Marvel The Punisher - Remake

Grisz

Titan
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
18.087
Wer von Euch kennt nicht The Punisher und seine geniale B-Movie Verfilmung mit Dolpg Lundgren?! Und da wir gerade ein Comic-Hoch haben kommt im April diesen Jahres das Remake der Comicverfilmung auf uns zu!

Und meiner Meinung nach kann man viel erwarten.
The Punisher wird von Thomas Jane (Deep Blue Sea, Thursday, Super SÜSS und Super SEXY) dargestellt sein Gegenspieler der Unterweltboss Howard Saint wird von John Travolta verkörpert.

Zur Story(ganz einfach):
Nachdem die Familie von Frank Castle(Thomas Jane) bei einem Attentat ums Leben kommen und auch Frank für tot halten, kennt er nur noch eins Rache!
Rache an denen die Ihm seine Familie genommen haben, Rache an denen die sein Lebem zerstörten...
So verwandelt sich der einst liebende Vater und Special Agent der CIA in den "Punisher" und verbreitet Schmerz, Tod und "Bestrafung" unter den Mitgliedern der Unterwelt.

Also ich bin wirklich mal gespannt und erwarte sehr viel von dem Film...
 
JAU,

In den USA kommt der Film am 16. April 2004 in die Kinos, in Deutschland voraussichtlich am 6. Mai 2004.

Und sie werden versuchen den Film ab 16 hier zeigen zu dürfen,
ob wir dafür wie üblich mit Schnitten rechnen dürfen ist noch nicht bekannt!

Und das was ich bisher gesehen habe ist der Hammer (Trailer)

The Punisher

Punisher - Trailer
 
Ich bin noch nicht überzeugt, das Thomas Jane ein guter Punisher wird ausserdem halte ich John Travolta für einn untalentierten, aufgeblasenen Fettsack. Einen von ihm gespielten Bösewicht kann ich nicht ernst nehmen.

Ich erwarte nicht viel vom Punisher-Film, ich erwarte einen sehr seichten, unfreiwillig komischen Actionfilm den die Punisher-Fans so schnell wie möglich wieder vergessen wollen (womit es schon mal etwas mit dem Dolph-Lundgren-Schinken gemeinsam hat).


(Sollte sich in meinen Posts in diesem Forum eine Spur von Pessimismus oder schlechter Laune einschleichen, müsst ihr mir nur bescheid sagen...)
 
Na, ich weiß ja nicht!
Den alten Film mit Lundgren fand ich uncut ziemlich gut!
Der neue Punisher mit seinem Totenkopfhemdchen erinnert mich ja mehr an das Comic, aber erstens bin ich kein Punisher-Fan und zweitens ist sowas in Filmen meist eher peinlich (Strumpfhosen!).
Da fand ich die entscheidung im Lundgren-Streifen, den Totenkopf wegzulassen, genauso wie später bei den X-Men besser, filmgeeigneter und cooler!

Aber ich lass mich gern überraschen!


H
 
Auch wenn Sentinel immer alles etwas negativ sieht ;)
Bin ich doch ganz guter Hoffnung, das Thomas Jane ein guter Punisher ist.
Ich fand Ihn in Thursday auch sehr überzeugend, aber vielleicht hat Sentinel auch mal recht.. :)

Ich würde mir mehr sorgen machen um die Hellboy-REAL-Verfilmung machen...


P.S. Punisher uncut ist sehr geil und einer von Dolphs besten B-Movies!!
 
Grisz schrieb:
aber vielleicht hat Sentinel auch mal recht.. :)

Was heisst hier "mal"?
Ich habe immer recht, und wenn ihr das endlich einsehen würdet, könnten wie viele Diskussionen viel schneller beenden.
Wenn ich erst wohlwollender Herrscher der Welt geworden bin, werde ich das durchsetzen.

Grisz schrieb:
Ich würde mir mehr sorgen machen um die Hellboy-REAL-Verfilmung machen...

Oh, Gott, erinnere mich blos nicht daran. Ich wünsche mir so sehr, das der film gut wird, ich bete darum das es nicht grauenhaft wird....;(

Grisz schrieb:
einer von Dolphs besten B-Movies!!

Das muss bei dem ja auch nicht viel heissen, gell?
 
So am 10.Juni ist es endlich soweit und The Punisher wird auch bei uns in Deutschland die Mörder seiner Familie bestrafen!!
Aber leider muss ich erstmal eine Filmwarnung abgeben, nein nicht weil er total scheisse ist sondern weil die Verleihfirma eine FSK 16 Freigabe beantragt hat und sie anscheinend bekommt!!! ;( ;( ;(

Weltweit ist der Film Frei ab 18 (USA, CANADA, IRELAND, UK, etc..)
In den USA gibt es sogar die Filmwarnung: Pervasive brutal violence,....
und wie es scheint werden wir eine Zusammengeschnittene Fassung bekommen...

weiter Infos folgen....
 
