Serie The Magicians

Samsonium

Steinreis
Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
7.362




Über diese Serie bin ich eher gestolpert, gucke mir aber schon die zweite Staffel an. Beschreiben könnte sie man als eine Art Mischung aus den zauberhaften Charmed-Hexen, Narnia und dem Wunderland von Alice. Kann mitunter blutig und brutal werden, wenn mal jemand seine Augen rausgerissen bekommt, wem die Hände abgeschnitten werden oder ein bösartiger Gott seine Beschwörer tötet oder vergewaltigt. Hat aber auch seinen eigenen Humor.
Hat nur drei oder vier Folgen gedauert und schon war ich drin und wollte wissen, wie es weitergeht.
Vielleicht gehts euch ja genauso.

LG Sam
 
Oh Gott, also DAS ist absolut nicht mein Fall. Dieses Yonderland scheint ein zu bunter, zu alberner und leider zu unlustiger Slapstick zu sein. Sorry, Hare, aber ich steh nicht so auf den Torte im Gesicht Gag. Das schaut aus, wie Dick und Doof in Farbe und mit Puppen. ;)

LG Sam
 
Hab alle Staffeln von Magicians gesehen. Es ist ein bisschen ekelig gegen ende (ich meine nicht den gore part der bei seiner Jugendfreundin). Man könnte sagen das große Thema ist das Täter oft Opfer waren.

Das coole an der Magie von Magicians
ist das sie quasi aus körperlichem oder Selischem schmerz oder leid erwächst. Es gibt keine normalen Typen die Zaubern können alle haben eine gewisse abnorme biographie.
 
Die Bewertungen sind durchschnittlich und ebenso hatte ich das beim Reinstöbern wahrgenommen. Es nimmt sich selbst zu wichtig und lässt dem Zuschauer dadurch zu wenig Raum - hinterher mehr.
Yonderland ist übrigens mit 80% überdurchschnittlich bewertet ^^
 
Staffel 1 hab ich gesehen bisher. Lässt sich ganz gut schauen, kein großer Anspruch. Nett um am Abend daherzuplänkeln wenn man ein wenig entspannen will. Nichts wenn man Tiefgreifende Handlungen und Spannung erwartet.
 
Nein, nicht allzuviel Tiefe, aber auch nicht zu flach. Außerdem mag ich es, das die Folgen ineinander greifen und nicht jeder Teil eine für sich abgeschlossene Geschichte ist. Ehrlich gesagt, ich wünschte mir, man hätte das Buget von Harry Potter gehabt, dann hätte was grandioses draus werden können. So ist es leider nur eine TV-Serie geworden, aber für eine solche nicht übel. Und ich ziehe die Magicians jederzeit einer Buffy, den zauberhaften Hexen oder twighgelighteten Glitzervamps vor.

@harekrishnaharerama
Die Prozente sind mir wurscht. Für mich sind die Yonderlander nur die untalentierten Geschwister der Muppets. Und obwohl ich die früher als Bub gern gesehen habe, kann ich sie mir heute nicht mehr mit rechtem Genuss angucken. Danke, aber kannste behalten.

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten