Technokratie für Dumme.

AW: Technokratie für Dumme.

Drohnen mit Lichtschwertern wären doch was kewles. :D

Gerüchtehalber solls da ja ein Rollenspiel geben in der Welt von Starwars *schmunzelt*

Aber um mal wieder ernster zu werden, die Technocratic Union versucht im großen und ganzen subtil zu arbeiten und nicht das Prinzip "Frieden durch überlegene Feuerkraft" zu propagieren. Es mag wunderbar reißerisch sein 10 Hitmarks 20 Victors und vielleicht noch ein Rudel Void Engeneer Space Marines mit dicken NSN Plasmacastern durch Springfield rennen zu lassen, aber soetwas würde nicht passieren!
Einzig verbriefter massiver Angriff in der Realität war die Vernichtung des Ravnosgründers, wobei die Schaden/Nutzenrechnung für die Erhaltung der Realität nicht sonderlich schwer war :D

Ich sehe die Gefahr eher darin, daß die Technokraten einfach ein paar "halberwachte" mitbringen, die komplett mit dem technokratischen Paradigma übereinstimmen, aber für Tradition Mages einfach als "Schläfer" zählen und es ihnen verdammt schwer machen koinzident zu bleiben.
Dazu vielleicht noch 1 Hitmark oder Victor mit ordentlich Primiumintarsien und das sollte schon mehr als genug sein für eine durchschnittliche Gruppe

Die Realität tendiert dazu, das als real zu akzeptieren, was der Großteil der Schläfer als Teil ihrer Realität anerkennt. Also solltest Du Deine Laserschwert schwingenden Drohnen besser auf einer Star Wars Convention auftauchen lassen ;)
(Was immernoch nicht das Problem mit einem längenbegrenzten Laserstrahl löst)
 
AW: Technokratie für Dumme.

In der WoD auch nicht mein Bester, zumindest nicht in diesem Teil der Realität.
Offworld bzw Deepumbra kann man alles rumlaufen lassen (Stichwort NSN Plasma Caster)

Aber wenn Du Borgs mit Laserschwertern brauchst, lass sie einen Schritt aus dem Construct raus laufen und gib Realität und Paradox die Gelegenheit, es sich anzusehen ^^
In Osaka hatte ja auch jemand versucht einen Mech aus seinem Labor raus laufen zu lassen *schmunzelt*

"Resistance is futile, you´ll al be revised!"
WW Head Office
 
AW: Technokratie für Dumme.

He, jede Menge Implantate und eine Gehirnwäsche. Das sind die Zutaten für die perfekte Drohne.
 
AW: Technokratie für Dumme.

Du hängst wieder am Equipment ;o)
Unterschlag doch nicht immer Persönlichkeit (oder das Fehlen der selben), Motivation und den Modus Operandi.

Mit Ausnahme einiger Iteration X Fanatiker hat die TCU an sich ja nicht vor alles zu assimilieren, sonder eine Schöne Welt zu schaffen in der alle Schläfer in Sicherheit leben und irgendwann erwachen können (TM NWO)
 
AW: Technokratie für Dumme.

Wo ich noch widersprechen muss, ist da:

(und dabei unbewusst die sphäre kräfte eingesetzt)

Technokraten wissen ganz genau, was sie tun. Sie benutzen nicht unbewusst Effekte. Sie sind keine Schlafwandler. Die technokratische Herangesehensweise ist genauso schlüssig wie die eines Traumsängers und wird von den Wissenschaftlern bewusst angewandt.

hm... also erscheint mir unlogisch, dass die mit sphären usw. argumentieren. dann bräuchten die tatsächlich soviel mummenschanz drumherum nicht. nur für foki lohnt der auffwand ja nu wirklich nicht. und mit logik ham die techies es ja mehr als alle anderen trads.

im übrigen finde ich die herangehensweise eines traumsängers mitnichten "schlüssig" im sinne von logik. wolltest du das damit sagen?
 
AW: Technokratie für Dumme.

Also die sagen nicht "Ich benutze die Korrespondenzsphäre", aber das tut ein Traumsänger auch nicht. Der redet von den "Geister, die messen" (was auch die Zeitsphäre umfasst) oder hat noch ganz andere Bezeichnungen.

Trotzdem ist für alle Magier ihr tun in sich schlüssig. Wie sich das für andere darstellt ist völlig egal. Jeder Magier weiß, was er tut.



Was bedeuten eigentlich permanente Paradoxwerte bei den Drohnen? Bekommen die das immer zusätzlich ab wenn es einen Rückschlag gibt?

Die Dinger heißen zwar nicht Dronen, aber ja: Permadox wird jedes mal mitgewürfelt, wenn eine Rückkopplung kommt.

Permadox von Cyberware kann auch eigenständig Rückkopplungen produzieren, etwa wenn das Hitmark auf der Straße den Gyro-Arm mit der Vindicator ausfährt.
 
AW: Technokratie für Dumme.

Oh ... das hört sich so geil an (auch wenn ich dieses Wort eigentlich nicht mag). :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten