• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Unisystem] Armageddon

Sentinel

The fix is in!
Seit einer Weile ist jetzt ja die 2te Edition von Armageddon von Eden (Macher von Witchcraft, Buffy, AFMBE, etc) herausgebracht worden.

Bin ich hier der einzige der es hat oder gibt es noch andere? Kennen vielleicht einige noch die erste Edition?


Armageddon ist sozusagen die mögliche Zukunft von Witchcraft. Währen WC sehr stark an die World of Darkness-Spiele erinnerte (du spielst Zauberkundige Menschen oder Monster in einer Welt sehr ähnlich der unseren, unbemerkt von den meisten normalen Menschen) kämpfen die übernatürlichen jetzt ganz offen.

Leviathan, ein uralter, wahnsinniger Gott aus einer anderen Dimension (die Alten von Call of Cthulhu lassen grüßen) will die Herrschaft über die Erde und von dort aus über das ganze Universum erringen, um schliesslich die Realität selbst zu verändern.
Die Anhänger des Wahnsinnigen Gottes (die Church of Revelations) haben mit übernatürlicher Hilfe und jahrzehntelanger heimlicher Vorbereitung die Regierungen dreier Länder gestürzt (Deutschland, Argentinien, Vietnam) und einen Eroberungsfeldzug gegen den Rest der Welt (unter der Flagge der UN) gestartet.

Die Gegner der Kirche (und spielbare Charakterklassen) sind die Himmlischen Heerscharen und die Legionen der Hölle und Kerubim und Nephilim, die alten Götter (Odin, Zeus, Ra und Konsorten) und ihre Menschlichen Kinder (z.b. Herkules), Mundane Menschen, begabte Menschen (Zauberer), Unsterbliche Menschen - also für jeden etwas.


Gespielt wird wie immer mit dem Unisystem. Sehr leicht verständlich, gut spielbar, sehr frei, realistisch.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Original von Sentinel
Seit einer Weile ist jetzt ja die 2te Edition von Armageddon von Eden (Macher von Witchcraft, Buffy, AFMBE, etc) herausgebracht worden.
Gibts das auch auf deutsch?
Gespielt wird wie immer mit dem Unisystem. Sehr leicht verständlich, gut spielbar, sehr frei, realistisch.
Welches Unisystem?
 

Sentinel

The fix is in!
Original von Skar
[Gibts das auch auf deutsch?

Nö, ich habe auch so meine Zweifel, das es bald übersetzt wird.
Eden Studios haben meines Wissens keinen Deutschen Distributor.

Welches Unisystem?

Unisystem Game System- Das Haussystem von Eden Studios, in verschiedenen Versionen bereits bei den RPGs Buffy, All Flesh must be Eaten, Witchcraft, etc verwendet worden.

Hat in einigen bereichen entfernte Ähnlichkeit mit dem Storyteller System, aber IMHO besser und unkomplizierter (und man braucht selten eine ganze Faust voll W10 zum Würfeln).
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
Ich grübel grad über eine Frage die blut_und_gals nicht mit einem Wort beantworten kann... :D

Könnte mal bitte einer ein Kurzabriss der Regeln des Unisystems geben?
 
Schreib mal nen Kurzabriss....

Unisys Würfelmechanismen im Ultrakurzabriss:

1W10 +/- Modifikatoren (inklusive Fertigkeiten &c.) wird für die meisten (alle?) Proben verwendet, ein Ergebnis von 9 oder mehr gilt als erfolgreich, wobei die genaue Höhe des Ergebnisses die Qualität des Erfolges beschreibt.

Zur Schadensermittlung werden auch andere Würfel ausser dem W10 herangezogen. Ganz allgemein kann man sagen, dass Schaden als xWy*z dargestellt wird, wobei der Multiplikator durch verschiedene Faktoren (beispielsweise die Stärke eines Nahkampfgegners, die Güte des Treffers oder die verwendete Munition) beeinflusst werden kann.

mfG
jdw
 
Oben Unten