Blog The Blog is back!

Little Indian #5

Bewahrer arkanen Wissens
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
1.822
Vielleicht kann sich der eine oder andere ja noch an Zeiten erinnern, als hier noch nicht abenteuerliche Aktionen geplant wurden, sondern noch ganz ursprünglich und erfrischend infantil einfach das Blut von der Schwertklinge troff.

Damals (in der "guten alten Zeit"), da sah es hier zwar noch nicht so bunt aus und es war auch alles gerne mal etwas langsamer, dafür hatten die Nutzer aber vielfältigere Möglichkeiten zur Meinungsäußrung, wurden hierbei weniger scharf beobachtet und durften sich der Illusion hingeben, selbst eines jener legendären "Blutschwerter" zu sein.

Nun ja, tempora mutantur, und deshalb ist hier heute alles etwas anders (und natürlich viel besser als damals...).

Ein legendäres "Feature" des alten Blutschwerter-Forums, das zwar nur von wenigen genutzt wurde, für diese aber teilweise nicht ganz unwichtig war, war die Möglichkeit, hier einen eigenen Blog zu erstellen und dessen Inhalte nicht nur mit den Community-Mitgliedern, sondern mit allen Internet-Nutzern zu teilen.

Ich selbst hatte diese Möglichkeit genutzt, um eine Chronik der damaligen Rollenspielkampagne zu veröffentlichen, vor allem für die daran Beteiligten, aber auch für alle anderen Interessierten. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an "Little Indian #5's Kampagnen-Blog".

Da es seit der Neugestaltung dieses Forums die Blog-Funktion nicht mehr gibt, ich aber von meinen Spielern gebeten worden bin, die Blog-Inhalte doch bitte weiterhin online zugänglich zu machen, habe ich mir einfach einen neuen Abieter für den Blog gesucht und werde dort die alten - und bald auch neue - Inhalte einstellen. Da die Löschung des alten Blogs - zumindest für mich - etwas überraschend kam und ich deshalb die alten Inhalte nicht mehr sichern konnte, sind leider die Antworten wohl unwiderbringlich fort. Ich bitte bei allen, die sich am Blog beteiligt hatten, hierfür um Entschuldigung. Meine eigenen Beiträge allerdings müsste ich noch rekonstruieren können.

Einen neuen Namen hat der Blog übrigens auch, nämlich "Cthulhu Tea Party" (nochmals Danke an DoktorSanitas für die Namensgebung), und zu finden ist er hier: Cthulhu Tea Party.

Für Feedback und konstruktive Kritik bin ich auch im neuen Blog immer dankbar.
 
Ich habe "Gateway To Adventure" gerne gelesen. Freue mich, daß es wieder weitergeht.
Die Bloginhalte wurde einfach so gelöscht und die Autoren wurden im Vorfeld nicht darüber informiert? Oh Mann... (n)
 
Ich wundere mich nur, dass da keine Sicherungen von existieren. Hast Du mal bei Hoffi & Co nachgefragt?

So wie ich das Forum hier verstanden habe, wäre es möglich gewesen, einen Block als Artikelserie zu veröffentlichen... Nun ja, aber Du hast ja schon was neues aufgesetzt. Auf jeden Fall blöd, wenn Dir tatsächlich Daten verloren gegangen sind, wie gesagt: ich würde da noch mal bei Hoffi oder Caninus nachfragen...
 
Natürlich tun sie das. Hat Hoffi auch schon an mehreren Stellen hier gesagt. Wir hatten nur noch keine Gelegenheit sie wieder für die User nutzbar zu machen. Die Daten sind NICHT weg.

Gut zu wissen. Wobei Hoffi das in einem anderen Thema auch schon einmal mitgeteilt hatte. Nur: Wenn ich als Nutzer keinen Zugriff auf die Daten habe, nützt es mir nur wenig, dass eine Sicherung existiert.
Trotzdem freut es mich, das zu hören, und vielleicht steht es ja noch irgendwo auf Deiner "To Do"-Liste, die Daten irgendwann einmal wieder zugänglich zu machen...
 
Ein Nachfragen "Kann ich haben?" hätte da geholfen. Alle Blogs und Gruppen liegen als Backup natürlich vor.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit ein bißchen mehr Kommunikation hättest Du Dir wahrscheinlich sogar das Aufsetzen der neuen HP sparen und das ganze hier als Kolumne bzw. WordPress Artikel-Serie machen können...
 
Zurück
Oben Unten