The Mechanic

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
YouTube - 'The Mechanic' Trailer

Also ich hab den Film gestern gesehen und sicher er erfindet die Actionfilme nicht neu, aber er ist ein Solider Oldschool Actionfilm. Auch der erste Film bei dem CGI Blut nicht aufgesetzt wirkte. (Schön zu sehen das sie sich weiter entwickeln).

Viel gibts über den Film nicht zu sagen. Die Story ist schnell erzählt. Die Hauptfigur ist ein Auftragsmörder, der keine Soziale Bindungen hat und nur für seinen Job lebt. (Erinnert ein bisschen an Leon) Er bekommt den Auftrag seinen einzigen Freund (und Auftraggeber) umzubringen, was er auch tut. Darauf hin meint dessen Sohn das unser Mörder ihm etwas schuldet und aufgebildet werden will. Die beiden fangen an zusammen Aufträge zu machen. Dann kommt raus das man ihn verarscht hat und darauf hin geht er auf seinen alten Boss los.

Die Art und Weise wie die Hits ausgeführt werden, finde ich genial. Als Shadowrun Spieler hab ich mir ein paar mal gedacht das es cool wäre wenn meine GRuppe mal in der Lage wäre so coole und präzise Runs auszuführen. Aber der Film hat durchaus auch unseren Typischen Run drin. Nachdem ich alle damit gepiesagt habe einen Perfekten Run hinzulegen fumbled irgendjemand und es gibt die Mega schießerei.

Jedenfalls... ich kann zu dem Film raten. Zumindest wenn man solide Oldschool Action will.
 
AW: The Mechanic

Joa, nett gemachter 08/15 Action Film, kann man sich ansehen, wenn man Actionfilme mag und er einem unterkommt.
 
AW: The Mechanic

Beginnt bitte genau HIER eine sinnvolle Diskussion über den intellektuellen Anspruch in Actionfilmen: ... :streit:
 
AW: The Mechanic

Dann solltest du vielleicht BoyScout eine PM schicken...

@Film: Ich fand ihn nett. Nicht berauschend, aber nett. Er war immer dann ganz Prima, wenn es Action gab, und immer dann ziemlich schwach, wenn es Dialoge gab. So wie man das von Statham-Filmen kennt. Bei den guten Statham-Filmen hat er aber entweder Nebenrollen oder eine viel gnädigere Action-to-Drama-Ratio.
War also wie ein mittelmäßiger Porno. Dialoge nur knapp über "Wieso liegt da Stroh?"-Niveau, dafür richtig gute Fleischaction. Hätte er mehr davon gehabt und weniger Dialoge, hätte er richtig gut sein können.

5/10
 
AW: The Mechanic

Seht ihn euch an! Der ist SOOO Geil!

... würde ich sagen, wenn ich dadurch jemanden davon abhalten könnte ihn zu sehen (was vermutlich auch stimmt). Aber da ich die Leute ja leiden sehen will:

Wir waren zu dritt darin, 2 Actionfans, und fanden ihn alle drei langweilig und zum Teil extrem ... inkonsistent und undurchdacht. Für Actionfans bietet er zu wenig und für die Dramafans noch weniger. Statham bekommt sowieso kein Wort heraus, von "Dialogen" kann man da nicht direkt reden, eher eine Reihe von Onelinermonologen des unterstützenden Casts.
Mindestens die Hälfte der Szenen erfüllen keinen Zweck und die (wenigen) Actionszenen sind dermaßen shacky und hektisch und das Blut offensichtlich CGI, das es keinen Spass macht, dahin zu gucken.

Also geht ruhig rein. Wir waren nur drin, um das Genre zu unterstützen. Aus dem Grund haben wir uns auch schon durch Faster gequält.

50% ist gutgemeint.

Man kann sicher der Meinung sein, daraus psychologische Persönlichkeitsstudien erstellen, aber dafür sind andere zuständig.
 
