DC The Rock als Black Adam in Shazam

Ah cool. Das hat er ja ne Weile in der Schwebe gelassen.
Aber ist so grundsätzlich erstmal ne Traumbesetzung. Mir würde niemand einfallen, den ich lieber in der Rolle sähe.

Außerdem bin ich schon froh, dass es nicht Ryan Reynolds oder Ben Affleck machen.
 
Gewissermaßen der böse Captain (DC) Marvel.

Ein alter ägyptischer Krieger, der durch mythische Kräfte (SHAZAM!) zum unsterblichen Halbgott geworden ist und heute der autokratische aber sehr effektive Herrscher über sein eigenes Land (Khandaq) ist. Nicht so ein Drecksack wie Dr Doom, der seine Untertanen knechtet und nur als entbehrliche Werkzeuge sieht, sondern eher der patriarchalische Herrscher alter Schule, der seinem Land eine lange Blütezeit verschafft und dafür absoluten Gehorsam verlangt. Sympathischerweise kommen die meisten Konflikte mit den Helden des DC-Universum genau aus der Differenz zwischen Black Adams antikem Weltbild und dem modern-liberalen Weltbild der (amerikanischen) Helden.

 
So süß, wie der Junge in dem Video versucht, die Götternamen auszusprechen :D

Captain Marvel / SHAZAM! hatte für mich immer einen Reiz, weil es ein Kind mit der Macht eines Gottes ist. Noch mehr boy scout als Superman aber durch das junge Alter in seiner "Gutherzigkeit" irgendwie noch glaubwürdiger, weil unschuldig. Black Adam auf der anderen Seite.. wirkte immer wie Namor mit einem Blitz auf der Brust auf mich, ich fand den Charakter eher uninspiriert.

Weiß man denn auch, wer Shazam spielen wird?
 
Zurück
Oben Unten