Silke
Klaatu verata nectu
- Registriert
- 24. Dezember 2004
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- 2.499
Hey, vor einiger Zeit schrieb ich hier etwas über ein Belohnungssystem für Spieler. Das ist nun fertig und wurde bereits getestet. Einen Großtest erfuhren die Trickserkarten bei unserer Rostocker Siebentürme-Convention letztes Wochenende. Ich verteilte ein kleines Paket der Karten an beinahe jeden Spielleiter, sodass in einem Spiel erbeutete Karten bei einem anderen Spielleiter wieder eingelöst werden konnten.
Die Trickserkarten werden für belohnenswerte Situationen an die Spieler verteilt (coole Sprüche, mitreißendes Rollenspiel, usw, usf.). Das legt jeder Spielleiter selbst fest. Die 12 unterschiedlichen Karten gewähren Boni für den Charakter oder die Würfel. Da die Trickserkarten spielergebunden und nicht charaktergebunden sind, können sie nicht nur im gleichen Abenteuer oder mit dem gleichen Charakter eingelöst werden, sondern auch in einem anderen System oder sogar bei einem anderen Spielleiter. Welche Karten der Spielleiter letztlich zulassen möchte, kann er selbst entscheiden. Sowas ist schließlich auch abhängig vom Powerlevel der Charakter oder des Abenteuers.
Die Trickserkarten sind vorallem für die Spielleiter nützlich, die häufig das Rollenspielsystem wechseln oder ohne EP spielen. Auf unserer Convention z.B. machte EP-Vergabe keinen Sinn und so teilte ich lieber Trickserkarten aus.
Trickserkarten-Homepage
Eure Meinung?
Die Trickserkarten werden für belohnenswerte Situationen an die Spieler verteilt (coole Sprüche, mitreißendes Rollenspiel, usw, usf.). Das legt jeder Spielleiter selbst fest. Die 12 unterschiedlichen Karten gewähren Boni für den Charakter oder die Würfel. Da die Trickserkarten spielergebunden und nicht charaktergebunden sind, können sie nicht nur im gleichen Abenteuer oder mit dem gleichen Charakter eingelöst werden, sondern auch in einem anderen System oder sogar bei einem anderen Spielleiter. Welche Karten der Spielleiter letztlich zulassen möchte, kann er selbst entscheiden. Sowas ist schließlich auch abhängig vom Powerlevel der Charakter oder des Abenteuers.
Die Trickserkarten sind vorallem für die Spielleiter nützlich, die häufig das Rollenspielsystem wechseln oder ohne EP spielen. Auf unserer Convention z.B. machte EP-Vergabe keinen Sinn und so teilte ich lieber Trickserkarten aus.
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