Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
- Beiträge
- 4.452
Ich bin sicher jeder Rollenspieler kennt das :
Mann liest eine Geschichte, sieht einen Film oder eine Serie oder einen überraschend deteilierten Traum ... oder was weis ich und denkt ! Mann das ist ein verdammt interessantes Szenario um ein paar SCs durch zu jagen ....
Ich denke jeder Meister wird insgeheim schon mal an einem Szenario zu etwas gearbeitet haben was nicht so richtig mit den Regelwerken die er so kennt übereinstimmt ...
Ideen die mir so durch den Kopf gehen sind Welten in der Art wie bei den Thief Dark Projekt PC Spielen (Auf den ersten blick Mittelalterliche Welten aber voll von Maschinen bei denen man sich nicht sicher sein kein ob es Technologie oder Magie ist die sie steuert und antreibt ...) oder so etwas wie Gurps Streempunk (Eine Viktorianische Parallelwelt in der kolossale Dampfgetriebene Mechs und Filigrane Uhrwerkbetriebene Roboter durch die Gegend rattern)
Was mich auch mal interessiert ist eine Kampakne die in den Jahren zwischen den Weltkriegen Spielt … So eine art Mischung der Roring 20 Abenteuer von Indianer Jons bis zu Al Capone … (Ja ich weis Chatulu bedient unter andern diese Epoche)
Oder ein Zeitreise Szenario (wobei man da sehr schnell auf gewaltige Logik Lücken stößt und ein plausibles Zeitreiseabenteuer genau so schwierig zu lösen ist wie das Großvater Paradox .. )
Oder etliche 1Spielabend Katastrophen Szenarien in denen die Spieler mit sehr Moderaten Charakteren gewaltige Reale Naturkatastrophen überstehen müssen …
Alles Sachen die ich zwar mal geplant aber nie vollendet oder mal gespielt habe …
Meistens weil sich nicht die Bevorzugten Regelwerke anpassen ließen (ich bin ja ein Fan der Gurps Quellenbände kriege aber von Hauptregelwerk Ausschlag), oder die Spieler nicht so richtig wollten oder mit den Falschen Erwartungen ran gegangen sind (wir spielen in den 20gern ? Cool ich nem ne Tommygun …)
Jetzt würde mich mal interessieren welche Ungespielten aber interessanten Iden noch da draußen lauern …
Mann liest eine Geschichte, sieht einen Film oder eine Serie oder einen überraschend deteilierten Traum ... oder was weis ich und denkt ! Mann das ist ein verdammt interessantes Szenario um ein paar SCs durch zu jagen ....
Ich denke jeder Meister wird insgeheim schon mal an einem Szenario zu etwas gearbeitet haben was nicht so richtig mit den Regelwerken die er so kennt übereinstimmt ...
Ideen die mir so durch den Kopf gehen sind Welten in der Art wie bei den Thief Dark Projekt PC Spielen (Auf den ersten blick Mittelalterliche Welten aber voll von Maschinen bei denen man sich nicht sicher sein kein ob es Technologie oder Magie ist die sie steuert und antreibt ...) oder so etwas wie Gurps Streempunk (Eine Viktorianische Parallelwelt in der kolossale Dampfgetriebene Mechs und Filigrane Uhrwerkbetriebene Roboter durch die Gegend rattern)
Was mich auch mal interessiert ist eine Kampakne die in den Jahren zwischen den Weltkriegen Spielt … So eine art Mischung der Roring 20 Abenteuer von Indianer Jons bis zu Al Capone … (Ja ich weis Chatulu bedient unter andern diese Epoche)
Oder ein Zeitreise Szenario (wobei man da sehr schnell auf gewaltige Logik Lücken stößt und ein plausibles Zeitreiseabenteuer genau so schwierig zu lösen ist wie das Großvater Paradox .. )
Oder etliche 1Spielabend Katastrophen Szenarien in denen die Spieler mit sehr Moderaten Charakteren gewaltige Reale Naturkatastrophen überstehen müssen …
Alles Sachen die ich zwar mal geplant aber nie vollendet oder mal gespielt habe …
Meistens weil sich nicht die Bevorzugten Regelwerke anpassen ließen (ich bin ja ein Fan der Gurps Quellenbände kriege aber von Hauptregelwerk Ausschlag), oder die Spieler nicht so richtig wollten oder mit den Falschen Erwartungen ran gegangen sind (wir spielen in den 20gern ? Cool ich nem ne Tommygun …)
Jetzt würde mich mal interessieren welche Ungespielten aber interessanten Iden noch da draußen lauern …