So ich habe Ihn endlich gesehen und muß ich sagen in bin enttäuscht und deprimiert....
Also nicht weil der Film so schlecht ist sondern weil die deutsche Fassung trotz einer fehlenden Jugendfreigabe extrem Cut ist! Die Schnittqualitäten liegen bei dem Niveau von Pro 7 oder RTL :heul:
Diese Zensur des Films müssen wir aufgrund der brisanten Thematik ertragen. Bei "The Punisher" handelt es sich um eine Rache und Selbstjustizfilm und diese Themen sind bei uns sehr sehr unbeliebt!

[SCHILD]Kinowarnung: Deutsche Version extrem CUT[/SCHILD]

Darum rate ich allen die Grenznah leben, geht in unsere Nachbarländer und schaut auch diesen Film dort uncut an!

Ausserdem wollte ich alle warnen die ein Geschnetzel wie im Punisher Film mit Dolph Lundgren erwarten. Diese Version wirkt mehr wie ein Prolog(Start einer Filmserie) und ist dem entsprechend recht ruhig. Die Actionsequnzen sind subtil und für heute Filme recht "unspektakulär", da nicht mit den üblichen Effekten (CGI's z.b. Bullittime etc.) gearbeitet wurden. Das heisst jetzt aber nicht, dass sie langweilig sind ;)

Trotzdem finde ich den Film ziemlich guuuuut, da Thomas Jane aka Tom Jane, den Punisher perfekt verkörptert. John Travolta ist soooo lala wie immer, aber wenigstens stirbt er mal wieder in einem Film :D

Also jeder den The Punisher als Comic mag kann sich hier eine ruhigere und taktischere Variante des Punisher ansehen, denn hier zählt nicht nur die Bestrafung durch den Tod, hier fängt die Bestrafung schon mit der Vernichtung alles anderen an....

In diesem Sinne hoffe ich auf eine Fortsetzung mit etwas mehr Action, die hier nicht geschnitten wird!
 
Habe zum Geburtstag den Film bekommen 18er und deutsche Fassung, muss echt sagen, dass ich angenehm überrascht war und den Film verdammt gut finde!!!
 
Hab mir jetzt vor kurzem mt zwei anderen Forenmitgliedern die Verleihversion angeschaut (die nur in der Tonspur leicht gekürzt ist - immer noch zuviel eigentlich, aber was will man machen) und er hat mir doch gut gefallen.

Die Action war schön hart und handwerklich solide, vergleichbar mit der aus den Actionfilmen der 80er und 70er. Aber es gab auch witzige Momente, vor allem der Kampf mit Ivan. The Punisher ist vielleicht nicht als rundum gelungen zu bezeichnen, aber er zählt imho doch zu den besseren Comicverfilmungen der letzten Zeit. Ein echter Männerfilm auf jeden Fall.

"THIS IS NOT REVENGE. REVENGE IS AN EMOTIONAL RESPONSE.
THIS IS PUNISHMENT."
 
Besonders klasse finde ich die Nachbarn!!!
Interessant ist nur, dass sowohl Frank, als auch Saint eher beide als verbohrte Irre rüberkommen - zumindest bei mir, war dies der Fall.
Wir haben bisher nur positive Feedbacks bekommen, nachdem ich ihn jetzt habe. Habe ihn schon verliehen und so...
 
Hab ihn mir jetzt auch geholt!

Hm, ich finde die (ungekürzte) Version mit Lundgren wirklich besser!

Beim Neuen passen so viele Sachen nicht zusammen....

Der Kampf mit dem Russen zB ist verdammt Cool und sehr sehr Comic-mäßig..passt aber irgendwie überhaupt nicht zum Grundton des Rests des Films!

Naja, nicht wirklich scheiße, aber imho auch nicht toll!


H
 
Obwohl ich Comic-Fan bin und vom Punisher über P. War Journal bis P. War Zone fast alles gelesen habe, gefiel mir im Gegensatz zum Lundgren-Flop, den ich nur noch dunkel in Erinnerung habe, das Remake ausgesprochen gut (und damit um Längen besser als Spiderman, Hulk, Daredevil etc.). Insgesamt hätte er zwar noch etwas düsterer und härter sein müssen, um den Ton der Comics "voll" zu treffen, aber unterm Strich stimmten Story,Tempo und Schauspieler-Leistungen.
 
@Horror:
Naja sowas passiert, wenn man statt 70 Mio nur noch 30 Mio zur Verfügung hat um einen Film zudrehen, aber es kommt ja eine Fortsetzung und die soll so werden wie es die comics versprechen. Der Unterschied zwischen gut und böse sollen immer mehr verschwimmen und man weiß einfach nicht wer jetzt der böse ist. Dementsprechen brutal soll der Film auch sein, aber ob es so wird, können wir erst sagen, wenn es soweit ist!

so long

Grisz
 
Zurück
Oben Unten