[Truth] Change we can believe in

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Gehen wir mal davon aus, die "Truth" stimmt wirklich, und die World of Progress ist die Traumwelt eines Irren im Koma (Grob zusammengefasst). Gehen wir mal weiter davon aus das er immer noch im Koma liegt, und wir mitterweile nicht mehr 1993 sondern 2010 schrieben. Pfleger reden viel wenn Patienten sie nicht hören können, und vermutlich lief ab und an ein Fernseher, sprich: das Unterbewußtsein unseres armen Mr. Walker hat höchstwahrscheinlich einiges über das erfahren, was zwischendurch in unserer Welt passiert ist.

Hat Slayer es geschafft, diese Informationen aus der WoP herauszuhalten, oder muss er sie doch nach und nach in die WoP einfließen lassen wenn eer die Kontrolle behalten will?
 
AW: [Truth] Change we can believe in

Das (Traum)Setting steht ja und alles weitere soll ja ingame ablaufen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Jedenfalls sahen die ingame-Voraussetzungen für weiteren Wandel ja recht schlecht aus.

Ist ewig her, dass ich die Truth bis hinten gelesen hab, weil ich den wirren Sermon nie besonders gut fand. Von daher mag ich mich gerade auf dem Holzweg befinden.

Ich bevorzuge lieber den Teil, der als "writer guidelines" durchgeht.
 
AW: [Truth] Change we can believe in

Die erste Frage ist dann doch ob sie gefiltert oder ungefiltert einfließen.

Ersteres wären anzunehmenderweise "Lecks" in der World of Progress und wohl Fälle für Stigmartyr und ähnliche Beschützer des status quo Universums.

Zweiteres wirft die Frage auf welche bizarren Formen diese Ereignisse durch den Filter der World of Progress geschickt annehmen könnten.

(Zweiteres ist auch spannender für eine Diskussion - aber das bin nur ich.)

Stay SLA
lgb
 
AW: [Truth] Change we can believe in

Gehen wir mal davon aus, die "Truth" stimmt wirklich, und die World of Progress ist die Traumwelt eines Irren im Koma (Grob zusammengefasst). Gehen wir mal weiter davon aus das er immer noch im Koma liegt, und wir mitterweile nicht mehr 1993 sondern 2010 schrieben. Pfleger reden viel wenn Patienten sie nicht hören können, und vermutlich lief ab und an ein Fernseher, sprich: das Unterbewußtsein unseres armen Mr. Walker hat höchstwahrscheinlich einiges über das erfahren, was zwischendurch in unserer Welt passiert ist.

Hat Slayer es geschafft, diese Informationen aus der WoP herauszuhalten, oder muss er sie doch nach und nach in die WoP einfließen lassen wenn eer die Kontrolle behalten will?


Obwohl mir diese Truth noch weniger gefällt als die alte Nightfall Truth wären "Informationslecks" durchaus ein interessanter Punkt. Die Frage st wie interessant er (für Spieler) bleibt.
 
AW: [Truth] Change we can believe in

Die alte Nightfall Truth hat explizit erwähnt, daß es sich eben nicht um eine Traumwelt handelt. ;)
 
AW: [Truth] Change we can believe in

...und trotzdem bleibt "alles nur ein Traum" eine der gängigsten und prägnantesten Zusammenfassungen eben jener. ;)

Wobei Infernal Teddy ja noch nicht einmal den Weg bis zu dieser Verkürzung gegangen ist, und stattdessen (wesentlich exakter) von einer Traumwelt spricht. Bevor ich das kritisiere würde ich ja eher an der Stelle ansetzen, dass unser "Träumer" recht sicher tot ist...

Mit das interessanteste Ereignis für den Thread hier dürfte in meinen Augen übrigens unsere jüngste Wirtschaftskrise sein (gefolgt von der New Labour-Regierung).

Stay SLA
sma
 
AW: [Truth] Change we can believe in

...und trotzdem bleibt "alles nur ein Traum" eine der gängigsten und prägnantesten Zusammenfassungen eben jener. ;)

Eine der Lesarten von (in-)offiziellem Nightfall-Material, die sich trotz gegensätzlichem Inhalt halten und für im Text niedergeschrieben befunden werden. Eine ähnliche Sache wäre die Religiösität der Shaktar, oder daß es sich bei der FEN Sure Kill um ein transportables Sniper-Gewehr handelt. :D

Wobei Infernal Teddy ja noch nicht einmal den Weg bis zu dieser Verkürzung gegangen ist, und stattdessen (wesentlich exakter) von einer Traumwelt spricht.

Hab' ich was anderes behauptet? :D
Eigentlich bin ich genau deswegen davon ausgegangen, daß es sich um eine Truth-Version aus dem Hause Teddy handelt.

Bevor ich das kritisiere würde ich ja eher an der Stelle ansetzen, dass unser "Träumer" recht sicher tot ist...

Diskutabel. :D :D :p

Mit das interessanteste Ereignis für den Thread hier dürfte in meinen Augen übrigens unsere jüngste Wirtschaftskrise sein (gefolgt von der New Labour-Regierung).

Das allerdings impliziert, daß wer immer den Fernseher bedient nicht den Cartoon-Kanal oder den 24-Stunden-Teleshopping-Kanal laufen lässt.


*EDIT* Oder eine DVD mit Twilight: New Moon in der Endlos-Schleife...
 
AW: [Truth] Change we can believe in

Das allerdings impliziert, daß wer immer den Fernseher bedient nicht den Cartoon-Kanal oder den 24-Stunden-Teleshopping-Kanal laufen lässt.


*EDIT* Oder eine DVD mit Twilight: New Moon in der Endlos-Schleife...

Und wie schlägt sich das dann genau nieder? :D

Grüße
Hasran
 
Zurück
Oben Unten