Terror Network RPG

AW: Terror Network RPG

Da ich mir gerade abgewöhne in diesem Forum auf Fragen zu antworten die lediglich gestellt werden um eine Diskussion zu entflamen (was ich jetzt aber nicht unbedingt unterstelle), lass ich den ersten Post jetzt einfach frecherweise im Raum stehen.

cheers :)
 
AW: Terror Network RPG

Dann frage halt ich:
Was ist skurrill an einem Neuaufguss von Millenium's End, Twilight 2000, Haven: City of Violence, Afghanistan d20 oder auch (mit deutlichen Abstrichen) CP2020?
Ganz zu schweigen von Universalsystemen mit entsprechenden expliziten Quellenbüchern (i.e. GURPS), die eben so was ermöglichen.
 
AW: Terror Network RPG

Was ist skurrill an einem Neuaufguss von Millenium's End, Twilight 2000, Haven: City of Violence, Afghanistan d20 oder auch (mit deutlichen Abstrichen) CP2020?
Ganz zu schweigen von Universalsystemen mit entsprechenden expliziten Quellenbüchern (i.e. GURPS), die eben so was ermöglichen.

Wir können ja einmal die einzelnen Optionen auf ihre Skurrilität prüfen und dann miteinander vergleichen. :)

mfG
bot
 
AW: Terror Network RPG

Dann sollten wir noch ein paar hinzufügen, denn das waren sicher noch nicht alle Spiele, die sich entweder um (para-)militärische SWAT-Aktionen drehen oder wenigstens sehr, sehr deutlich in diese Richtung zeigen.
 
AW: Terror Network RPG

Dann sollten wir noch ein paar hinzufügen, denn das waren sicher noch nicht alle Spiele, die sich entweder um (para-)militärische SWAT-Aktionen drehen oder wenigstens sehr, sehr deutlich in diese Richtung zeigen.
Stimmt. - Ganz aktuell und taufrisch ist z.B. Dogs of W.A.R für das Barbarians-of-Lemuria-Regelsystem. Und das ist tatsächlich etwas skurril, weil es sich um (para-)militärische Action-Abenteuer in den 70er/80er-Jahren handelt. Damals, wo es noch ein RICHTIGES Feindbild mit "dem Russen" gab, und wo man noch den armen Afghanen US-Waffen zukommen lassen konnte, damit sie die bösen Russkis aus ihrem freien demokratischen Land kicken konnten.
 
Zurück
Oben Unten