Verlage/Händler The next Nische - was kann Ulisses in DE tun?

Ich habe vor zwei Wochen mal in einen Elbenwaldladen hineingeschaut. Eigentlich habe ich nur allgemeinen Nerdkram und ein paar Bücher gesehen. Rollenspiele gab es ansceinend nicht (nur ein paar D&D-T-Shirts).

Online gibt es unter "Rollenspiel & LARP" derzeit nur Larpzeug, aber vielleicht ist eine Sortimentserweiterung geplant, ansonsten könnte die Kategorie auch nur LARP heißen. Andererseits werden Spiele allgemein derzeit noch eher stiefmütterlich behandelt. Es gibt zwar Schachspiele mit Batman-, Mittelerde- und Harry-Potter-Figuren, (die aufgrund des Preises eher Dekoration sind) aber sonst nicht einmal Magickarten.
 
Gabs Comics dort?
Gabs die Winning Moves-Lizenz-Monopoloy und Risiko-Spiele?
 
Ich war in dem Laden in Köln. Ich habe nicht darauf geachtet, aber ich bin mir zu 90% sicher, daß es kein Monopoly und Risiko gegeben hat. Comics waren, glaube ich, bei den Büchern mit dabei, aber meine Aufmerksamkeit hat mehr den T-Shirts gegolten.

Etwas unpraktisch fand ich, daß die Preise bei den Kleidungsstücken nicht sofort ersichtlich waren.
 
Mit "Die Kuns des Schwarzen Auges" einen Bildband herauszubringen, wird ein eher kleiner Schritt getan.

Auf Facebook wurde es schon angekündigt, allerdings gerade einen Bildband mit einem recycelten Cover anzuküdigen, finde ich nicht ganz optimal:



Vielleicht ist es nur ein Arbeitscover. Es fehlt auch das fehlende Logo auf, was aber ja auch an durchmischten Bildrechten liegen könnte.
 
Inzwischen hat Elbenwald auch ein bißchen Rollenspielkram im Angebot, vor allem Würfel und ein bißchen D&D. Magickarten usw. gibt es auch.
 
Zurück
Oben Unten