The Code

D

Deleted member 317

Guest
Auf dem Weg zur Arbeit vorhin bin ich an einer Videothek vorbei gekommen und sah in der Auslage den Film "The Code" mit Morgan Freeman und Antonio Banderas. Kurz gegooglet: Direkt auf DVD! Huch ... und das bei Morgan Freeman. Weiß jemand was über den Film, hat den schon wer gesehen? Lohnt der sich?

Storymäßig handelt es sich wohl um einen Diebes-/ Einbruchsfilm mit noch mehr Intrigen um Fabergé Eier (wer willn sowas haben?).
 

Shadom

Brony
AW: The Code

Mittelmäßig.
An sich ein netter Film aber an manchen Stellen einfach bescheuert.
DER große Twist am Ende des Films ergibt zB einfach keinen Sinn.

Banderas Charakter war von Anfang an Polizist. Trotzdem "verrät" er die Polizei und gibt die Eier weiter an den "Bösewicht" weil er die Frau in die er sich verliebt hat (Freemans Patentochter in dem Film) retten will.
Natürlich war der Bösewicht gar nicht böse sondern ein Komplize von Freeman. Die wussten auch, dass er (Banderas) Bulle ist. Aber natürlich wussten sie auch, dass er sich in die Frau verlieben würde! Das war alles nur eine Falle... JAAA klar.
Und es war von Anfang an so sicher darauf zu planen, dass der Bulle BESTIMMT seine Kollegen verrät, weil er der blonden hübschen 100% pro nicht widerstehen kann. So ein Schwachsinn.
 
Oben