Pathfinder Umgerechnete grösse der Grossen riesen und ähnliches

Registriert
7. November 2009
Beiträge
201
habe mal die grössen der riesen(artigen darunter auch titanen und Oni u ä.) von fuss in meter umgerechnet( und ein bisschen gerundet)
Bestiarium I
Zyklop 2,70m
Ettin 4,00
Oger 3,00
Oger magus 3,00
Riesen
-Sturm 6,40
-Stein 3,65
-Hügel 3,00
- Frost 4,60
-Feuer 4,90
-Wolken 5,50
Baumhirte 9,15
Troll 4,25

Bestiarium II

Atach 5,50 m
Merrow, Frischwasser 3,65
Merrow , Salzwasser 6,05
Riesen
- Runen 12,20
- Sumpf 3,30
- Wald 4,25
Titan 21,33
Troll
- Eis 3,05
- Fels 4,60

Bestiarium III

Annis 2,45
Zyklop great 9,15
Ecorche 2,60
Riese
- Ashe 3,10
- Höhlen 3,05
- Wüste 4,60
- Dschungel 5,20
Nephilim 3,35
Norne 4,25
Oni
- Feuer yai 4,90
- Eisyai 4,60
- Voidyai 6,09
- Wasseryai 6,40
Sasquatch 2,40
Titan hecatonchiere* 30,46
Troll
- Jotün 9,15
- Moos 2,74
Tzitzimitl 15,00

* beim hekatonchieren habe ich die angegebene grösse verdoppelt weil die angegebene war wohl ein fehler (15,23m? WTF?)
 
Ich denke es ist nicht unbedingt verkehrt ein bischen stärker zu runden. Ich persönlich nehme einfach immer "Fuß=30 cm". Das mag nicht präzise sein, aber wenn die Charaktere auf einen Höhlenriesen treffen macht es in meinen Augen deutlich mehr Sinn zu sagen "Er ist etwa drei Meter groß." Als die präzise Umrechnungen eines gerundeten imperialen Maßes anzugeben.
 
Ich denke es ist nicht unbedingt verkehrt ein bischen stärker zu runden. Ich persönlich nehme einfach immer "Fuß=30 cm". Das mag nicht präzise sein, aber wenn die Charaktere auf einen Höhlenriesen treffen macht es in meinen Augen deutlich mehr Sinn zu sagen "Er ist etwa drei Meter groß." Als die präzise Umrechnungen eines gerundeten imperialen Maßes anzugeben.
da bin ich ehrlich Ich benutz sie auch nur als grobe richtlinie.
die gesichter der mit spieler sind allerdings gold (vor allem wenn sie sagen "nur so wenig)wert, wenn man mit einem massband verdeutlichlt wo grob die köpfe liegen
 
In der deutschen Übersetzung gilt 1 Fuß = 30 cm.

Hhhmm... überhaupt gibt es ja auch die deutsche Übersetzung, in der die Umrechnungen schon erledigt wurden. ;) Und ein guter Teil davon dürfte im im Aufbau befindlichenMonsterbereich des dt. PRD auch schon kostenlos nachlesbar sein.
 
Zurück
Oben Unten