Titelbild Drachentor

Arki

nothing in particular...
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
965
Moin!

Hier mal was schnell zusammengeklatschtes, das aus einem handgezeichneten Bild zusammengebastelt wurde.
Die Glyphen unten im Bild, die angeblich 'japanisch' (?) aussehen, sind die Cthulhu-Glyphen.

Links Ursprungsbild, rechts nach digitaler Nachbearbeitung (Helligkeit/ Kontrast, Watercolour-Filter, einfügen von Randgraphik und Glyphen samt Schrift).

Kim
 

Anhänge

  • drachentor_final.jpg
    drachentor_final.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 30
  • drachentor.jpg
    drachentor.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 47
Hi Kim,

irgendwoher kenne ich das Bild doch ;-) Ich beneide Dich ja immer noch um Deine Geduld!

Der verbesserte Kontrast tut dem Bild sehr gut. Hast Du schon einmal versucht etwas ähnliches mit den Stiften im Original hinzubekommen?

Ric
 
Sieht gut aus.

Mir gefallen am PC nachbearbeitete Handgezeichnete Bilder meist sehr gut! Respekt!
 
@Ric: Hm ja, irgendwie... du hast ja nur um die Ecke gesessen, als die Grundskizze dafür gemacht wurde *grinsel*
Ich mach irgendwas mit meinen Stifen falsch. Vielleicht liegt es daran, daß ich mich einfach noch nicht richtig traue, mal dicker Farbe aufzutragen und etwas mehr Pepp in die Bilder zu bringen.

Vielleicht denk ich mir auch, daß Bilder vor dem endgültigen Print doch eh immer durch den Computer wandern, wo mand 'nachschummeln' kann *g*
Aber ich werd mal versuchen, es 'in natura' irgendwie hinzukriegen. hab ja bald wieder ein handgemaltes Poster auf meiner Liste stehen.

Sag mal, wo liegen eigentlich genau deine Probleme bei größeren Szenen? An der Bildkomposition, am Hintergrund oder wo? Vielleicht könnt ich beim kommenden 'Poster' Immer wieder Stadienscans machen und daraus ein Tutorial für sowas basteln. Weil das Bild garantiert wieder viel Hintergrund haben wird.

@Hoffi: Danke ;-) In letzter Zeit liegt mein Schwerpunkt mal wieder auf reinen computergenerierten Bildern. Aber ich denke, es wird mal wieder Zeit für nen Stift in der Hand, der nicht mit einem Wacom-Tablett zusammenarbeitet...

Kim
 
Der Urielit vor/hinter dem Drachen ist der absolute Hammer find ich. Die Flügel sehen so genial echt und bewegt aus.
 
Skar schrieb:
Dann schau dir das zweite Bild an, da sind sie schon eher südländisch. ;)
Das mein ich nicht ;) .
Ich beziehe mich hier mal aufs zweite Bild:
die Engel brauchen imho einige kräftigere Farben. Die Farben sind meiner Meinung nach ziemlich schwach, wodurch der Hintergrund in den Vordergrund rückt^^, die Engel werden sozusagen überstrahlt.
Aber nur meine bescheidene Meinung.
Ansonsten ist das Bild super geworden!

mfg
Aqui
 
Ich nehme an, du beziehst dich auf den fabrlich kräftigen Himmel?
Das war eigentlich so gewollt, auch der Kontrast zu satt gefärbten Umgebung.

Kim
 
Jepp, auf den Himmel.
Auf mich wirkt der Himmel, als wäre er getuscht worden (glaube auch mal gelesen zu haben, dass er getuscht wurde), während die Engel so ausehen, als sei man leicht mit Buntstiften drüber gegangen.

mfg
Aqui
 
Das ganze Bild ist mit Aquarellbuntstiften coloriert, die später mit wasser vermalt wurden.

Aber mal so betrachtet - würden dir die Engel als Kontrast noch sonderlich auffallen, wenn sie genauso satt abgetönt wären wie alles andre drumherum?
Kontrastabweichungen machen ein u. a. ein Bild aus.
Wäre alles gleich abgetönt, würden die Figuren im Vordergrund gar zu sehr rausknallen, wäre der Himmel ähnlich abgestimmt wie die Engel, wäre es etwas lau.

Kim
 
Sieh dir doch einfach mal am PC an, wie es wäre, wenn die Engel genau so satt aussehen würden.

Kim, die Engel würden mir zumindest mehr auffalen als jetzt. So blass wie sie sind, muss ich immer zweimal hinschauen, bevor ich sie erkenne. Der Himmel übertönt sie. Es sieht für mich gar so aus, als seinen die Engel der Hintergrund und der Himmel der Vordergrund.

mfg
Aqui
 
Zurück
Oben Unten