Serie Twin Peaks

Zy-Nist

Alter Meister
Registriert
29. November 2006
Beiträge
2.778
Hallo

also ich bin ja fast entsetzt, hier im Forum gibt es KEINEN Twin Peaks Thread....

Also die Älteren unter uns :opa: werden sich ja bestimmt an verdammt guten Kaffee und klasse Kirschkuchen erinnern.....

Für das Jungvolk :

Twin Peaks englische Wikipedia

Twin Peaks deutsche Wikipedia

Twin Peaks Charcter Guide

Fan Seite


Deutsche Fan Seite

Seite des Twin Peaks Festival

Twin Peaks bei der Wunschliste (Serie läuft gerade auf Premiere)

Für die ganz unbedärften:
FBI Agent Dale Cooper (Kyle Mc Lachlan) kommt in das Örtchen Twin Peaks um den Mord an Laura Palmer (Sheryl Lee) aufzuklären.
Dabei gerät er in einen Sumpf aus Intriegen, Machtgier, Verbrechen und Wahnsinn wie er nur dem genialen verrückten Gehirn von David Lynch entspringen konnte
 
AW: Twin Peaks

Ja. Twin Peaks war fast so gut wie The Prisoner (auf Deutsch "Nummer 6").
 
AW: Twin Peaks

Mein Problem mit T,P war immer das sie zu einer bescheidenen Sendezeit lief und mit 6 Folgen verpasst bot die Serie schnell keinen Reitz mehr ,,,
 
AW: Twin Peaks

Aber dafür ist doch erst kürzlich der erste Teil der zweiten Staffel auf DVD erschienen ;)

Und ja, auch wenn ich sie nie selbst im Fernsehen gesehen habe, finde ich Twin Peaks einfach nur genial und kann kaum noch darauf warten, wenn der zweite Teil der Staffel erhältlich ist.
Auch wenn ich es eigentlich unter aller Sau finde, das erscheinen der DVD so lange heraus zu zögern und dann das ganze noch zu splitten!
 
AW: Twin Peaks

Twin Peaks habe ich leider (noch) nicht gesehen. Aber die meisten von David Lynchs Werken haben mir sehr gut gefallen und auch Twin Peaks steht seit längerer Zeit auf meiner Noch-zu-sehen-Liste.
 
AW: Twin Peaks

Twin Peaks habe ich leider (noch) nicht gesehen. Aber die meisten von David Lynchs Werken haben mir sehr gut gefallen und auch Twin Peaks steht seit längerer Zeit auf meiner Noch-zu-sehen-Liste.

Ja, das mach man die Serie ist immernoch gut.................
 
AW: Twin Peaks

danke Zy-Nist, du hast mir ne Gänsehaut verpasst...

Twin Peak war damals, als ich es gesehen habe hammer, ob ich es heute ebenso empfinden würde wage ich fast zu bezweifeln.
Und da stellt sich mir die Frage, den Mythos weiterleben lassen, oder ihn durch nochmaliges sehen in eine Wasserleiche verwandeln...

ach Twin Peaks...*schwelg* *schweif*

*nach Eulen ausschaut*
 
AW: Twin Peaks

Ich warte im Moment darauf, dass der erste Schuber der zweiten Staffel bei meinen Eltern im DVD-Regal auftaucht. (Macht sich neben dem der ersten Staffel bestimmt solange gut, bis ich mal wieder zu Hause vorbeischaue und mir unbedingt mal wieder neues Filmmaterial für einen gemütlichen Abend ausleien muss.) *g*
 
AW: Twin Peaks

OH JA! TWIN PEAKS!

*hust*

Nein, ich bin gar kein Fan der Serie...

Ja sie funktioniert noch immer. Hab mir vor zwei Jahren die zweite Staffel reingefahren (und müsste mir die DVDs jetzt mal kaufen... >_>) und JA sie wirkt noch immer.
Auch wenn das Ende etwas... Unbefriedigend ist. Aber drauf gekackt, das ist LYNCH da darf's etwas verworren sein.
 
AW: Twin Peaks

Stimmt - und der Kinofilm hat da dann auch nicht so wirklich geholfen... :rolleyes:

Dennoch, die Serie war absolut geil - und seit diesem Thema hier ist auch der Soundtrack wieder auf meiner Playlist! :))

Ciao,
RN
 
AW: Twin Peaks

Verdammt, oder COOOL.

Meine Einzige Entschuldigung: Hier isses 4 Uhr morgens.

Vor nem halben Jahr hiess es noch dass das nicht kommen wird. Aber cool, will ich haben...

Gute Nacht

Apocalypse
 
Ich bin ja schon verwundert wie gut die hier ankommt.
War wohl noch zu jung damals. Hab lieber mit Daddy "richtige" Horrorfilme geschaut, nachdem Mom ihre blöde Sendung fertig hatte^^

Aber diese Titelmelodie hab ich auch rauf und runter gehört.
 
Also ich hab' mir gestern und heute drei Stunden TP (Film '92 und Pilot 1.0) gegeben und ich bin desillusioniert. Nachdem ich mich in letzter Zeit intensiver mit Inhalten auseinander gesetzt hatte, ist der Schleier aus Ablenkungen zerrissen und gibt den Blick auf eine eher amateurhafte Leistung der Crew frei. Nach der Pilotfolge war ich auf jeden Fall geheilt vom Mysterium Laura Palmer und den Figuren. Sie sind ja schon witzig, aber halt unglaubwürdig, gerade durch diese psychodelischen Eindrücke, die die Serie mithin ausmachen. Die Tabubrüche - die sich vor HBO nicht fürchten müssen - sind ein billiges Mittel, Leute zu schockieren und vor der Mattscheibe zu halten.

Die neuen, klassisch aufgezogenen Mysteryserien, wie zum Beispiel die "Riverdale" oder noch besser "Tote Mädchen lügen nicht", haben mir doch insgesamt besser gefallen. Mal sehen, ob ich mir die Serie nochmal gebe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Folge und es wird immer schlimmer. Ist Euch mal aufgefallen, wie oft die Leute über Essen und Trinken reden? Aber das ist noch das harmlosere. Die Schnitte und die Audioübergänge erinnern mich an die 70er Jahre. Der Film wirkt ständig, als würde er aus einzelnen Szenen bestehen. Die Bilder sind oft sprunghaft und verworren, haben kaum Bezug zu einander. Man fühlt sich als würde man einem Kind beim Puppenspielen zuschauen.

Ich muss dazu sagen, ich hatte die Serie nie durchgeschaut, immer nur Ausschnitte und den Film irgendwann mal unkritisch. Jetzt ist sowas von der Lack runter, dass ich als Produzent die Sache noch einmal zur Überarbeitung zurück gegeben hätte. Voller Anfängerfehler das Ding und lahm.

Der Teaser zur dritten Staffel ist jedoch von gewohnter Netflix-Güte, insofern muß ich wohl in den sauren Apfel beißen, wenn ich damit was anfangen möchte.
 
Zurück
Oben Unten