Tarot, Sternzeichen und Magus - Parallelen

PhilippKausch

Dünnblütiger
Registriert
22. April 2006
Beiträge
108
Hiho,

Inspiriert durch die Antwort von Forenuser Manny hab ich mir auf Wikipedia mal die Seite zu den Bedeutugen der Tarot-Karten näher angesehen und aufgrund der Info von Manny (Philosphie der Moros in der Bedeutung der Tarot-Karte "Der Tod" enthalten) hab ich mir mal noch ein paar andere angeschaut. Und tatsächlich hab ich noch eine Parallele gefunden (Ich hab einfach mal geschaut welche Tarot-Karte meinem Sternzeiche zugeordnet wird:) ):
Soweit ich das beurteilen kann entspricht doch die Bedeutung der Karte "Der Mond" ziemlich der Beschreibung der Acanthus, oder täusche ich mich da? Sie sind doch diejenigen die ein bisschen in einer Traumwelt leben und relativ Gelassen sind, da sie die "angeborene" Macht über die Zeit und das Schicksal haben. Oder passt die Bedeutung von "Der Mond" vielmehr auf die Mastigos (obwohl deren Reich ja ein bissel finsterer ist, meine Alpträume stimmen zumindest mich nicht gelassen:) )

Habt ihr schon andere Parallelen gefunden? Was haltet ihr von solchen Übergreifenden Dingen die in Magus benutzt werden?

Ich hoffe auf ein paar Antworten, da ich glaube dass daraus ein interessanter Thread entstehen könnte:)
 
AW: Tarot, Sternzeichen und Magus - Parallelen

Der Mond gehört zu Thyrsus. "Der Narr" gehört zu Acanthus.

Im Regelwerk sind die Tarotentsprechungen klar definiert.

Pandaemonium ist btw das Reich der Selbsterkenntnis. In diesem Falle durch das Feuer der Reinigung (Alpträume als Indikator des Unterbewusstseins bzgl. Missstände im Dasein des Erwachenden.)
 
AW: Tarot, Sternzeichen und Magus - Parallelen

Ist wie immer sehr zu empfehlen. Am besten im Direktkauf mit "Tome of the Watchtowers", meiner Meinung nach (und ich kenn da wen, der mir sicher zustimmt) ein extrem praktisches Buch um zu verstehen, wie die Wahl des Pfades mit der Persönlichkeit eines Charakters interagiert.
 
AW: Tarot, Sternzeichen und Magus - Parallelen

Glaub setz mir das Regelwerk mal auf meine Weihnachtswunschliste, ist mir sonst einfach zu teuer um es zu kaufen um "nur" zu lesen:)
 
Zurück
Oben Unten