AW: The Mechanic

Ich habe lange überlegt, welcher der beiden Filme schlechter ist. Ich würde auch fast sagen Faster ist weniger schlecht, auch wenn ich fast dabei eingeschlafen bin.
Bei F. war das Problem, daß ich mich vom Trailer völlig habe verunsichern lassen und einen völlig anderen Film erwartet habe. Nicht mal der Autostunt mit dem explodierenden Wagen kommt im Film vor!!!
F. war ja nun eher sowas wie ein Rachedrama ... nur etwas langweilig. Aber wenigstens waren die Charaktere interessant.

Mechanic hat bis auf die gute Performance von Ben Foster einfach gar nichts zu bieten und die Motivationen sind alle völlig unklar und unplausibel. Und dann oben drauf Tony Goldwyn, der als einziger der Ansicht war in einem "Tongue-in-Cheek" Streifen zu spielen. "Fahrt zur Hölle" sag ich da nur (und auf die Weise hätte der Film vermutlich sogar funktioniert).
 
AW: The Mechanic

Ich kenne noch keinen Film mit Jason Statham, der mir nicht gefallen hat, also schau ich ihn mir an.
 
AW: The Mechanic

Ich kenne noch keinen Film mit Jason Statham, der mir nicht gefallen hat, also schau ich ihn mir an.
Ich kenne noch keinen Jason Statham, der mir gefallen hat. Im günstigsten Fall störte er die Filme nicht, in denen er mit"spielt".

Dungeon Siege gehört zu der Kategorie "So schlecht, daß es schon wieder lustig ist", imho. Aber da hat Boll echt schon schlechteres abgeliefert. Vergleicht man ihn mit FANTASYFILMEN liegt er sogar im unteren Mittelfeld ;)
 
AW: The Mechanic

Selber Liker ;D

@Guy Ritchie:
Joa Snatch fand ich ziemlich cool, aber nach Transporter gings bergab.
Naja, finanziell zumindest nicht.

Revolver würde ich gerne mal sehen, aber den kann ich nicht einschätzen.
 
AW: The Mechanic

War auch schlecht. Sogar für nen Boll.

Ich dachte Boll Filme liegen in der Kategorie Z Filme. Noch nicht scheiße genug das sie gut sind und auch bei weitem nicht gut genug gemacht das man sie als sehenswert erachtet. Der Produziert doch nur Filme wegen der Kohle in der Finanzierung der Filme.
Ich kriegs leider nicht mehr ganz auf die Reihe, aber im Prinzip versucht er die Filme für investoren Ansprechend zu machen für die Finanzierung, macht ihn aber so schlecht das er floppt und dadurch das Geld nicht zurückzahlen kann. Dann springt der Staat ein und zahlt den rest (also ihr alle) und er kriegt das Geld aus den einnahmen oder so... war irgend so ein linkes Geschäft.

B2T: Werde ihn mir mal antun. Action bleibt Action.
 
AW: The Mechanic

Es gibt Remakes von guten Filmen. Dieser Film ist ein solches.

Es gibt GUTE Remakes von guten Filmen. Dieser Film ist das nicht.

Für sich genommen Action-Kino in "Dutzendware-Qualität", die teurere Variante von "Alarm für Cobra 11". Das ist das, was aktuelles Action-Kino wie aus dem MG geschossen raushaut. Kann man sich anschauen, wenn man nichts Interessanteres zu schauen hat. (Nebenbei: Die letzte erträgliche schauspielerische Leistung hatte Statham in Ghosts of Mars gezeigt. Danach leider nie wieder.)

Action-Kino MUSS NICHT so "gemacht" sein, um spannend und mitreißend zu sein. Auch ohne jegliche Handlungsansprüche kann Action-Kino fesseln (wie in Shoot'em Up z.B.).

Aber wenn man ein REMAKE eines echten Klassikers macht, dann muß man sich an diesem Vorgänger messen lassen und nicht an der Dutzendware, die sonst so jedes Jahr ins Kino oder direkt auf DVD schwappt.
 
AW: The Mechanic

Hmm.
Wie ist der denn im Vergleich zum Transporter? Den fand ich nämlich ok.
 
Zurück
Oben Unten