Nostalgie The ReBeatles Project

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Das The ReBeatles Project hat es sich zum Ziel gesetzt, aktuelle Hits im Stl der Beatles zu interpretieren.

Klingt interessant!

-> The ReBeatles Project

"Vor 50 Jahren, am 18. August 1960 gaben John Lennon und Paul McCartney ihr erstes Konzert unter dem Namen THE BEATLES im Indra Club in Hamburg. Dort begann ihre Weltkarriere mit einem völlig neuen Sound - ein Sound, der fröhlicher und weniger aggressiv war als Rock ’n’ Roll aber trotzdem genauso eindrucksvoll: Beatmusik, die spätere Popmusik war geboren! Genau 50 Jahre danach machen sich The ReBeatles Project daran, den Pop wieder zu seinen Ursprüngen zurückzuführen. The ReBeatles Project interpretieren die großen Popsongs der letzten Jahre im Stile der Sixties und ihrer größten Band. Ob Christina Aguilera (Beautiful) oder Lady Gaga (Poker Face),ob P!nk (Get The Party Started) oder Amy Winehouse (Rehab) – alle Songs wurden komplett neu arrangiert und klingen als wären sie in den Sechzigern aufgenommen."

rebeatlesweb.jpg


Hörproben: The The ReBeatles Project

Oder via youtube im Making of.
 
AW: The ReBeatles Project

attachment.php

Danke für den Tip, alter.
 

Anhänge

  • 1271403111130.jpg
    1271403111130.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 22
AW: The ReBeatles Project

Ich weiß nicht ganz warum, aber mir gefällt das nicht. Und dabei bin ich ein riesiger Beatles-Fan. Das hat für mich sowas "verzweifelt an der Vergangenheit klammerndes" an sich, das es mir schwer macht die Songs mit Freude hören.

Die Songs die da gecovert werden, waren doch im Original schon sehr gut. Warum da so ein Beatles-pastiche draus machen? Ich versteh's nicht.
 
AW: The ReBeatles Project

Ich weiß nicht ganz warum, aber mir gefällt das nicht. Und dabei bin ich ein riesiger Beatles-Fan. Das hat für mich sowas "verzweifelt an der Vergangenheit klammerndes" an sich, das es mir schwer macht die Songs mit Freude hören.

Die Songs die da gecovert werden, waren doch im Original schon sehr gut. Warum da so ein Beatles-pastiche draus machen? Ich versteh's nicht.

Quoted for truth.

@RockyRaccoon:
Mal davon abgesehen: Lass Arielle da raus... : P Das ist eine Ikone meiner Jugend. Die bleibt bitte unangetastet.
 
Zurück
Oben Unten