[Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

Wie soll das homebrewed system heissen?

  • Enigma Tic

    Stimmen: 0 0,0%
  • none of the above sondern (bitte in Thread posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

soo.. 2ter und damit letzter teil des GRW ist fertig..insgesamt hat das Ding jetzte gesamte 4 (!) Seiten (nagut 6 wenn man die Anhänge mitzählt)..toll was? ^^

ich stelle es hier rein,diesmal im .txt -Format damit auch alle zufrieden sind..und wie gesagt ich bitte um Meinungen!Vorschläge,konstruktive kritik..ich hör mir alles an!:D
 

Anhänge

  • homebrewedSysRWTeil2.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 7
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

Pornomancers tend to disagree...
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

@Toa: Es mag ähnlich sich anfühlen aber es ist NICHT Unknown Armies. Die wesentlichen Unterschiede: keine Magieschulen,anderes Würfelsystem,andere Mechanismen. Es bespielt den gleichen Hintergrund,ist aber nicht gleich. Du sagst doch auch nicht dass D&D,DSA und Earthdawn das gleiche sind,nur weil sie alle EDO- Fantasy bespielen oder?
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

Trieb/Vernunft - Gehenlassen/Beherrschung - Egoismus/gesellschaftliche Unterordnung, alles das gute alte Böse/Gut.
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

Trieb/Vernunft - Gehenlassen/Beherrschung - Egoismus/gesellschaftliche Unterordnung, alles das gute alte Böse/Gut.
Stimmt. Bei UA ist das anders. Da gibt es nur das ICH des Magiers und was der Rest der Welt machen kann, um seinem ICH zu dienen, zu nutzen, bzw. was der Rest der Welt an Sauereien aufbringt das ICH des Magiers einzuschränken.

UA kennt kein Gut oder Böse, sondern nur den PUREN Egoismus eines einzelnen Magiers. Alles andere wird reinen Nützlichkeitsbetrachtungen des Mega-Egoisten unterworfen. So auch das Zusammenarbeiten mit anderen Mages oder der Anschluß an eine Organisation.
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

@ Soma:

Roanoke war's, genau.

Übrigens, ich arbeit grad selber an einem RPG und bin Designer und kenn weitere. Wenn du Hilfe brauchst, dann meld dich einfach mal.
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

coolio danke Lush ^^ werds mir merken

@Topic: Es ist ENTSCHIEDEN! Das neue Spiel heisst-tataa-: Urban Twilights!

@Zornhau: Das ist der Ansatzgedanke meines Spiels: Egoismus = böse,aus,pfui,Punkte weg! Gutes tun "fighting the evil with tha mighty blade!" =Klingeling Punkte aufs Konto...um mehr Gutes zu tun!
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

@Zornhau: Das ist der Ansatzgedanke meines Spiels: Egoismus = böse,aus,pfui,Punkte weg! Gutes tun "fighting the evil with tha mighty blade!" =Klingeling Punkte aufs Konto...um mehr Gutes zu tun!

Ja, aber ist das nicht völlig - langweilig? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ganze wirkt etwas dünn (nicht nur von der Menge her). Im Prinzip ist "Das "Gute" tun, mehr (Erfahrungs-)Punkte kriegen, (Leveln,) mehr können um mehr Gutes zu tun" doch ganz normaler Bestandteil jedes Helden-RPGs? Abgesehen dass dieser "Rückfall" in ein dualistisches Gut/Böse-Schema mir persönlich in bisschen sauer aufstösst.

Was ist denn Deiner Meinung nach das "Besondere" an dem Ganzen, der Grund, warum man es spielen wollen sollte?
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

Ja, aber ist das nicht völlig - langweilig? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das ganze wirkt etwas dünn (nicht nur von der Menge her). Im Prinzip ist "Das "Gute" tun, mehr (Erfahrungs-)Punkte kriegen, (Leveln,) mehr können um mehr Gutes zu tun" doch ganz normaler Bestandteil jedes Helden-RPGs? Abgesehen dass dieser "Rückfall" in ein dualistisches Gut/Böse-Schema mir persönlich in bisschen sauer aufstösst.


Hmm..als Rückfall würfd ich das nicht bezeichnen..nicht in einer zeit wo "tragic-Destiny"-Spiele irgendwie "kewl" sind und sich Drizzt Do´Urdens wie die Karnickels -ploppploppplopp- vermehren.
ich denke ausserdem nicht dass man es darauf reduzieren kann. Man erforscht Mythen und tut Gutes um die Welt zu verbessern, frei nach dem Motto "Omnes mundum facimus - Wir alle machen die Welt".

Was ist denn Deiner Meinung nach das "Besondere" an dem Ganzen, der Grund, warum man es spielen wollen sollte?

Das besondere ist, dass man eben einen Otto Normalnasenbär spielt, der durch irgendein Eregnis mit dem Okkulten,dem Mysteriösen in Berührung kam. Nicht so abgedreht dass er gleich zum Supermage wird wie bei UA, aber eben die "Saat" ist sozusagen gelegt.Vorher hat man GEWUSST dass es keine Geister gibt,danach..naja..ist man sich eben nicht mehr soo 100% sicher...
Hauptsache ist,wie bei eigentlich jedem Rollenspiel: Spiel was dir spass macht und hab Spass dabei!

Kommen auch Affen vor?

jap. Böse Affen. :D:D:D
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

Das besondere ist, dass man eben einen Otto Normalnasenbär spielt, der durch irgendein Eregnis mit dem Okkulten,dem Mysteriösen in Berührung kam. Nicht so abgedreht dass er gleich zum Supermage wird wie bei UA, aber eben die "Saat" ist sozusagen gelegt.Vorher hat man GEWUSST dass es keine Geister gibt,danach..naja..ist man sich eben nicht mehr soo 100% sicher...
Hauptsache ist,wie bei eigentlich jedem Rollenspiel: Spiel was dir spass macht und hab Spass dabei!

Aus meinen diversen Anläufen selber mal was auf die Beine zu stellen hab ich gemerkt, dass "Spiel was Dir Spaß macht" niemandem hinter dem Ofen hervorlockt. Wenn "Otto-Normalbürger wird vom Okkulten berührt" das Topic ist, dann sollte sich das ganze Ding auch zu 80% darum drehen, und die restlichen 20% darum, was ihm dabei im Weg steht... Das Thema hat mich aus Deinen Niedergschriebenen jetzt nämlich nicht so richtig angesprungen. Es sind einige nette Ideen dabei, aber es fehlt irgendwie noch das Salz in der Suppe. ;)
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

nagut formilierenm wirs mal so:

Hugo Jedermann wird vom Okkulten berührt. Ein ganz normaler mensch wird aus seinem ganz normalen Leben plötzlich durch einen Augenöffner herausgerissen, und stellt fest: Scheiße es gibt das Okkulte und geheime gesellschaften!Und:Scheiße es hat es auf mich abgesehen!In diesem Augenblick schaltet sich Die Organisation wie der heilige Erzengel Michael ein und reicht ihm eine helfende hand,wohlegemerkt: nicht als chef sondern als Führer zunächst.....

Das Spiel basiert im Wesentlichen auf dem Eye-opener am Anfang und dann aus dem langsamen Einführen in die Welt der Organisationen und Konterorganisationen,der Spuks und mysteries und der Urbanen Legenden von denen so manche mehr als nur ein Körnchen wahrheit enthalten...

Scharf genug oder soll ich noch nachwürzen? ^^
 
AW: [Umfrage]Das Kind muss einen Namen haben!

So sehr es mir leid tut das sagen zu müßen... Irgendwie klingt es wie CORPS, mit einem Schuß UA... Davon abgesehen ist es mir nicht möglich das Charakterblatt zu öffnen und ich gebe einem meiner Vorposter recht, dass es besser wäre auf pdf umzustellen, die Schrift sieht dann auf jedem Rechner gleich aus (intergrierte Fonts), es gibt keine Probleme es zu öffnen, da die Rechner ohne Zugang zu zumiondest dem AcrobatReader mittlerweile überaus selten wurden und es lässt sich angenehmer layouten, meist sind pdf auch von geringerer Größe...
 
Zurück
Oben Unten