D20 TORG d20

D

Deleted member 317

Guest
Mein SL möchte demnächst TORG leiten und dabei das vermaledaite 80er Regelsystem über Bord werfen. Gleichzeitig möchte er soviel wie möglich von TORG behalten, wie nur möglich. Auf Basis von M&M fing er also mit dem Regelkonvertieren an, lehnt aber die Umsetzung von TORG Cyberware und Magie in M&M Power Effects grundlegend ab. Ich befürchte jedoch, dass dadurch ein starkes Spielungleichgewicht entstehen könnte. Gabs schon mal irgendwo irgendwelche TORG D20 Umsetzungsversuche, die komplett durchdacht waren? Die einzige Website, die mal erwähnt wurde in den Tiefen von Google ist nicht mehr erreichbar.

Danke
 
AW: TORG D20

Hallo,

mit TORG kenne ich mich ja sogar ein wenig aus ;)
Ich habe lange und viel an dem System rumgebastelt um gerade das Problem mit dem Balancing in den Griff zu bekommen, aber das hat sich auf Grund der Fülle an verschiedenen Realitäten, Klassen und Powers als unendliche Arbeit herausgestellt.
Ich bin dann irgendwann dazu übergegangen das eigentliche TORG System beizubehalten und habe nur ein paar Kleinigkeiten geändert und meinen Spielern einfach Einschränkungen bei der Charaktererschaffung gemacht bzw. nur an den Regelteilen rumgedoktert, die gerade gebraucht wurden.
Ich habe mir seinerzeit die erwähnte Website mit der D20 Adaption angesehen und fand sie wirklich, wirklich schrecklich. Viel vom TORG Flair wird ja auch durch die Spielmechanik transportiert (Possibilities, Glory und das gesamte Dramadeck) und das ließ sich einfach nicht sinnvoll auf D20 übertragen.
Mein Fazit: Weniger Stress mit dem System machen und mehr das coole TORG-Universum geniessen :D
Wenn dein Meister Interesse daran hat, kann ich mit gerne ein wenig über meine Anpassungen quasseln, das dann aber bitte über PN.

Bye, Markus
 
AW: TORG d20

Ich muss langsam wirklich sagen, was sich mein SL da ausdenkt nimmt langsam richtig Form an. Ein Beispiel (des vorläufigen Standes):

Cyberware wird jetzt über Feats geregelt. Ein minor oder intermediate oder major Cyberware Feat, welches dem Charakter insgesamt 3 Teile aus der Kategorie zuspricht. Cyberware wurde sowohl aus dem Cyberpapacy, als auch dem Tharkold Buch in diese Kategorien eingeordnet. Jedes bekommt eine Cyberrating. Das doppelte der Stamina legt die Obergrenze an Cyberware fest, während bei erreichen der Stamina Würfe auf eine mögliche Cyberpsychosis angesetzt werden.
Mit der bisherigen Magie bin ich noch nicht ganz glücklich (wird sehr viel über Skillwerte geregelt), aber ich muss sagen: Das nimmt wirklich Form an. Zumal Possibility Punkte, die Karten und derlei erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben Unten