• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Tod eines Ghuls

Cifer

Vorsintflutlicher
Ein Ghul erreicht bekanntlich ohne Blut sehr schnell wieder sein ursprüngliches Alter, auch, wenn das zu seinem Tod führt. Was aber passiert beim Tod eines Ghuls? Nimmt seine Leiche sein tatsächliches Alter an wie bei einem Vampir? Wenn nicht, was passiert, wenn der Ghul gerade "trocken" war und der Tod ihn während seines Alterungsprozesses ereilte, aber nicht durch diesen ausglöst wurde? Mit welcher Geschwindigkeit verfiele die Leiche?
 

Hades

Nachtschattengewächs
hm hatten wir doch schon ein paar mal das thema..der ghul nimmt das tatsächliche alter an..wenn er zu alt ist stirbt er bzw zerfällt zu asche/verfault (kennste indianer jones und der heilige gral?..wo der eine nazi aus dem falschen becher trinkt?)
 

Cifer

Vorsintflutlicher
DAS Thema hatten wir in der Tat schon. Mir ging es eher darum, was mit einem sterbenden Ghul passiert, der noch Blut in sich hat oder auch einem, der während des, aber nicht durch den Alterungsprozess stirbt.
 

Llork_red

Einfach nur Orange
wenn er plötzlich stirbt, obber an Vitaemangel elend zuende geht, und das in der Öffentlichkeit...JA. Er verdörrt zu einer Leiche wie der vampier, der schon seine Jahre auf dem Buckel hat.
 
Ich hab es zwar niergendwo gelesen .. glaube auch nicht dass es dazu genaueres gibt ( Obwoh, evtl im Ghouls: FATAL ADDICTION) , aber so würde ich es auch Handhaben...
 

Ahroush

Held in Ausbildung
Hi Leutz. Habe hier ein aktuelles Problem mit einer Vampire the Dark Age Chronik. Erst mal kurz zum Hintergrund: Wir (die anderen Spieler und ich) sind in dieser Chronik als Menschen gestartet. Jetzt bin ich der letzte verbliebene sterbliche, da ich ( unter anderem mit einem sehr detaillierten Hintergrund) einen eher exotischen Clan haben möchte und mich hier nicht auf die einfache Verteilung durch die SL verlassen möchte. Jetzt hat mir die SL eine Aufgabe gestellt, bei der es darum geht als Moslem in einem Christlichen Kreuzfahrerheer einen Ghul in einer Vollplatte vom Leben ins endgültige Totenreich zu schicken. Meine Verfügbaren Waffen sind ein altes Messer (bereits leicht angerostet) ein Kupferdolch, ein Speer und ein Bogen. Um es Assamstylisch zu machen müsste ich den Dolch benutzen. Habe aber keine Ahnung, wie ich meinen (hoffentlich noch vollständig lebenden Hintern) danach, ob Erfolg oder Misserfolg, aus der Schusslinie ziehen soll. Hat eventuell einer von euch Ahnung, wie ich das möglichst Stielgerecht hinbekommen kann? Nach Möglichkeit inklusive einem garantiert totem Ghul und ohne Pfeile oder sonstige Öffnungen im Körper.

Danke im voraus.
 

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Hm, schonmal an Gift gedacht? Ghule halten zwar viel aus, aber das könnte wirken. ;)
Garrotte wäre auch was.

Auf jeden Fall wäre heimlich eindringen, lautlos töten, heimlich rausschleichen angebracht.
 

Ahroush

Held in Ausbildung
Meine Werte sind im Bereich Der Waffen und auch im Anschleichen und Infiltrieren ganz gut. Menschlich halt, da ich noch nicht verwandelt wurde. Über den Ghul weiss ich leider nichts, da dies ein NPC ist und die SL solche Infos nicht an die Spieler weiter gibt. Gift habe ich schon versucht, leider stehen mir keine starken Gifte zur Verfügung und da Ghule einen Teilweisen Vampirembolismus haben, habe ich die einzigen Gifte, die wirken, nicht in ausreichender Menge zur Hand. Für eine Garotte muss ich mal sehen, ob ich ein passendes Seil finde. des weiteren muss ich ihn dann ohne seine Rüstung erwischen, da dieses einen Halsschutz hat. Die Rüstung ist auch im allgemeinen mein primäres Problem, da er sie nur unter hohem Schutz oder gar nicht ablegt. Dass habe ich noch nicht rausfinden können. Ich bin in diesem Kreuzzug nur ein einfacher Fußsoldat und komme ihm daher leider auch erst mal nicht viel näher. Aber danke für die Anregungen. Wenn euch mehr einfällt, wäre das toll. habe schon ein paar Ideen, aber leider komme ich nie auf eine Überlebenschance von besser als 50/50. Und ich möchte schon gerne ein Vampir werden.
 

