Typische Wald- und Wiesenkräuter im Finsterkamm

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Für unser DSA-LARP basteln wir ein paar Einbeeren, da unter en Spielern keinerlei Heiler etc. sind und um so diese Problematik etwas abzufangen.

Welche Kräuter würdet ihr noch im Finsterkamm als typisch ansehen? Welche LARP-Auswirkungen (nach DKWDDK) würdet ihr dem geben?

[DKWDDK - Du kannst, was Du darstellen kannst, regelarme LARP-Philosophie, siehe:
-> LarpWiki: DKWDDK ]
 
AW: Typische Wald- und Wiesenkräuter im Finsterkamm

Greifenklaue schrieb:
Welche Kräuter würdet ihr noch im Finsterkamm als typisch ansehen?
Als typisch? Oder als selten zu findene, aber dennoch nützliche, Pflanzen? ;)

Als Heilkräuter wären neben der Einbeere noch Gulmond, Tarnele & Wirselkraut verwendbar, außerdem vielleicht noch Bleichmohn (Schmerzmittel), Grauer Mohn (Gift) & Eitriger Krötenschemel (Gift).
Alles andere ist meiner Meinung nach zu selten, zu seltsam oder im LARP nicht sinnvoll verwendbar (z.B.: Talaschin oder Zwölfblatt).

Greifenklaue schrieb:
Welche LARP-Auswirkungen (nach DKWDDK) würdet ihr dem geben?
Bin Nicht-LARPer, daher: :nixwissen:

MfG
Uisge
 
AW: Typische Wald- und Wiesenkräuter im Finsterkamm

Als Heilkräuter wären neben der Einbeere noch Gulmond, Tarnele & Wirselkraut verwendbar, außerdem vielleicht noch Bleichmohn (Schmerzmittel), Grauer Mohn (Gift) & Eitriger Krötenschemel (Gift).
Alles andere ist meiner Meinung nach zu selten, zu seltsam oder im LARP nicht sinnvoll verwendbar (z.B.: Talaschin oder Zwölfblatt).

<<lARPer iss

also dann will ich mal weiter spinnen:

Bleicher Mohn: Milch,evtl angedicktr. Mohnsaft hat immer milchige Qualität. Wirkung: Euphorie,bei Überdosierung Schlaf..eewig langer Schlaf...

Grauer Mohn: Koriander- oder Kümmelkörner, zermahlen,muss eingeatmet werden. Wirkung: Krämpfe,Schüttelfrost, Fieber, Halluzinationen

Eitriger krötenschemel:Diese Erdbeer-Schaumgummidinger eignen sich prima als Pilzersatz :) Wirkung: Magenkrämpfe, Durchfall (alles schöön ausspielen :) ) Hallus bis hin zu Lähmung. Muss sofort behandelt werden!

Wichtig ist immer bei goiftigen Pflanzen: Es soll dem spieler schon bewusst sein dass er vergiftet wurde, aber nicht so sehr dass amn ihn dadurch aus dem spiel nimmt.

hesinde mit euch!
 
Zurück
Oben Unten