To-Do Liste?

Cheshire Cat

Cheshire Cat
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
224
Was haltet ihr von der Idee eine To-Do-Liste im Wiki einzubauen?

Ich meine da nichts kompliziertes, sondern einfach eine zentral positionierte Seite, in die jeder Sachen eintragen kann, die noch zu tun wären. Und damit meine ich nicht sowas wie "Der Bereich xyz ist zu leer.", sondern z.B. "Artikel Tierhaftigkeit ist derzeit nur spezifisch für WoD1 und gehört auf Verweise zu WoD1 und WoD2 umgestellt. Alle darauf verweisenden Artikel der WoD1 sollten auch umgestellt werden."

Das wäre einfach für alle ein kleiner Erinnerungszettel und ich persönlich führe sowas bereits für mich, nur wäre es doch besser, das für alle gemeinsam zu machen, oder nicht?
 
AW: To-Do Liste?

Eigentlich nicht!
Die von dir erwähnte Seite ist IMO eine Auflistung von Kurzartikeln und noch nicht geschriebenen Artikeln (gereiht nach Anzahl der Verweise darauf).

Ich meinte echte To-Do's! Wie ich eben im Bsp. geschrieben habe, fallen darunter Umbenennungen, Kategorisierungen, Aufsplitten...

Findest du nicht, dass das was anderes ist und praktisch sein könnte? Ich persönlich könnte ohne so eine Liste nichts machen, weil man sieht oft einen Fehler oder Handlungsbedarf, hat aber gerade keine Zeit es zu erledigen. Und wenn ich es nicht aufschreibe, dann vergesse ich ziemlich sicher darauf (dieses leidige Alter :D ).
 
AW: To-Do Liste?

Die ToDos könnte man ja noch in die Diskussionseite zu dem Artikel reinsetzen, wenn sie im Portal genannt sind.

Wir können aber auch eine ToDo-Seite aufmachen, wo jeder seiner Notizen hinterlässt und nach Bearbeitung wieder löscht.
 
AW: To-Do Liste?

Wenn ich mal eine Nacht Zeit hätte, würde ich mich an eine solche Liste setzen.
 
AW: To-Do Liste?

Apropos To-Do: Wie sieht das eigendlich aus, wenn man seine Hilfe beim Wiki mit einbringen wollen würde? Gibts da irgendwelche speziell abgesteckten Ziele, oder könnte so ein Gassenhauer wie ich, der von allem ein wenig weis sich "Grenzenüberschreitend" austoben?
 
AW: To-Do Liste?

Agroschim schrieb:
Wenn ich mal eine Nacht Zeit hätte, würde ich mich an eine solche Liste setzen.

Es würde ja schon reichen, wenn an zentraler Stelle (Navigation, Spezialseiten) eine Seite eingefügt wird, die ganz normal von allen editierbar ist. Der Inhalt kommt dann schnell... ;)
 
AW: To-Do Liste?

Orakel schrieb:
Apropos To-Do: Wie sieht das eigendlich aus, wenn man seine Hilfe beim Wiki mit einbringen wollen würde? Gibts da irgendwelche speziell abgesteckten Ziele, oder könnte so ein Gassenhauer wie ich, der von allem ein wenig weis sich "Grenzenüberschreitend" austoben?
Ja . :)
 
AW: To-Do Liste?

Skar schrieb:

Gut. Und der andere Punkt (in diesem Zusammenhang): Woran erkenne ich, dass ich nicht versehentlich einen Artikel zu einem Thema schreibe, dass sich bereits jemand anderes mehr oder weniger gesichert hat?
Ich meine, nicht dass ich morgen die Grundnotizen für, z.B. "H.P. Lovecraft" anfange und übermorgen steht der Aritkel bereits irgendwo rum. (Von jemand anderem verfast, der schon wesendlich länger dran gearbeitet hat.) :D
 
AW: To-Do Liste?

O.K., hätte ja sein können, das irgendwo eine "In Arbeit"-Liste zu finden ist.

Na dann: Ohne ÜRcksicht auf Verluste jeglicher Art vorraus. :evil:
 
AW: To-Do Liste?

Frage an Radio Agrowan: Darf ich am Wiki mitschreiben?

Antwort: Im Prinzip schon... :D
 
Zurück
Oben Unten