AW: Tablets (iPad, Xoom, TabletPCs) fürs Rollenspiel? - Ein Überblick
@Mainframe: Ich stimme deiner Analyse was die Quantität angeht zu, allerdings ist die Hürde für Apple Apps nicht wirklich hoch (das Developer Kit, was alles ist was Du brauchst kostet 100$).
Nope.
Du brauchst nen Mac um das DeveloperKit zu betreiben! wo gibt es MACs für 100$ ???
Du "musst" Objective C lernen bzw. ertragen lernen... (Wer sich den scheiß ausgedacht hat, Initialisierung und Instanzierung zu trennen muss geschlagen werden...)
Du darfst keine konverter bei der App Entwicklung benutzen....^^
Der dem Development Kitt beiligende Emulator Emuliert die hardware nicht immer so richtig...das ist normal aber wenn es nur 1-4 Hardwares Emmulieren muss kann man eigentlich mehr erwarten.
...Die Developer Kit Lizenz!
Was es für Entwickler Attraktiv macht ist nicht Apple und sein Toolkitt samt "dämlichster Lizenz ever" oder die Krampfschprache.
Apples Mobile Plattform ist durch die Einstellung der Apple Kunden attraktiv. Das sind meist Menschen mit höherer Kaufkraft oder mit einem nicht
sehr ökonomisch geprägten Bezug zu Geld. Auf dem Apple darf alles etwas mehr Kosten die User stellen den Nutzen nicht in Relation zum Preis
und zahlen einfach so...sind ja alles nur Porto Beträge.
Während Android Kunden eher die "Google" Einstellung mitbringen, ich will alles, davon das Beste und bitte Gratis.....Kostet ja nichts so ne Software zu entwickeln.
Der Kundenvorteil bei Apple besteht darin dass die Apps alle getestet sind.
Wieso erzählst du sowas?
Die werden darauf überprüft ob sie Apple Konkurenz im eigenen Ökosystem machen und wenn dem so ist nicht zugelassen.
Außerdem "prüft" Apple ob sie die christlichen Werte nicht verletzen.
Es gibt genug Apps die erst nach dem sie Schaden angerichtet haben aus dem Store entfernt wurden...was auch logisch ist,
weil ein "Testen" einer Software auch mal 60 Prozent des Entwicklungsaufwandes darstellt.