• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

System Matters unterwegs: FeenCon in Bonn (25. & 25. Juni 2022)

[IMG]https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/Feencon2022-150x150.jpg[/IMG]
Am kommenden Wochenende sind wir mal wieder auf einer Convention: In Bonn findet die FeenCon statt. Wir haben natürlich unsere Bücher und Spiele dabei, aber es wird auch Spielrunden und Workshops geben:

Samstag 12:00 – 16:00
DCC – Bis die Zeit gefriert (Spielleitung: Jonas)


Äonen-alte Geheimnisse ruhen im verbotenen Geistergletscher. Seit der Zeit der Ahnen meiden die ortsansässigen Stämme das kriechende Eis in dem Wissen, dass die verbotene Ebene jeden tötet, der ihre eisige Weite betritt. Doch nun ist der Geistergletscher gebrochen und enthüllt Anzeichen für größere Geheimnisse, die in seinen eisigen Tiefen begraben liegen. Seltsame Maschinen und wundervolle Schrecken regen sich unter dem Eis …
Es handelt sich um ein Stufe-1-Abenteuer für Dungeon Crawl Classics. Darin spielt ihr Abenteurer:innen, keine Held:innen. Euch wird nichts geschenkt, sondern ihr müsst euch euren Erfolg erkämpfen. Trickst eure Gegner aus, beschwört finstere Magie herauf, und setzt notfalls all euer Glück auf eine Karte. Der ein oder andere Charakter wird es vielleicht nicht überleben, aber diejenigen, die das vor euch liegenden Abenteuer meistern, werden mit Ruhm und Reichtum belohnt.
Ihr könnt euch aus einer Auswahl vorgefertigter Charaktere einen Charakter aussuchen. Die Runde ist hervorragend für DCC-Neulinge und Rollenspiel-Neulinge im Allgemeinen geeignet.

Samstag 14:00 – 18:00
Bäronomicon – Pickmanns Plüschtier (Spielleitung: Ralf)


Richard Pickmann ist ein junger aufstrebender Künstler, der sich jedoch immer noch mit euch umgibt, den pelzigen Gefährten seiner Kindheit und Jugend. Und nicht nur das, er hat euch sogar zum Zentrum seines Schaffens gemacht. Seine Bilder zeigen Plüschis in allen Lebenslagen, in fröhlich-bizarren Alltagssituationen. Doch dann ändern sich seine Bilder, werden düsterer und wahnsinniger. Könnt ihr eurem Freund helfen, wieder fröhlicher zu werden?
Das “Bäronomicon” ist ein Rollenspiel um lebende Plüschtiere, deren Aufgabe es ist, “ihren” Menschen zu helfen, wenn die Schrecken des Schwarzen Manns, des größten Feinds aller Stofftiere, sie zu überwältigen drohen. Charaktere werden vor Ort erschaffen; es geht um Kreativität vor Regeltreue. Es handelt sich um eine Autorenrunde.

Samstag 20:00 – 21:00
Was man aus B-Movies fürs Rollenspiel lernen kann (mit Frank & Daniel)


B-Movies sind nicht nur sehr unterhaltsam, sie bieten auch einen unerschöpflichen Quell an Ideen fürs Rollenspiel.
Daniel und Frank von System Matters wollen euch einige exemplarische Beispiele zeigen, Filmtipps geben und von euch erfahren was eure Geheimtipps sind.

Sonntag 11:00 – 12:00
Morning Matters – Verlagstalk (mit Patrick & Daniel)


Wir reden über Neuigkeiten aus dem Verlag, alles was war und vieles was noch kommen mag. Und beantworten auch alle eure Fragen …


Der Beitrag System Matters unterwegs: FeenCon in Bonn (25. & 25. Juni 2022) erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Oben Unten