ich leider nicht zustimmen!

Weder wird man durch Verletzung zum Vampir-Zombie (zumal lediglich die Leatherfaces diesen Aspekt halbwegs erfüllen, die Voorhees und die Parasiten-Vampire ja nun gar nicht), und da die Vampire kaum an die Charaktere rangekommen sind, trifft meine Aussage um so mehr zu!

Ist wohl einfach subjektives Empfinden, wie etwas in einem Film bei einem ankommt!

Ich fand die Auseinandersetzungen nicht wirklich realistisch, deswegen bleibe ich bei meiner Aussage!


H
 
AW: Bloodsuckers

Wie haette es denn sein muessen dass der Film (fuer dich) die "normalen" Unisystem Regeln umgesetzt haette?
 
AW: Bloodsuckers

Blutiger und härter (nicht unbedingt tödlicher)...und zwar auf Seiten der Hauptdarsteller! :D

So ähneln sie ein wenig Steven Seagal, der auch selten einen Kratzer abbekommt, was nicht besonders realistisch ist!

Schlußendlich ist es aber eine Sache des Powerlevels!
Sicher kann man das Setting auch mit dem normalen Unisystem umsetzen, aber warum ich das 'Cinematic' System benutzen würde, steht bereits in meinem ersten Beitrag! ;)


H
 
AW: Bloodsuckers

Also eine Stimme für Angel und eine Stimme für All Flesh Must Be Eaten. Wer macht den Tiebreaker?

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten