• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Unisystem][AFMBE] Langzeitkampagnen?

Toa

In Dubio Pro Rex
Von seiner Natur her erscheint dem geneigten Leser All Flesh Must Be Eaten ja zuerst einmal nur für Oneshots oder eine kurze Abenteuerserie geeignet. Jedoch finden sich im Players Guide (wohl eine meiner nächsten Anschaffungen) relevante Regeln für eine Langzeitkampagne. Hat irgendeiner der Anwesenden sich schon einmal an so etwas versucht? Meinungen sind ebenso willkommen wie Erfahrungsberichte. :)
 
M

malcalypse

Guest
AW: [AFMBE] Langzeitkampagnen?

Du liest kein Walking Dead, oder?

ein gutes argument, dass man aber noch zu "du hast dich noch nicht soviel mit zombies in medien beschäftigt" ausbauen kann...

du kannst du ewige flucht, "pimp my fortress" und co zocken und es wird nie langweillig
 
AW: [AFMBE] Langzeitkampagnen?

Nimmt man "Resident Evil" mit allen Videospielen, Büchern und Comics ergibt das ja auch eine mordmäßig lange Saga...warum also nicht ?
 
M

malcalypse

Guest
AW: [AFMBE] Langzeitkampagnen?

es ist halt ein vorurteil, dass zombies sich nur für one-shots eignen :D mir kommen da ideen *sabber, schlürf* wie ich meien spieler jahrelang quälen kann...
 

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: [AFMBE] Langzeitkampagnen?

Du liest kein Walking Dead, oder? ;)
In der Tat.

ein gutes argument, dass man aber noch zu "du hast dich noch nicht soviel mit zombies in medien beschäftigt" ausbauen kann...
Soweit würde ich jedoch nicht gehen. Ich habe selbst genug Ideen für Langzeitkampagnen, nur denke ich, daß es angebracht wäre dieses Vorurteil hier einmal aufzuarbeiten, um - wie bereits erwähnt - "den geneigten Leser" vom Gegenteil zu überzeugen. Und mich interessieren auch stets Kampagnenideen anderer Leute.

mir kommen da ideen *sabber, schlürf* wie ich meien spieler jahrelang quälen kann...
... z.B. solche. ;) Laß hören!
 
M

malcalypse

Guest
AW: [AFMBE] Langzeitkampagnen?

zunächst einmal sollte man sich selbst klarmachen, was für nen zombiestyle man spielen möchte, einige eignen sich vor allem für one-shots, andere für langzeitkampagnen...

1.) The Dead Next Door
wie im film überfluten zombies das land, eine militärische einheit macht schadensbegrenzungs-missionen, sammelt proben und begegnet seltsamen kulten (zombie for president, anyone?) im laufe der kampagne/abenteuer entwickeln forscher ein serum, das zombies angeblich heilt... das ist nur zum teil der fall... raus kommen vernuftbegabte zombies, richtig lustig wird das ganze aber erst, wenn ein oder zwei SC's unmittelbar beteilligt sind...

2. The Neverending Story

hier stehen die zombies nicht im mittelpunkt, sondern sind nur kulisse... in erster linie geht es um eine isolierte gruppe menschen, deren probleme und natürlich auch der alltag (essen besorgen bekommt eine ganz neue dimension) im vordergrund stehen... spannungen sind an der tagesordnung...

3.Zombie Ops

der zombievirus/whatever sind bisher noch eher auf kleine lokalitäten beschränkt, die ganze sache unbekannt... die SC's spielen mal wiede regierungstruppen, die landstriche säubern sollen (the crazies, anyone), riots und massenpaniken verhindern müssen und nebenbei noch die sache vertuschen sollen...


später gibts mehr, papa hat hunger...
 

Marduk

Blutgott
AW: [AFMBE] Langzeitkampagnen?

2. The Neverending Story

hier stehen die zombies nicht im mittelpunkt, sondern sind nur kulisse... in erster linie geht es um eine isolierte gruppe menschen, deren probleme und natürlich auch der alltag (essen besorgen bekommt eine ganz neue dimension) im vordergrund stehen... spannungen sind an der tagesordnung...

Naja, hier braucht man aber auf jeden Fall die richtige Gruppe und man sollte darauf achten immer mal wieder neue NSC einzubauen...

Gruß

Marduk (bekennender AFMBE-Fanboy)
 
M

malcalypse

Guest
AW: [AFMBE] Langzeitkampagnen?

Naja, hier braucht man aber auf jeden Fall die richtige Gruppe und man sollte darauf achten immer mal wieder neue NSC einzubauen...

natürlich, aber die brauchste bei den meisten tiefergehenden kampagnen...
 
M

malcalypse

Guest
AW: [AFMBE] Langzeitkampagnen?

4. Fucking Redneck Zombies from fucking hell

die spieler spielen, uhm ja, REDNECKS, in deren nähe nicht nur vermalledeide zombies rumschlurfen und versuchen peggy-sue anzuknabbern, sondern werden auch noch von regierungstruppen beharkt, die die gegend räumen/desinfizieren/plattmachen sollen... und wenn cletus, ottis und mary-anne irgendwann die schnauze voll haben, ziehen sie durchs land und holen sich von den yanks und städtern das was sie brauchen...
 
M

malcalypse

Guest
AW: [AFMBE] Langzeitkampagnen?

Ist mir klar, hätte mich auch gewundert wenn nicht... schade dass du jetzt so weit weg wohnst

natürlich und ich erinnere mich an dunkle tage meiner jugend als ein spezieller herr, dessen name nicht von der redaktion genannt wird, auf zombiefilme äussserst unknackig reagiert hat und der auf anne rice stand :D

da gibts nur eine lösung: raus aus der hanse, rein in die arme aber sexy reichshauptstadt, baby
 
Oben Unten