3. Imperium Traveller entstauben

Dieses Thema im Forum "Traveller" wurde erstellt von Darkwalker, 19. Mai 2009.

Moderatoren: Supergerm
  1. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    Da ich Rollenspiel im allgemeinen und diverse der Universen/Hintergründe nicht mehr ernst nehmen kann, hier ein paar Vorschläge wie man den steif-staubigen Hintergrund von Reisender etwas aufpeppen kann:

    + Die Aslan sind "uplifts" aus den frühen Tagen der "Interstellar Wars", gezüchtet von der Erde als "Verbrauchsmaterial/Wegwerf-Bodentruppen". Als sie nicht effektiv waren wollte man sie auslöschen. Sie klauten ein paar Sprungschiffe, sind geflohen und auf der "Aslan-Heimatwelt" abgestürzt. Geraume Zeit später haben sie dann den Sprung-Antrieb nachgebaut und angefangen das Aslan-Reich aufzubauen. Optional kann man auch noch annehmen das eine der weniger beeindruckenden Subspezies von Felis (mein Liebling ist diese Spezies) als Basis genommen wurde.

    + Die Droyne sind nicht da. Es gab sie mal aber vor 300.000 Jahren haben sie sich gründlich ausgerottet. Vom Grossvater bis zum letzten Nestling.

    + Die Darrians streicht man ganz, die Welten an die Schwertweltler geben

    + Die Schwertweltler mit betonter Wikinger-Komponente spielen. Dies oder dies als Hintergrundmaterial plündern um den richtigen Effekt zu erzielen

    + Die Zhodanie als eine Mischung aus später Türkei (post 1850er) und 1984 spielen. Die Fähigkeiten Imperialer Psi-Schilde betonen und zeigen wie Zho-Spione regelmässig dadurch auf die Schnauze fallen

    + Die Solomanie kriegen einen Hang zu schwarzen Uniformen, silbernen Rangabzeichen (Alternativ: Braun/Rot oder Weiss mit Kaputze) und Hackenknallen. Rollendes R optional. Dieses Vorbild passt am besten

    + Die Hiver macht man zu Parasiten d.h. das was als "Hiver" angesehen wird ist nur der Wirt. Glühende Augen optional

    + Das Imperium nimmt sich ein Beispiel an KWII und/oder der KuK Monarchie. Aber diese Version

    + Die Kkree sind eh schon eine Verarschung
     
  2. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Traveller entstauben

    Mir wäre das zu ulkig. Das ist ja stellenweise noch abgedroschener als das Original.
    Weltraum-Nazis, Imperialen Pickelhauben und Schwertweltler mit Hörnern am Raumanzug-Helm taugen allenfalls für einen Comedy-One-Shot - da würde ich aber ohne zu zögern mitspielen. :D
     
  3. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Traveller entstauben

    Zu mehr als One-shots benutze ich Traveller und auch 2300AD eh nicht.
     
  4. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Traveller entstauben

    Wenn du eh nur Oneshots spielst, dann brauchst du diese ganzen Hintergrundüberlegungen doch eh nicht.
     
  5. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Traveller entstauben

    Och, die sind z.T. über die Jahre entstanden und nich alle "onBlock" benutzt worden. Aber "Swordies mit Horn" und "Baron-Admiral Inbreed of MarriedMyCousin, Imperial Navy" passen gut zusammen. Alternativ kann man auch "Vagr mit Augenklappe" nehmen

    Und einige andere Dinge (ALLLE Ancients sind platt, No Darrians/No Droynes) sind für mich Standard sobald die Latex&Leder Marken verwendet werden. Genau so wie ich die Anzahl von "Die Ancients waren es" Elementen gegen null fahre. Die "Ancient" Szenarien für CT fand ich immer zwischen "wenn es sein muss" und "nicht noch mehr davon", nur "Knightfall" ist als Abenteuer noch schlimmer.
     
  6. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Traveller entstauben

    Nur die Vargr können dieses schöne, kehlige "Arrr!" Übrigens auch in meiner "ernsthaften" Traveller-Kampagne. Und da wird auch schon seit längerem in-game versucht, einen (zukünftigen) Herzog mit seiner Cousine zu verkuppeln. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
     
  7. Darkwalker

    Darkwalker Kainskind

    AW: Traveller entstauben

    Kritisch wird es erst wenn der Herzog lieber mit seinem besten Freund und Senneschal rumhängt, seine Linie mit nem Clon erhält und zu eng sitzendem, schwarzen Leder neigt
     
  8. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Traveller entstauben

    Keine Klone, kein schwarzes Leder, und seine adrette Raumflotten-Uniform zieht er auch eher ungern an. Damit bin ich wohl noch im grünen Bereich. Puh!
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Teddy und Traveller Traveller 4. Juli 2012
Traveller - Grundregelwerk Traveller 4. September 2010
Classic Traveller Traveller 3. September 2010
Traveller Hintergrund Traveller 17. August 2008
Traveller auf der RPC Traveller 18. April 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden