Pathfinder Umgerechnete grösse der Grossen riesen und ähnliches

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Lordleviathan, 19. Januar 2012.

  1. habe mal die grössen der riesen(artigen darunter auch titanen und Oni u ä.) von fuss in meter umgerechnet( und ein bisschen gerundet)
    Bestiarium I
    Zyklop 2,70m
    Ettin 4,00
    Oger 3,00
    Oger magus 3,00
    Riesen
    -Sturm 6,40
    -Stein 3,65
    -Hügel 3,00
    - Frost 4,60
    -Feuer 4,90
    -Wolken 5,50
    Baumhirte 9,15
    Troll 4,25

    Bestiarium II

    Atach 5,50 m
    Merrow, Frischwasser 3,65
    Merrow , Salzwasser 6,05
    Riesen
    - Runen 12,20
    - Sumpf 3,30
    - Wald 4,25
    Titan 21,33
    Troll
    - Eis 3,05
    - Fels 4,60

    Bestiarium III

    Annis 2,45
    Zyklop great 9,15
    Ecorche 2,60
    Riese
    - Ashe 3,10
    - Höhlen 3,05
    - Wüste 4,60
    - Dschungel 5,20
    Nephilim 3,35
    Norne 4,25
    Oni
    - Feuer yai 4,90
    - Eisyai 4,60
    - Voidyai 6,09
    - Wasseryai 6,40
    Sasquatch 2,40
    Titan hecatonchiere* 30,46
    Troll
    - Jotün 9,15
    - Moos 2,74
    Tzitzimitl 15,00

    * beim hekatonchieren habe ich die angegebene grösse verdoppelt weil die angegebene war wohl ein fehler (15,23m? WTF?)
     
  2. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Ich denke es ist nicht unbedingt verkehrt ein bischen stärker zu runden. Ich persönlich nehme einfach immer "Fuß=30 cm". Das mag nicht präzise sein, aber wenn die Charaktere auf einen Höhlenriesen treffen macht es in meinen Augen deutlich mehr Sinn zu sagen "Er ist etwa drei Meter groß." Als die präzise Umrechnungen eines gerundeten imperialen Maßes anzugeben.
     
  3. da bin ich ehrlich Ich benutz sie auch nur als grobe richtlinie.
    die gesichter der mit spieler sind allerdings gold (vor allem wenn sie sagen "nur so wenig)wert, wenn man mit einem massband verdeutlichlt wo grob die köpfe liegen
     
  4. Guennarr

    Guennarr Pathfinder-Fan

    In der deutschen Übersetzung gilt 1 Fuß = 30 cm.

    Hhhmm... überhaupt gibt es ja auch die deutsche Übersetzung, in der die Umrechnungen schon erledigt wurden. ;) Und ein guter Teil davon dürfte im im Aufbau befindlichenMonsterbereich des dt. PRD auch schon kostenlos nachlesbar sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Reichweite Großer und Größerer Fernkampfwaffen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 3. November 2013
Große Frage WoD 2: Vampire: Requiem 2. Juni 2010
Die Grösse Zählt! Munchkin 18. Februar 2009
Grösse! Warhammer 40k 15. Februar 2008
Große Erfinder WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 16. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden