Hintergrund allgemein Techlevel

AW: Techlevel

An Rejuvenat-Behandlungen kommt ein Bürger des Imperiums legal nur ran, wenn seine verlängerte Existenz als nützlich angesehen wird (hohe Beamte, verdiente Offiziere, Mitglieder der Inquisition etc.). Auf illegalem Wege ist das nur mit Unmengen an Geld zu bewerkstelligen. Diese Art Biotechnologie/Genetik ist nicht verbreitet und befindet sich normalerweise unter offizieller Kontrolle.

Spacemarines wiederum fehlt von vornherein die genetische Sequenz, die den Alterungsprozess auslöst - sie sterben daher nur, wenn jemand nachhilft.

Fazit: Der normale imperiale Durschnittsbürger sieht da eher alt aus ;-)


Zu der Unterscheidung zwischen Pariahs und Psychic-Blanks fällt mir auf, dass in "Tales of Heresy" die Mitglieder der Sistes of Silence auch als Pariahs bezeichnet werden - sie haben das sog. Pariah-Gen. Aktiv destruktiven Einfluss auf Warpgebundes scheinen sie jedoch nicht nehmen zu können.
 
AW: Techlevel

Nein, kann er nicht.

Die ganzen Upgrades zum länger leben kosten ein Schweinegeld, das kann sich der Durchschnittliche Imperiumsmensch nicht leisten, bei denen mangelt es auf den meisten Welten ja schon an der Grundversorgung (Makropolen weils zuviele sind, Agrar weils zu Bäuerisch sind, etc.)

Solange es Imperiale Armee Einheiten gibt die schwer vercyberte Soldaten in den Kampf schicken, gibts auch Planeten auf denen die Verjüngung nicht viel kostet.

Das ist mal wieder so ne Sache wo die Verfügbarkeit solcher Technologien ganz stark von der Kultur des Planeten abhängt um die es geht.
 
AW: Techlevel

welche Planeten sind das?

Abgesehen von den Skittarii, die ich nichtmal meinte. Fällt mir spontan der "Ex-Kommissar" ein, der in einem strafbattalion gedient hat und der dank Implantaten und einer vielzahl von Kampfdrogen zu einer Kampfbestie wurde. Seiner Aussage nach wurden diese Implantate permanent in ihn eingepflanzt. (War in eine der Cain Romane)

Dann gabs da eine Erwähnung in einem Gauntroman über schwere Infanterie die vercybert ist. In einem der ersten Bücher, ich weiß nur nicht mehr wie die heißen. Die Bluebloods sinds nicht. Auch nicht die "Kristall" Araber mit ihrer Bibel.
 
AW: Techlevel

Prinzipiell kommt man halt in der Garde an besseres Zeug ran, so das auch jeder bessere Soldat zumindest ne Chance auf Cyberware hat.
Wobei das halt auch keine wirklich gute Verkablung sein muss (wie bsplw. beim Seargent aus Shattered Hope).

In der Armee kann man ja auch Plasma und Melterwaffen bekommen, die beide sehr teuer sind.
Nur für Privatmenschen ist Cyberware auf den meisten Welten vermutlich unbezahlbar.
 
AW: Techlevel

Das ist ein Hero Charakter des Imperiums.

Nein, Ich meine nicht Cain selbst. Im vorletzten Roman, wo er es nochmal mit dem Shadowlight zu tun hat. Da ist ein Kommissar in Amberlys Gefolge, der weil er durchgedreht ist und leute abgeknallt hat die nichts falsch gemacht haben zu einem Strafbattalion versetzt wurde. In diesem hat er verschiedene Implantate erhalten die ihn zu einer Kampfmaschine machen und die es nötig machen das er permanent mit drogen vollgepumpt ist. (Drogen die sein Kampflevel pushen und drogen die es niedrig halten außerhalb des Kampfes)

Die Basilisken-Einheit?Auch einige von den Ghosts wurden vercybert

Ich glaub in dem Buch wars, aber nicht die Artelleristen, welche die Ghosts gerettet haben.

War bei irgendeiner Schlacht wo sie was einnehmen sollten, die Volpone waren dabei und Gaunt erklärt das die Schwere Infanterie einrückt, weil sie vercybert sind und so weiter. Ich müsste die bücher nochmal lesen.
 
AW: Techlevel

Prinzipiell kommt man halt in der Garde an besseres Zeug ran, so das auch jeder bessere Soldat zumindest ne Chance auf Cyberware hat.
Wobei das halt auch keine wirklich gute Verkablung sein muss (wie bsplw. beim Seargent aus Shattered Hope).

In der Armee kann man ja auch Plasma und Melterwaffen bekommen, die beide sehr teuer sind.
Nur für Privatmenschen ist Cyberware auf den meisten Welten vermutlich unbezahlbar.

Ich denke das hängt eher von der Welt ab auf der man lebt. Auf einer Forgeworld oder in einem höher technisierten Hive wird Cyberware so normal sein wie für uns in Mitteleuropa Handys& Laptops während es auf Feral Worlds schon alleine wegen dem Mangel an Cyberware die Preise ins unermessliche steigen. (Das wird in DH auch die die Kaufregeln eigentlich schön abgebildet.) Abgesehen davon ist anzunehmen das das Durchschnittseinkommen auf Hiveworlds weit über dem auf Feralworlds liegt. Ähnlich wie der Unterschied zwischen Westeuropa und Südafrika. (Das wird durch die Regeln weniger gut abgebildet, hängt der Verdienst doch eher von der Charakterklasse statt von der Heimatwelt ab)
 
AW: Techlevel

War bei irgendeiner Schlacht wo sie was einnehmen sollten, die Volpone waren dabei und Gaunt erklärt das die Schwere Infanterie einrückt, weil sie vercybert sind und so weiter. Ich müsste die bücher nochmal lesen.
Eine wirklich sehr genaue Beschreibung, eine Schlacht in der etwas eingenommen werden sollte und bei der ein bestimmtes Regiment dabei war.
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß der Einsatz von Schwerer Infantrie damit begründet wurde, daß die Soldaten vercybert sind, sondern nur wegen der besseren Rüstung der Soldaten.

Ich wundere mich auch, daß noch niemand auf Eisenhorn verwiesen hat, die Romane bieten wenigstens ein Blick in das Leben abseits der Schlachtfelder. Zwar ist die Arbeit eines Inquisitor auch nicht gerade ein Beispiel für den Alltag eines Imperium-Bürgers, aber seine Arbeit bietet wenigstens mehr Berühungspunkte mit dem Alltag als die eines Komissars oder eines Space Marines.

Eisenhorns Gespielin, im dritten Roman, war auch nur eine Ärztin und kam in den Genuß von sehr viel High-Tech Medizin.
 
AW: Techlevel

Bitte entschuldige das ich mich nicht punkt genau daran erinnern kann in welchem Roman das war, ist schon ein paar Jahre her. Bitte, bitte verzeih mir. Ich werde mir in zukunft genaue Notizen machen um sicher zu stellen das ich mich auch noch in ein paar Jahren genau daran erinnern kann wo ich das Gelsen habe. Am besten lege ich die Aufzeichnungen neben meine Kristallkugel mit der ich in die Zukunft sehe um fest zu stellen ob ich solch hochbrisante Informationen in naher zukunft noch brauche.
 
AW: Techlevel

Ach Mensch, es geht doch nicht darum, ob du dich genau erinnern kannst oder nicht, sondern das die Beschreibung der Art wage ist, daß man keine Ahnung hast, was du überhaupt meinst.

Ich habe nur einen der Ghost-Romane gelesen, Mächte des Chaos, und die Angaben passen auf so ziemlich jede zweite Schlacht, nur das nirgendwo etwas von vercyberten Truppen erwähnt wird.
Die Ghosts werden vorgeschickt, um taktische Ziele zu erobern und dann soll die schwere Infantrie einen Sturmangriff führen, so läuft so ziemlich jede Schlacht ab.
Das Problem ist ja auch, daß eigentlich nie gesagt wird, welche Regimenter nun die Schwere Infantrie bilden, außer den Volponern und die sind defintiv nicht alle vercybert, sonst wäre das mal erwähnt worden, so oft wie die beschrieben werden.
 
AW: Techlevel

Waren die Volponern nicht deshalb als schwere Infanterie bezeichnet worden, weil sie Gefechtsrüstungen trugen
und schwere Waffen?
(Oder verwechsel ich das gerade? Ich bilde mir ein in einem der Romane wurde eine schwere Infanterieeinheit
so bezeichnet weil sie komplettrüstungen trug)
 
AW: Techlevel

Die Volponer waren schwere Infantrie, u.a. wegen der Rüstungen.
Deswegen schrieb ich doch, die Angabe sind zu wage, irgendwelche schwere Infantrie aus den Ghost-Romanen ist einfach zu allgemein. Da wird am laufenden Band von schwerer Infrantrie geredet, aber selten gibt es weitere Angaben, welches Regiment nun genau gemeint ist und wie die ausgerüstet sind.
 
AW: Techlevel

nochmal zum Teleporter: so wie in Star Trek (oder Stargate) funktionieren die Beamer nicht ..dh. man wird nicht in seine Atome zerlegt und dann irgendwo wieder rematerialisiert?
 
AW: Techlevel

Ich denke es wird nirgendwo wirklich beschrieben wie die Teleporter in 40k funktionieren. Alles deutet aber eher auf eine Art von Warptunnel durch den Raum hin. Entfernt ähnlich dem Netz der 1000 Tore der Eldar.
 
AW: Techlevel

Bitte entschuldige das ich mich nicht punkt genau daran erinnern kann in welchem Roman das war, ist schon ein paar Jahre her. Bitte, bitte verzeih mir. Ich werde mir in zukunft genaue Notizen machen um sicher zu stellen das ich mich auch noch in ein paar Jahren genau daran erinnern kann wo ich das Gelsen habe. Am besten lege ich die Aufzeichnungen neben meine Kristallkugel mit der ich in die Zukunft sehe um fest zu stellen ob ich solch hochbrisante Informationen in naher zukunft noch brauche.



Das Buch hieß "Mächte des Chaos".

Da wo die Geister von den Elder Runen leser benutzt wurden um die Chaos Kultisen auzuhalten.

Eine Inquisitorin hat die Volponer als Leibgarde bekommen und sie waren auf den Weg zu diesen "Bunker".

Dabei haben sie sich mit den verblieben Geister durch die Reiche der Kulstisten geschnitzelt haben. Da sie vom Runenleser "verstärkt" wurden (Kugeln abgelenkt ect.).


Aber in Diesen Buch wurden keine Regimenter mit Cyberware verstärkt. Da bin ich mir sicher.


ps: Es kam raus das der Trompeter Milo ein Latender Psioniker ist/war.



Pss: Das Buch wegen den durchgedrehten Kommissar such ich gleich mal raus.
 
Zurück
Oben Unten