The Wedding Knight

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Um hier mal ein wenig Action reinzubringen - hat jemand den Wedding Knight schon gespielt und kann was dazu sagen?
 
AW: The Wedding Knight

Aw, Crap, muss man denn alles selber machen? ;) Ist bestellt...
 
AW: The Wedding Knight

Ok, den SL Schirm kann man vergessen, der ist ziemlich hässlich und die Informationen hinten drauf lassen ausgerechnet die spannenden Würfeltabellen zur On-the-fly Persönlichkeitserstellung von NSC weg. Dafür warten sie mit einer Waffenliste auf - etwas das ich bei meinen Kämpfern DABEI stehen habe und nicht WÄHREND dem Spiel nachschauen will. Besonders wenn die Erklärung der Waffenfähigkeiten fehlen....

Interessant ist das maximal für die Intrigemodifikatoren.

Die Posterkarte von Westeros ist eine Frechheit weil zu klein und ohne größeren Informationsgehalt - es ist die Karte aus dem Basisbuch. In der gleichen Größe. Posterkarte heißt hier: 3 Din A 4 Seiten unterinander. Poster ist bei MIR zumindest deutlich größer...

Ob das Abenteuer was taugt sage ich in einigen Stunden :)
 
AW: The Wedding Knight

Das Abenteuer ist... naja.

Ich denke das fasst es ganz gut zusammen. Es ist nicht grottenschlecht, aber so richtig vom Hocker haut es nicht. Der große "Twist" des Abenteuers ist eher lahmarschig und klischeehaft (Was Spieler die irgendwas sinistres vermuten wohl verwirren könnte). Alles in allem würde ich mir das Abenteuer als PDF kaufen, wenn man es denn unbedingt haben will.

Man muss es nicht.
 
AW: The Wedding Knight

Ok, es ist tatsächlich möglich das das gesamte Abenteuer von den Spielern einfach verpasst wird. Die gehen dann halt zu einer netten Hochzeit, in der NICHTS passiert - einige der Optionen in dem Abenteuer erlauben allerdings die Angelegenheit etwas gewalttätiger zu machen.
 
AW: The Wedding Knight

Oh, und es ist PRÜDE wie es nur ein amerikanisches Produkt sein kann...

Warnhinweise vor der Szene in der die Braut gebettet wird (Ausser das die Frau von allen ausgezogen wird und man NACHHER das blutige Laken sieht passiert da gar nichts), das kann auch nur nem Ami einfallen :)
 
AW: The Wedding Knight

Bitte WAS? Und sowas in SoIaF, wo nun wirklich an jeder Ecke Sex & Violence drin steckt? Na großes Kino...
 
AW: The Wedding Knight

Hab sowas in die Richtung ja befürchtet. Danke, hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt. :)
 
AW: The Wedding Knight

Naja, Fehlkauf - ich denke mal das Abenteuer unterhält schon ganz gut für so ein oder zwei Abende. Es ist nur eben nichts besonders episches, oder spektakuläres:

Die Gruppe besucht eine Hochzeit zwischen zwei tödlich verfeindeten Familien, die Braut ist aber eigentlich scharf auf einen der Ritter im Gefolge ihres Vaters, der Bräutigam ist schwer verknallt - Hilarity ensues - das ist eigentlich das ganze Abenteuer. Ein sehr, sehr biederer und klassischer Plot.
 
AW: The Wedding Knight

Ihr könnt mich schlagen, aber ich finde das Abenteuer großartig. Es ist sicherlich weder episch noch sonderlich ausgefallen, aber es gibt eine fantastische Situation vor, in der Leute mit starken und sehr emotionales Zielen in Konflikt geraten: Das perfekte Intrigen-Abenteuer. Die Situation muss eskalieren, was dem Spielleiter die Möglichkeit gibt, die Charaktere immer wieder mit schwierigen Entscheidungen zu konfrontieren. (Wer jemals mit Personennetzwerken und "Bangs" gespielt hat, wird das Abenteuer lieben.)

Man kann dem Abenteuer allerdings vorwerfen, dass es den Spielleiter nicht sehr gut bei der Hand nimmt. Er ist ziemlich auf sich allein gestellt, wenn er Dramatik aufbauen will. Der Ablauf der Hochzeit ist zwar grob vorgegeben, aber die Vorschläge, was in den einzelnen Szenen geschehen könnte, sind insgesamt etwas flach und undramatisch.

Ich find's trotzdem toll :D

Andreas
 
AW: [ASoIaF] The Wedding Knight

Meine Runde hat das Abenteuer sehr genossen. Hab es allerdings noch mit einem kleinen Turnier aufgefüllt. Es gab somit genug Intrigen und Kampf, um alle zurfrieden zu stellen. Es ist eben nur ein kurzes Einführungsabenteuer und ich finde, es hat seinen Zweck erfüllt. Hatte bisher kein GM Screen-Abenteuer, das mich vom Hocker gehauen hat.

Interessant wird die Veröffentlichung von Peril at King's Landing. Das PDF steht für läppische 12$ diese Woche zur Verfügung. Die Printversion braucht noch etwas länger.
 
AW: The Wedding Knight

Ich bin mal gespannt, wie das Abenteuer in meiner Gruppe ankommt. Da diese ein sehr junges Haus bespielt, das während Roberts Rebellion geadelt worden ist (also Emporkömmlinge), darf das Spielerhaus als Gastgeber fungieren. Deren Lord ist sehr darauf bedacht, dass die Hochzeit gut über die Bühne geht... :cool:
 
Zurück
Oben Unten