Cry
Aus der Asche
- Registriert
- 22. Juni 2004
- Beiträge
- 9.852
Cry schrieb:Ich fand sie eher "meh", ich meine, ich hab sie geschaut, bis sie vorbei war. Aber ich fand z.B. die rothaarige Terminatortante, die an John Henry rumgebauth at, so unerträglich als Schauspielerin... Brrrr... Babyface Connor hat nicht geholfen - und wieder so eine Serie, wo die ganzen Probleme selbstgebraut von zu doofen Protagonisten waren...
Aber ich mochte die Besetzung von Cameron und Sarah, und der generelle Metaplot war gut aufgezogen. Ich fands nur furchtbar, wie John und Sarah mit ihren Neurosen jede Folge alles schlimmer gemacht haben, ist wieder so schlechter Stil beim Plotstrecken, das stößt mir immer sauer auf.
Am Ende war's dennoch eine überdurchschnittliche Serie, die Zeit ist nicht verschwendet, wenn man die mal schaut.
Jemand_Anderes schrieb:wobei ein paar Folgen vorm Ende durchaus verschwendete Zeit waren.
oh und außer Sarah und Connor fand ich auch Derek recht passend in der Rolle
Ist ja lustig.
Ich mochte Miss Weaver und John sehr gerne. Dafür haben mich Sarah und besonders Cameron (oder eher Summer Glau) massiv genervt. Ich meine sie war ja gut in der Tradition von Arnie. Aber einen Schauspieler mit Ooonold zu vergleichen ist nicht eben schmeichelhaft.
Aber wenn ich drüber nachdenke... "sehr gut" trifft es wirklich nicht. Die erste Staffel fand ich hervorragend. Die zweite war nur noch obere Mittelklasse. Trotzdem schade drum. Und so schlecht wie immer behauptet wird war sie bei weitem nicht.
Ich mochte diesen John eigentlich sogar lieber als Nick Stahl (der durch Carnivale aber völlig rehabilitiert ist...) und - wen wundert's - auch lieber als Christian Bale.
Wobei letzterer einfach vom Skript nicht unbedingt nett behandelt wurde... Rolle war irgendwie zu klein.
Aber ich schweife ab.
Stichwort Cameron: Dark Angel ist Pflichtprogramm.
Wurde aber IIRC schon erwähnt.
Cry schrieb:Nick Stahl war ja auch eine Fehlbesetzung für John, weil noch Milchgesichtiger (dafür war er genial in Carnivale), nur: Warum haben sie in T3 nicht einfach gleich Edward Furlong genommen? Der hatte das richtige Alter.
Und Bale: Drehbuchopfer. So rein optisch passt der für mich gut zu John Connor, wär sogar bereit gewesen zu glauben, dass so ein erwachsener Eddie Furlong aussieht.
Nun sollt's auch stimmen.