Todeshaiku

ich werde mich jetzt auch mal versuchen, habe aber noch nie ein Haiku geschrieben, also seit nachsichtig :D

Zorn wurde gesät
Blutlilien blühen auf
ihre Wurzeln - Tod

-Veriotes
 
Out of Character
Schön, eigentlich wollte ich ja nur von unserem Kritikerfürsten eine Bewertung erhaschen, aber wenn sich die Möglichkeit schon mal bietet, dann nutzen wir die Gunst der Stunde und sammeln Todeshaikus.

Die Regeln für alle die mitmachen wollen sind simpel: Ihr müßt ein Haiku schreiben. Ein Haiku ist ein reimloses Gedicht, das drei Zeilen mit jeweils 5, 7 und noch einmal 5 Silben aufweist. Die eigentliche Kunst ist es, in diesen 17 Silben einen Sachverhalt auszudrücken.

Die Zweite Regel ist, das es ein Todeshaiku sein muß, sich also mit dem (eigenen) Tod beschäftigt.




I.
Zerbrochen das Schwert
Und zerschmettert die Lanze
Mein Ende naht schnell

II.
Kalt ist die Klinge
Die am Morgen mich durchdringt
Wie eisiger Wind

III.
Mein Leben versiegt
Doch ich sterbe anmutig
Wie die Kirschblüte

-Silver
 
Sanfte Atemnot
Gleißende Federn als Bett
Sprachlos gegangen
~Ange déchu~


Frage@Silver : Du schreibst in deinem ersten Haiku aber 5-6-5, wenn mich nicht alles täuscht? ;)
 
Habe ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis.

Mein Blut netzt den Schnee
Dunkelheit und Vergessen
Umfängt mich gnädig


-Silver
 
War mir nur aufgefallen.
biggrin.gif
Fallendes Sandkorn
Wehklagen erhebt sich schwer
Leer das Stundenglas

~Ange déchu~
 
stolz führt die klinge
und sucht die ehre im tod
schande im leben

die suche endet
vollkommene kirschblüte
im letzten atem
 
ja ein etwas anderer Tod....(und eigenmtlich sollte es ein gebrochener wille sein*grummel*)

Fallende Tränen
sinnloses sein des Lebens
zerstörter Wille
 
Zurück
Oben Unten