Aktionen Themen mit (fast) mehr als 500 Posts

Hier dann die gestern versprochene Liste derjenigen Themen, die an der 500er Grenze kratzen oder darüber sind. Ich werde das bei Zeiten jeweils aktualisieren, wenn neue Themen dazu kommen.

Pathfinder > 500
Cortex System > 500
Degenesis > 500
Jäger > 500
Changeling > 500
Wraith & Orpheus >500
 
Hier dann die gestern versprochene Liste derjenigen Themen, die an der 500er Grenze kratzen oder darüber sind. Ich werde das bei Zeiten jeweils aktualisieren, wenn neue Themen dazu kommen.

Pathfinder > 500
Cortex System > 500
Hmm, Cortex-System.

Ist damit das ALTE Cortex-System von Serenity, BSG, Supernatural gemeint? - Da werden aber in Zukunft, so meine Schätzung, wenig neue Thread, wenig neue Beiträge zu erwarten sein, weil dieses alte Cortex-System ja von MWP nicht mehr für neue Produkte verwendet wird.

Das NEUE Cortex-PLUS-System ist hingegen bei Smallville, Leverage, Dragon Brigade und Marvel Heroic Roleplaying im Einsatz und das Regel-"Framework" auch zukünftiger MWP-Produkte. Hier sind neue Threads und mehr Beiträge eher zu erwarten.

Da es durch die Namensgebung "Cortex" bzw. "Cortex+" schon jetzt mächtige Verwirrung gibt, welches - GRUNDVERSCHIEDENE! - Regelsystem nun unter dem Cortex-Begriff zu finden ist, wäre ein "Zusammenmischen" von Cortex- und Cortex+-Threads nicht hilfreich.

Nur zur Klarheit: Cortex und Cortex+ unterscheiden sie in etwa wie D&D und RuneQuest und nicht wie D&D 3E und Pathfinder!
 
Trotzdem würde mir ein Unterforum für Marvel Heroic Roleplay, Leverage, Smallville, und co sehr gut gefallen! :D
 
Ich sehe da einen Thread zu MHR mit 104 Beiträgen, einen weiteren mit 13 Beiträgen.
Einen zu Leverage mit 5 Beiträgen.
Einen zu Smallville mit 22 Beiträgen.
Einen zum Ende von Cortex und dem Wechsel von Cortex auf Cortex+ mit 22 Beiträgen.

Macht 166 Beiträge zu Cortex+-Systemen.

Die anderen Cortex(alt)-Threads gehen fast ausschließlich rund um Serenity, das ja nicht mehr unterstützt wird, weil die Lizenz ausgelaufen ist (BSG ebenfalls). Die neuesten Serenity-Threads bestehen nur aus dem Eingangsbeitrag OHNE jegliche weitere Beiträge. - Das deutet auf eher geringes Interesse hin.

Natürlich könnte man in einem Cortex/Cortex+-"Sammelforum" diese alten Threads "mitschleppen". Eventuell interessiert sich ja mal jemand für die älteren Cortex-Rollenspiele.

Aber alleine Cortex+ - da fehlt es noch massiv an Beiträgen.
 
Zumindest in Bezug auf Marvel würde Ich bestimmt aktiv werden... aber woher bekommen wir die restlichen 340 Beiträge? :D Hm... Alternativ Geldgeschenke oder Sex?

Hm... und wieder ernst: es wäre unter Umständen wirklich ein kleines Alleinstellungsmerkmal, welches ja nie schlecht ist.
 
Mit zwei Präfixen zu Cortex und Cortex+ (oder Cortex plus) ?

Wir ist die korrekte Schreibweise von Cortex+ ?
 
Ist, glaube ich, egal.

Also "Cortex+" oder "Cortex Plus" oder "Cortex plus".

Das Logo gibt da auch nicht viel her:

pic1259005_t.png


Im MHR-Buch selbst wird der Begriff nur im Vorwort als "Cortex Plus" geschrieben und taucht sonst nicht mehr auf.
 
Ich halte auch einfach beides zusammen, aber mit Präfix für das sinnvollste. Dann müssen wir zum einen nicht mit den Regeln brechen und haben zum anderen ein potentiell interessantes Unterforum.
 
Cool! Dann mach ich mich die Tage dran und verpass den Threads schon mal die richtigen Präfixe.

@Zornhau Deine Liste oben, was zu was gehört ist soweit komplett?
 
@Zornhau Deine Liste oben, was zu was gehört ist soweit komplett?
Nein.

Cortex (alt):
  • (Sovereign Stone (in Klammern, weil das der Vorläufer des Cortex(alt)-Systems war))
  • Serenity
  • Battlestar Galactica
  • Demon Hunters
  • Supernatural
  • Cortex RPG (das generische Cortex(alt)-Regelsystem in eigenständiger Ausgabe)

Cortex Plus:
  • Smallville
  • Leverage
  • Dragon Brigade: Opening Salvo (das eigentliche, finale Dragon Brigade Rollenspiel erscheint Anfang 2013)
  • Marvel Heroic Roleplaying
 
Zurück
Oben Unten