Tabelle aus SW:GE in Conversion übernehmen?

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.019
Hallo, ist es OK die Edges&Hindrances Übersichtstabellen aus dem SW:GE Buch bearbeitet in eine
Konversion zu übernehmen?

In der Übersicht sollten die gestrichenen Edges&Hindrances einfach durchgestrichen dargestellt sein und die
Umbenannten oder geändert farblich hervorgehoben sein.
Natürlich kämen noch Settingspezifische Einträge hinzu...
So eine Auflistung samt Kurzbeschreibung zu klauen, wäre für die Handhabbarkeit recht nützlich, wenn es zulässig ist.

Ist es das?
 
AW: Tabelle aus SW:GE in Conversion übernehmen?

Auch wenn die Tabellen größtenteils kostenlos in der Probefahrt verfügbar sind, wäre das etwas viel "offizielles" Material für eine Conversion. Eine Nennung der gestrichenen und eine Auflistung der neuen Talente sollte genügen.
 
AW: Tabelle aus SW:GE in Conversion übernehmen?

@QaD:
VIelen Dankl, mehr oder weniger dieselbe Frage wollte ich Toa auch stellen.

@Toa:
Also, ich verstehe dass so, dass die Talente aus der Gentleman's Edition sollten allenfalls namentlich Erwähnung finden sollten (ggf. mit Anmerkungen, wie sie in einem eigenen Setting abgeändert würden).
Was ist mit Talenten aus anderen (insb. englischsprachigen) Setting-Büchern? Bestehen da Bedenken, wenn die (übersetzt) - mit kurzer Beschreibung ihrer Wirkung - in einer Liste zusammengefasst und der Conversion beigegeben werden? Es ist ja nun auch nicht so, dass man nicht gelegntlich ein von der Wirkung her identisches Talent (teilweise unter verschiedenen Namen) auch in unterschiedlichen Bänden findet. Da dürfte es doch kein ganz großes Problem sein, wenn man die noch einmal zusammenfasst, oder?
 
AW: Tabelle aus SW:GE in Conversion übernehmen?

Weil es ist durchaus so, das ich diese WERTESAMMLUNGEN die scheinbar oft als Konversions bezeichnet werden von mir tatsächlich erstmal SORTIERT werden bevor ich verstehe was da läuft. Weil eben das mit den Wegfallenden und Hinzukommenden und Umbenannten Edges irgendwie ziemlich umständlich ist. Da baue ich mir so eine Tabelle für jede Konversion mit den Spalten
NAME, NAME NEU, VORRAUSETZUNGEN, V. NEU, EFFEKT
Effekt neu mache ich nicht weil ich die einfach Gelbhinterlege wenn was anders ist und die nicht existenten Edges mache ich Durchgestrichen, einmal habe ich sie auch ganz entfernt. Hallt damit man irgendwie beim Charackter Bauen von Charakteren ne Übersicht hat.
Natürlich kann ich auch ne Leere Vorlage der Tabellen und ne Arbeitsanweisung mit in die Conversion packen. Ist ja auch nur wenig Arbeit, das kann man eigentlich in 10 Minuten selber übertragen.

Danke für die Auskunft.
 
AW: Tabelle aus SW:GE in Conversion übernehmen?

Die Wiedergabe von Regelpassagen (und das beinhaltet Talentbeschreibungen), ob das Setting nun auf Deutsch veröffentlicht wird/wurde oder nicht, ist weder unter der englischen noch unter der deutschen Lizenz vorgesehen. Aber wie immer gilt: Wenn es sich nur um ein, zwei kleine "Zitate" handelt, wird euch schon niemand auf die Zehen steigen. ;)
 
AW: Tabelle aus SW:GE in Conversion übernehmen?

Die Wiedergabe von Regelpassagen (und das beinhaltet Talentbeschreibungen), ob das Setting nun auf Deutsch veröffentlicht wird/wurde oder nicht, ist weder unter der englischen noch unter der deutschen Lizenz vorgesehen.

Ist okay - wenn auch schade. Dann bleiben eben meine kleinen "Sammlungen" und selbst erstellten Zusammenfassungen dem privaten Gebrauch vorbehalten.

Trotzdem freue ich mich über die Möglichkeit, auch hier solche Anfragen stellen zu können (wer braucht da noch ein eigenes "Prometheus"-Forum? ;))
 
AW: Tabelle aus SW:GE in Conversion übernehmen?

Das ist B!-Service.
Kommen Sie wieder denn nur hier gibt es den einmaligen B!-Service.
Hier werden alle professionellen Foren an einer Stelle für sie gebündelt. Das ist Service pur. Das ist B!-Service.


Ich sollte weniger Koffeein konsumieren...
 
AW: Tabelle aus SW:GE in Conversion übernehmen?

Du meinst: "Hier werden sie B!dient."? ;)
 
AW: Tabelle aus SW:GE in Conversion übernehmen?

Hieße es Glutschwerter.de könnte man auch "Hier werden Sie G!holfen" sagen!
SCNR
 
Zurück
Oben Unten