Texturen für Engelsröcke für Poser

Arki

nothing in particular...
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
965
Moin!

Ich hab mich mal an ein Nebenprojekt gesetzt, das mir schon länger im Kopf rumspukte. Und da es hier offenbar einge Leute gibt, die sich für die Verfahrensweise interessieren, wie Posertexturen zustande kommen, dachte ich mir, ich bastle daraus die erste Work in progress-Reihe.

Momentan arbeite ich also an einer Textur für das Morphing Fantasy Dress von DAZ3D für die Victoria 3.
Benutzt wird hauptsächliche Photoshop und mein treues Wacom-Zeichentablett ;-)
Ziel ist es, eine zwar flache (zweidimensionale) Textur auf das Kleid aufzubringen, aber mit diversen Tricks und Nachbearbeitung kann die Sache später sehr viel plastischer aussehen. Momentan ist alles noch in der Anfangsphase und aus ein oder zwei Schnipseln wurde eine Basistextur zusammegetackert, die definitiv noch nicht saumlos ist und an allen Ecken und Enden hakelt.

Aber das ist ja nur der anfang. Hoffentlich bald mehr...

Kim
 

Anhänge

  • engelsrock01.jpg
    engelsrock01.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 27
Das hier ist das Morphing Fantasy Dress. Ein 3D Modell aus der Kategorie Klamotte für ein anderes 3D Modell aus der Kategorie Figur für Poser.
Texturen sind Bilder (im .jpg-Format), die über diese Modelle gelegt werden, damit sie nach was aussehen.

Jetzt, Skar? *g*

Kim
 
Jetzt hat ers...

Du machst also grad ein Kleid, dass andere Poser (hehe) ihren Spielzeugen anziehen können. Sag das doch gleich...
 
Skar schrieb:
Du machst also grad ein Kleid, dass andere Poser (hehe) ihren Spielzeugen anziehen können. Sag das doch gleich...
Hab ich doch ;-)
Ausserdem ist es kein komplettes Kleid, sondern nur ne Textur dazu *Skar pieks*
3D-Modelle kann ich nämlich nicht selbst machen, aber Pixel rumschieben, das kann ich ;-)

Kim
 
So, es ging weiter.
Ich werd langsam müde, Leuten zu erklären, daß es sich nur um eine Textur handelt, mit der man keine Form verändern kann. *argh*
Meine niemand aus diesem Forum, so no worries ;-)

Whatever, mittlerweile ist das Gewickel recht weit gediehen. Hat sogar ne modische Schnürung bekommen und ne Corsage aus Leder...

Das zweite Bild zeigt, was man mit Hilfe des Smudge Tools (Wischfinger) in einem Programm wie GIMP oder Photoshop aus diesem Kleid mit Textur machen kann.
Ca. 5 Minuten Arbeit lassen das 'platte Ding' voluminöser und echter erscheinen - und genau so isses am Ende ja gedacht ;-)

Die schicke Engelin auf dem Bild ist übrigens Klingentanz' Isiriel ;-) Sie hat offenbar eine Zweitkarriere als Model eingeschlagen, um ihre Zukunft zu sichern *g*

Kim
 

Anhänge

  • engelsrock05.jpg
    engelsrock05.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 9
  • rockdemo01.jpg
    rockdemo01.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten