Technokratische Union

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
Was kann man alles zur TU sagen? Was muss man wissen, um einen Agenten der TU spielen zu können? Was für Ideologien haben die einzelnen Konvente, was sind ihre Spezialsphären, und was kann man zu ihrer geschichtlichen Entwicklung sagen? Wie ist die TU insgesamt organisiert, und gibt es berühmte Konstrukte wie das Horizont der Magi? Eben alles, was es so zu den Technokraten zu sagen gibt ...
 
Puh, das sind viele Wünsche auf einmal.
Eine ganze Menge dieser Fragen werden im Guide to the Technocracy, dem Spielerhandbuch für Technokraten beantwortet. Dort kommen die Technos natürlich besser weg und sind eine Ecke moralischer als beim "normalen" Magus, aber wenn du das Teil noch irgendwo sehen solltest und das Geld hast dann hol es dir. Es gehört zu den besten Büchern für Magus und man kann nicht viel damit falsch machen.

Was kann man allgemein zu den Technos sagen... schwierig, weil es viel zu sagen gibt.
Es wäre einfacher wenn du das Gebiet etwas eingrenzt.
Allgemein lässt sich sagen, das es fünf Konvente gibt die ihrerseits in mehrere Methodologien (Spezialabteilungen) eingeteilt sind.
Jeder Konvent konzentriert sich dabei auf ein bestimmtes Gebiet der Wissenschaft oder Gesellschaft, dabei kann es zu Überschneidungen kommen die meistens jedoch in Kooperation mit anderen Konventen gelöst werden. So sind die gefürchteten HIT-Mark Vs ein Ergebniss der Zusammenarbeit von Iteration X (der Körper) und Stammvätern (die Haut).

Es gibt einige bekannte Horizontreiche, die auch an die Berühmtheit Concordias, wo sich das Gildeshaus Horizon befindet, heranreichen.
Da wären z.B. Autochtonia, ein Maschienenplanet der sich immer genau auf der Erde abgewandten Seite der Sonne befindet und von dieser verdeckt wird. Der Planet wurde von Iteration X besiedelt und stellt ihr Hauptquartier da. Der Computer, die KI die IX leitet, befindet sich ebenfalls dort.
Eher berüchtigt als bekannt ist das Umbragefängniss MECHA. Wer dort hin kommt wird als Quintessenzbatterie benutzt um so den Energiebedarf der anderen Horizontreiche, die meistens keinen eigenen Knoten haben, zu decken. MECHA wird ebenfalls von einer KI geleitet die angeblich aus Experimenten mit einem erwachten Zwillingspaar entstanden ist.
 
Thoughtfull schrieb:
Dort kommen die Technos natürlich besser weg und sind eine Ecke moralischer als beim "normalen" Magus

Die Darstellung der wohlmeinenden Technokratischen Union war im Laufe der Zeit so zahlreichen Veränderungen unterworfen, dass man in meinen Augen nicht von einer "normalen" Sichtweise sprechen kann.

Science conquers all.

mfG
jdw
 
Und wann und wie haben sich die einzelnen Konvente gegründet? Welcher Konvent ist in welche "Abteilungen" eingeteilt? Und wie sieht Kooperation unter den Konventen aus? Schließt man sich bewusst einem der Konvente an? Wieviel wissen die erwachten Wissenschaftler selbst über die Konvente? Und werden alle Konvente von KIs geführt, oder bildet die Iteration X eine Ausnahme?
 
Nur Iteration X hat eine KI an der Spitze stehen. Der Konvent hat seinen Namen auch nach den Versuchen eine KI zu erschaffen erhalten, da die Anzahl der Versuche geheim ist steht ein X an Stelle der Zahl.

Wie man sich anschließt ist genau so unterschiedlich und individuell wie bei traditionellen Magi auch.
Eine Reihe Agenten sind Konstrukte, künstliche Menschen die von der Technokratie gezüchtet und für einen bestimmten Zweck ausgebildet wurden. Dann gibt es eine Anzahl unwissender Mitläufer, Menschen die glauben für eine Firma, ein Labor oder einen Geheimdienst zu arbeiten, aber in Wirklichkeit die Technokratische Union unterstützen.
Dann gibt es einige die ungefähr wissen was vor sich geht (zum Beispiel weil sie auf dem Mond stationiert sind) jedoch nur begrenzt mit erwachter Wissenschaft umgehen können (sprich Schläfer) und folglich nie in die obersten Ränge der Organisation aufsteigen.
Es gibt natürlich auch erwachten Technokraten. Deren Rekrutierung hängt auch von der Art des Erwachens ab. Die Technokraten suchen die Gesellschaft genau wie die Traditionen nach Neuerwachten ab und sind genau so schnell dabei diese "von der Straße" zu holen und auszubilden wie ihre Gegner. Außerdem kommt es vor das Agenten erwachen oder ein Konstrukt über einen erwachten Avatar verfügt.

Die Konvente arbeiten durchaus gut zusammen aber kochen noch genug eigene Süppchen ohne fremde Beteiligung. Teils aufgrund der Spezialisierung (das menschliche Genom ist wenig spannend für einen Hollow Man des Syndikats) teils aus Furcht vor den Konsequenzen einer Entdeckung (das Syndikat hängt bei Pentex drin und sollte herauskommen das dieser Konzern wissentlich mit Nephandis zusammenarbeitet....), auf der anderen Seite ist Zusammenarbeit Pflicht.
So kann z.B. ein HIT-Mark der IX ohne die speziell gezüchtete Haut der Stammväter auf der Erde nicht eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten