• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Umfrage: Rätsel

Arthur

Neuling
Hi Leute ich breuchte für mein nechstes abenteuer noch ein paar knifflige Ratsel!!!!!! :help:

Wenn ihr welche kent schreibt sie mir bitte!!!!

aber mit Auflössung!!!!!!! :rolleyes:
 

amaz

Tagträumerin
ich glaub mit dem letzten rätsel von dir wirst du bei deinen mitspielern net so gut ankommen...


gute inspirationsquellen sind z.b. indiana jones, oder herr der ringe "sprich "freund" und tritt ein...

bzw einfach etwas "klauen" aus anderen abenteuern...

zb.: eine verborgene falltür unter der eine grube liegt, die sich langsam mit wasser füllt, die helden die nicht reingefallen sind, müssen versuchen die tür irgendwie zu blockieren, denn dadurch wird der wassereinstrom außer gefecht gesetzt. dann können sie versuchen den nach unten gestürzten zu retten...
 

Scaldor

Forentrommlertroll
alpha
Oder wie wäre es mit dem:

Die Armen haben es, die Reichen brauchen es. Es ist mächtiger als die Götter und böser als der Namenlose. Es kann sich selbst erschaffen und wenn Du es isst, stirbst Du! Was ist die Lösung?



Zugegeben! Das Rätsel ist schon ziemlich alt und abgedroschen, aber vielleicht kann man es noch mit ähnlichen Sätzen derart verändern, dass man ein neues Rätsel erstellt und die Ratenden nicht direkt auf die Lösung kommen.

Antwort: NICHTS!


Die Armen haben NICHTS, die Reichen brauchen NICHTS. NICHTS ist mächtiger als die Götter *hüstel* und böser als der Namenlose. NICHTS kann sich selbst erschaffen und wenn Du NICHTS isst, stirbst Du.

Vielleicht müsste man es noch auf Aventurien umdichten, denn ich weiß gerade nicht, ob das mit dem "mächtiger" so stehenbleiben kann und ob sich wirklich nichts selbst erschafft.
Ansonsten könnte man ja behaupten, dass das Rätsel von einem Aventurier wo-auch-immer plaziert wurde und der kann sich bekanntermaßen ja irren. :Sklug:
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Der alten Mann am Eingang zu dunklen Feste blickt dich an und fragt mit trockener Stimme:

" Beantworte diese Frage und ich werde dir einlass gewähren in die Feste!


Der Kalif von Merwed hatte eines Tages einen Novadi vor sich, den man gefangen genommen hatte, als er versuchte seinen Sohn zu töten. Der Kalif sagte:

" Wüstensohn, sprich die Wahrheit und ich werde dich hängen lassen! Lüge mich an und ich werde dich köpfen lassen!"


Der Novadi sagte einen Satz und durfte am Nachmittag bereits als freier Mann nach Hause reise.

Nun Fremder, was sagte der Novadi zum Kalifen?"





Die Antwort ist:
" Du wirst mich köpfen lassen!"
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
@Khalam:

Das Rätsel ist gut!

Du bist aber nicht zufälligerweise Info-Student, oder? Die beschäftigen sich doch mit solchen Logischen Widersprüchen...
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Zufälligerweise bin ich Infostudent, aber das Rätsel kenne ich noch aus Kindestagen. War in einem dieser "Rollenspielbücher" die man alleine spielt, in denen jede Textpassage eine Nummer hat und man anhand dessen wofür man sich entscheidet eine andere Nummer auswählen muss.
 

Scaldor

Forentrommlertroll
alpha
Man kann dabei auch noch die schönen Kinderrätsel aus diversen Quizspielen zu Rate ziehen und auch hoffe, dass sie unbekannt sind.
Z.B.:

Nimmst Du von mir, werde ich größer. Gibst Du mir, werde ich kleiner. Was bin ich?

Antwort: Ein Loch! X(

Ich glaube, wenn man Rätsel bei Google eingab, wurde man von Seiten mit solchen oder ähnlichen Rätseln und Knobelspielen geradezu erschlagen.
 
Oben Unten