Ahroush

Held in Ausbildung
Lol. Dann wäre ja die ganze Chronik witzlos. Nee Nee Nee, ich werde schon schön ein Vampir. Muss nur noch diese ganze Show überleben. *grins
 

Uriel1988

Regent von Haus und Clan
Denke ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass du schon im Christlichen Heer bist und nur noch an dein Ziel rankommen/wegkommen musst?

Wie sieht es denn mit seinem Schlafplatz aus? Wird er bewacht? Denn da muss er seine Rüstung eigl ausziehen. Evtl. badet er auch gerne allein an einem Flußlauf?

Ich würde vorschlagen ersteinmal die Lange zu sondieren und mehr über dein Ziel herrausfinden. Das wäre auch deinem Wunschclan gerecht.
Wie du ihn tötest ist dabei eigl egal, nur bloß keine Spuren hinterlassen und ungesehen verschwinden ;)
 

Ahroush

Held in Ausbildung
@Uriel: Ja, ich bin bereits in dem Heer und tatsächlich ist das Rankommen das größere Problem, da man beim Wegkommen diverse Tricks nutzen kann. Sein Schlafplatz wird massiv bewacht (immer mindestens zwei Wachen vorm Zelt). Und wir reden vom Mittelalter und von Christen. Auch wenn viele Filme das gerne behaupten, war Baden nicht unbedingt so deren Stärke. Dafür hatten die Christen sehr starke Parfüms.
 

SchwarzerHerzog

Wiedergänger
Wäre Gift oder Manipulation des Reitzeugs keine Option? So ein Sturz vom Pferd in voller Montur dürfte schon reichlich gefährlich sein - ggf. könnte da der Char auch schnell als "Helfende Hand" zur Stelle sein.
 

Ahroush

Held in Ausbildung
ok, das mit den Tieren fällt aus, habe leider keine. Aber das mit dem Pferd.... Darüber muss man mal genauer nachdenken.... Ich danke schon mal für eure Vorschläge. Ich schreibe gerne am Sonntag, wie es lief.
 
Ach, mach dir mal gleich nen richtigen Namen in deinem Wunschclan:

Vergifte die Wasservorräte und töte einfach alle. Zwei Fliegen (bzw. einige mehr) mit einer Klappe.
1. Das Heer wird enorm geschwächt (kann ja nur von Vorteil sein, wenn es weniger Christen gibt, ne?) ;)
2. Dein Ziel ist tot, oder zumindest stark geschwächt (verdammt robust, diese Ghule), so dass du mit ihm fertig werden kannst und dir um seine Wachen keine Sorgen machen musst.

Um die Menschlichkeit musst du dir ja keine Gedanken machen...wird überbewertet...^^
(Ne, aber ich denke, dass es keine große Gewissensfrage ist, wegen Moslem vs Christen)

Zum Gift:
Wir haben in unserer DA-Chronik mal versehentlich einen Stadtbrunnen vergiftet, als unser Nossi meinte, er springt da mal kurz rein, weil wir da unten einen Tunnel oder so vermutet hatten.
Will meinen: verseuche das Trinkwasser mit konterminierten Wasser. Ein, zwei Leichen in nem Fass oder so...ein paar Tage ruhen lassen und immer schön umrühren. ;)

Frage zu eurer Runde:
Können deine Gruppenmitglieder nicht irgendwie unterstützen? Sind die jetzt schon Kainiten?
 

Ahroush

Held in Ausbildung
Sie sind bereits Kainiten und sie sind Christen. Leider fällt daher deren Unterstützung flach. Meine SL heult auch schon, da sie mich in den nächsten ca 200 Jahren auch nicht mit den anderen zusammenbringen kann... *fg*. Aber da mein Auftrag-, Brötchen- und Obdachgeber vermutlich weiss, was ich da bekämpfen soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich keine Rückendeckung aus dieser Richtung habe, die mich bei Erfolg vermutlich da rausholen kann. Will die Option nur nicht nutzen. ;P Das könnte meiner SL so gefallen. Aber das mit dem Wasser wär auch mal ne Idee. Und da die Reise bald auf einem Schiff weiter geht, habe ich auch da noch eine Möglichkeit. Auch mit Stärke, Schnelligkeit und all dem anderen Vampirgedöns kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Ghul, sollte er schwimmen können, dass auch in voller Montur hin bekommt. Ich habe aber vor, dass schon vor dem Schiff zu erledigen. Daher helfen mir eure Vorschläge sehr weiter.
 
Oben Unten