• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aventurien Thorwalsche Drachenboote?!

pheeere

Neuling
Ich dachte immer Thorwaler haben eine Abneigung gegen alles echsische , so von wegen H`Rangar und so weiter . Warum haben sie dann oft Drachenmotive , Drachenboote usw. in gebrauch ? Sind ja schliesslich so die Oberechsen die Drachen ...... Entweder ich da etwas verwechselt , übersehen oder ich bin schlicht und einfach gerade zu blöde :rolleyes:

Die Thorwaler-Box habe ich leider nicht zur hand :p

Helft mir bitte ;(
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
#StandWithUkraine
Blutschwert
Hm, gute Frage.

Aber vielleicht zählen in Aventurien Drachen weniger zu den Echsen. Drachen sind ja schliesslich auch magisch, Echsen weniger.

Oder die Autoren haben einfach zu viel bei den Wikingern geklaut...
 

pheeere

Neuling
Ich hab es gerade nochmal nachgelesen im ABS , dort steht dass Thorwaler alles echsische und schlangenhafte verabscheuen . Die Drachen sehe ich schona ls "Oberhäupter" der Echsen , schliesslich war Pyrdacor der Herrscher über das Echsenkönigreich vor dem 2. Drachenkrieg . Dass sie Magie irken können , negiert ja nicht die tatsache dass sie Echsen sind . Aber gibt es nicht eine Drachenart (die Westwinddrachen glaube ich) , die im Bereich des Meer der sieben Winde leben und dort auch mal ins Meer stürzen um sich Fische zu angeln ?! Ich meine da mal so etwas gelesen zu haben . Auf jeden fall wäre es ja möglich , dass einige Thorwaler Zeugen eines solchen Spektakels wurden und fortan auch Drachenmotive verwendet wurden .
 

HarryKane

Halbgott
Eine sehr interessante Frage, darum hab ich mich mal im ThorwallerBuch umgesehen, und folgendes gefunden:
"Den besten Schutz vor bösen Geistern bietet der rote, geflügelte Drache, ... . Die Geflügelte Schlange soll vor Hranngar und ihren Kreaturen schützen ..."

Meistens werden diese in Rot dargestellt, da, nach Überzeugung der Thorwaller, alle bösen Geister und Kreaturen die Farbe Rot fürchten.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
#StandWithUkraine
Blutschwert
Die Drachen scheinen also, zumindest für die Thorwaler, nicht als Echsen zu zählen.
 

amaz

Tagträumerin
die thorwaler sind ja das "äquivalent" zu unseren wikingern. die wikinger hatten früher drachenköpfe an ihren schiff ( --> Wickie und die starken Männer :) ) , um die gegner zu beeindrucken und zu verängstigen (und glaub ich zusätzlich aus religiösen gründen als schutz/kriegsbeisteher) daher kommt der name der "drachenboot". in aventurien wurde der name und die boote einfach übernommen, weil es der gängige name für diese art von schiffen ist
 

Odin

einäugig
Teammitglied
alpha
:prof:
Die Thorwaler nenen ihre Schiffe selbst Otta. Die Bezeichnung Drachenschiffe stammt von den anderen Völkern, die mit ihren Schiffen in Berührung kamen!
 

pheeere

Neuling
Seeungehuer als Schutz? Ich denke dass Seeungeher eher die ultimative Gefahr darstellen X(

Und ob Otta oder Drachenboot, da sind oft Drachenköpfe dran, was für mich halt immer noch einen Widerspruch darstellt :p Und dass die von den Wikingern gklaut haben ist ja offensichtlich.

Btw. wieso wärmt ihr solch alte Kamellen wie diesen Thread wider auf ?? :D
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
#StandWithUkraine
Naja, wie oben schon gesagt: Vielleicht bringen die Thorwaler ganz einfach die Drachenköppe an den Booten an, um die Gegner zu erschrecken.

Wie Raidri's Schwertmeister schon immer sagte: "Besiegt wirst du im Kopf!"
 
Oben Unten