ich bin im Übrigen durch. Konnte keinen Tag ohne eine Folge verstreichen lassen ^^

Wußtet Ihr eigentlich, dass viele Star-Trek-Veteranen, wie Brannon Braga, Jonathan Frakes und Robert Duncan McNeill an der Regie von The Orville beteiligt waren?
 
Also meins ist "The Orville" absolut nicht, hab nach drei Folgen das Gucken eingestellt, vertane Zeit, aber ich kann auch mit "Family Guy" (ebenfalls von Seth MacFarlane) nicht richtig was anfangen, ist nicht einfach mein Humor (falls das überhaupt welcher ist).
 
Bin noch nicht durch, gefällt mir aber richtig gut. Ich hatte befürchtet das es nur "blödeln im Weltall" wird aber tatsächlich ist es mehr wie Star Trek mit gelegentlichem Humor. Herrje, Folge 7 z.B. ist eigentlich so ernst das sie auch als Black Mirror Episode funktionieren würde. Von gibts dafür einen Upvote ;)
 
Hab damals leider nur Episoden gesehen als sie auf Pro Sieben lief.
Wo läuft sie denn zZ noch (also Streaming nehme ich an`)?
 
Mist, da ich Amazons eit etwa drei jahren boykottiere (einenF reund zu haben der eine Weile für diese Firma gearbeitet hat verursacht das gerne mal)....

keine Chance für netflix?
 
Hab es seit gestern auch endlich durch. Was habe ich gelacht, und wie sehr geil Kritisch die ganze Serie ist. Sehr gut gemacht. Ich freue mich auf Staffel 2.
 
Kann mich nur anschließen. Fing gut an, ging so weiter und hörte noch besser auf. Das wird weitergeguckt. :)

LG Sam
 
Was als Star Trek Parodie begann mauserte sich schon in der 1. Staffel zu einem ernsthaften Mitbewerber. Inzwischen ist bei Amazon Prime auch die 2. Staffel kostenlos enthalten. Der Humor tritt immer mehr in den Hintergrund, die eigentlichen Themen sind hingegen sehr spannend und könnten bisweilen auch in die Serie "Black Mirror" passen.

MacFarlanes Humor ist mir in einigen seiner Filme ein wenig zu blöd gewesen, hier jedoch hätte ich oftmals gerne ein wenig mehr davon gehabt. Ansonsten bin ich ein bißchen unzufrieden mit den Raumschiffmodellen. Die Orville selbst ist ja ganz schick, aber alle anderen Erdenschiffe sind nur leicht abgewandelte Varianten davon. Und die Krillschiffe sehen einfach nur langweilig aus. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt würde ich der Serie trotzdem bislang 5 von 5 Sternchen geben.

Wie gefällt sie euch denn ? (Vorausgesetzt ihr guckt die)
 
Nachtrag: Habe die 2. Staffel jetzt beendet. Die Staffel war richtig gut. Entgegen meinem vorherigen Post waren einige der schwächsten Szenen tatsächlich solche mit (unpassendem) Humor. In ihrer Gesamtheit aber rockt die Orville so richtig und ich werde gespannt auf die nächste(n ?) Staffel(n) warten.
 
Ich bin jetzt auch durch die zweite durch. Ich würde bemängeln, dass The Orville Westernsci-fi der 50er-60er Jahre ist und eigentlich wenig Neues beizutragen hat. Es ist beinahe gewollt reaktionär gehalten, auch wenn es hier und da witzige Einfälle gab, richtet sich der Humor vor allem gegen sexuelle Befreiung und gesellschaftlicher Fortentwicklung.

Ich denke, eine positive Zukunft geht noch besser als das.

Man sollte sich vielleicht mal mit Logan's Run (Flucht aus dem 23. Jahrhundert) beschäftigen - befürchte aber, dass auch dann der Groschen nicht fallen wird.
 
The Orville ist seit Season 3 bei Hulu und diese gehören zu Disney.
Hab jetzt die erste Folge gesehen. Ist echt gut. Kommt in alter Stärke, eigentlich noch stärker zurück. Effekte sehen besser aus als vorher und Folgen gehen nun knapp 65 Minuten anstatt voher die 48 Minuten.

Und fühlt sich wirklich wie Star Trek an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei Folge 9 von 10 und die 3. Staffel ist echt gut.

Die Folgen werden teilweise noch länger und sind später für sich schon fast kleine Orville-Filme. Jede dabei in sich abgeschlossen, schafft es aber dennoch einen übergreifenden Plot voranzutreiben. Das einzige Negative was ich sehen kann ist, dass die Figuren manchmal etwas steif anfühlen, ich weiss nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Es hatte das schon in Star Trek wo man das Gefühl hatte das die Figuren zwar ihren eigenen Charakter und Co haben, aber man auch schnell Plotpunkte abarbeitet um voranzukommen. Das wäre aber schon harter Nitpick meinerseite.

Freue mich schon auf die letzte Folge am 04. August.
 
Zurück
Oben Unten