the Rundown (US-DVD) / Welcome to the Jungle (Kino Germany)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Grisz, 29. März 2004.

  1. Grisz

    Grisz empty

    Seid einigen Tagen läuft bei uns "Welcome to the Jungle" in den Kinos.
    Diese Actionkomödie ist der zweite Film mit Dwayne 'The Rock' Johnson in der Hauptrolle. Den Fans der WWF/WWE oder wie auch immer Sie heißen mag sollte "The Rock" ein Begriff sein ;)
    Die zweite Hauptrolle "Travis" wird von Seann William Scott gespielt, der hier speziell durch die Rolle des Stifflers in "American Pie" bekannt wurde....
    und zu guter letzt hat dieser Film noch einen erstklassigen Bösewicht zu bieten der von niemand anderem als Christopher Walker ("Hatcher")mehr als gelungen gemimt wird...

    Zur Story:

    Der Kopfgeldjäger/Wiederbeschaffungsexperte Beck (The Rock) ist der richtige Mann für schwere Fälle, die zumeist in der Aufgabe bestehen, Gelder für seinen Boß einzutreiben. Der Plan, endlich auszusteigen und sein eigenes Restaurant aufzumachen, wird ihm jedoch verwehrt, um einen letzten Auftrag zu erfüllen. Er soll Travis (Seann William Scott), den Sohn seines Bosses aus dem Amazonasgebiet abholen, der dort unten nach Schätzen sucht.
    Das Aufstöbern ist kein Problem, nur will Travis nicht unbedingt wieder zurück, denn ein kostbares Artefakt ist zu finden, den Schlüssel zu einer Art Eldorado. Hinter dem ist auch Travis' Boß Hatcher (Christopher Walken) her, der es gar nicht gern sieht, wenn Travis sich mit dem Fund verdrücken würde. Alsbald ist die Jagd auf die beiden eröffnet und im Amazonasdschungel herrscht dicke Luft, damit die beiden heil aus der Sache wieder herauskommen...


    Die schauspielerische Leistung von The Rock ist mit der des "größten" Actionhelden (Gouvenator Arnold Schwarzenegger) zu vergleichen, was dem Film aber nicht schadet, da The Rock sich selber in diesem Film nicht allzu ernst nimmt. Der beste Beweiß ist der Anfang, als Arnold in einem Kurzauftritt "The Rock" viel Spaß wünscht und somit diese Actionkomödie einleitet.
    Seann William Scott liefert auch hier als Travis eine gute Leistung, wobei er als Travis genauso, wenn nicht sogar noch nerviger als Stiffler ist!
    Das Zusammenspiel der beiden ungleichen Typen wirkt wie die neue Art von "Bud Spencer" & "Terence Hill" Filme.....

    Was die Action und Kampfszenen angeht, kann man sich genauso wenig beschweren, wie über die coolen Sprüchen und "Slapstick" einlagen :D
    The Rock prügelt sich in Zeitlupe mit mehreren Leuten oder nimmt mal eben die Komplette Defence eines Footballteams auseinander, wobei er jedem immer die Wahl lässt es friedlich zulösen....
    Ach und hatte ich schon erwähnt, dass Beck (The Rock) keine Waffen mag und es wirklich 90 min. dauert bis er sie benutzt...
    Aber das warten auf den Showdown lohnt sich wirklich!!

    Der einzige Wehmutstropfen ist die Tatsache, dass die deutsche Kinofassung um ca. 3 Minuten gekürzt wurde, damit der Film eine FSK 12 Freigabe bekommt :motz: :motz: :wand: :wand:

    Ich war vom Film sehr positiv überrascht, da ich nie gedacht hätte, das es sich bei diesem Film um eine erstklassige Actionkomödie der Oberklasse handelt.

    Also reingehen Gehirn ausschalten und am besten die Frau zuhause lassen, da es keine künstliche Liebesstory gibt... :]
     
  2. Desaparecidos

    Desaparecidos Coheed&C. - Welcome Home

    Ich seh ja jetzt erst dass der Film hier schon steht.
    Grisz' Meinung kann ich mich nur anschließen. Der Film ist einfach nur klasse. Mir ging es weniger um Action etc. sondern vielmehr ums Lachen, und das kam nicht zu kurz.
    Die Rolle von "Beck" ist super getroffen wie ich finde, und immer wenn er mit seinem "Du hast zwei Optionen.." anfängt musste ich schon anfangen zu grinsen.
    "Travis" ist jemand, von dem man denkt er hätte es nicht anders verdient, der aber super viel Spaß macht. Ein Kerl zum knutschen.

    Toll fand ich, dass Beck bei den Rebellen erstmal ordentlich eine aufs Maul bekommt bevor er dann mal dran ist :D (Die haben aber auch zugeschlagen :autsch:)

    Lieblingszitat: "Du drohst mir mit Pisse?!" :ROFLMAO:
     
  3. Grisz

    Grisz empty

    @Des ja diese Posting ist hier scho sehr lange und niemand hat es beachtet *heul*
    also einer meiner Lieblingsszenen ist der Showdown, den ich habe noch nie und ich meine noch nie jemanden so cool zwei Pumpguns durchladen sehen *Prollfaktor 100* :D
     
  4. Desaparecidos

    Desaparecidos Coheed&C. - Welcome Home

    LOL das ist ja auch gaaaar nicht übertrieben fg
    Aber cool sieht es aus, das stimmt schon. Eine bestimmte Lieblingsszene hab ich nicht. Ich find diese kleinen Rebellen geil, wie die plötzlich abgehn. Und den Dudelsackspieler find ich auch sehr klasse, diese Stille vorm großen "ROMMS"
     
  5. Dexter Bryant

    Dexter Bryant Anarch

    AW: the Rundown (US-DVD) / Welcome to the Jungle (Kino Germany)

    Ich wollte einfach nur kundtun, dass ich diesen Film echt super finde, genauso wie "Evolution" oder "Dukes of Hazzard". Alle drei auf DVD zu Hause. Blödelkomödien, die nicht niveaulos sind, find ich einfach gut. Ich find aber auch die niveaulosen gut :D
     
  6. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: the Rundown (US-DVD) / Welcome to the Jungle (Kino Germany)

    Yeah! The Rundown!
    Geil das Teil! Christopher Walken als Schurkinator und Der Fels als Held, kann fast nicht schief gehen. :D
     
  7. Horror

    Horror Cenobit

    AW: the Rundown (US-DVD) / Welcome to the Jungle (Kino Germany)

    Ich habe ihn jetzt auch vor kurzem gesehen und war überrascht von Rocks brauchbarer Darstellung!

    Überraschend guter Film! :)


    H
     
  8. Totz66

    Totz66 Kainit

    AW: the Rundown (US-DVD) / Welcome to the Jungle (Kino Germany)

    Ja und vergiss nicht die Paviane - und das ist jetzt kein schlechter Witz.
     
  9. Ardettes

    Ardettes Beziehungsweise Vergeben.

    AW: the Rundown (US-DVD) / Welcome to the Jungle (Kino Germany)

    "Oh nein! Nicht mit meinem Pintu!"

    :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mowgli: Legend of the Jungle Film & Fernsehen 2. Januar 2019
The Jungle Book Film & Fernsehen 15. September 2015
The Last Of Us Digital Games 25. Juli 2012
Kino: The italian job Film & Fernsehen 19. November 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden